Doorboards für mehr sound in der Kiste
#1
Grias eich.

Ich wollte mal meinen senf zu dem Thema Muke im Cab abgeben. ich (so wie andere auch) halte ja wenig von der "Orignalanlage" im Cab. aber dem werde ich jetzt abhilfe verschaffen und vielleicht ein paar leuten helfen die entscheidung für eine neue anlage zu erleichtern.

Vorab: ich halte nichts von einem Subwoffer im Cab weder Röhre noch Kiste (Bandpass, oder Bassreflex), noch freeair im skisack. (Wie gesagt meine Meinung).

Ich habe mich mal umgesehen und Dank Geri der mich mal in seinem Cab probehören lies mich für Doorboards entschieden. vorne 2x16er Kompos (marke weiß ich noch nicht) und hinten auch ein 16er Kompo.

Ich werde in die Ls sicher nicht viel geld investieren (z.B. Focal für 599.-) da ich in der Kiste keinen Klang will sondern die power das ich bei offenen Cab mal MUSIK hören kann (kein krachen).

Ich war von Geris Doorboards sehr begeistert aber die arbeit war mir ein bisschen zu aufwendig.

Im Auktionshaus (einfach mal "Audi Cabrio Doorboards" eingeben) gibts die jetzt für wenig Geld aus GFK bezogen oder roh. leider darf ich nicht linken. oder über die Homepage Amor doorboards
Stehen aber nur im Auktionshaus.

Ich werde euch von der Qualität der Doords berichten, sollten diese oder nächste woche kommen. Das, wenn, nur einer verkackeiert wurde.Nenene

Ich hoffe ich hab euch mit diesen Doorboards keinen alten Hut erzählt.

pfiat eich
christian
[Bild: audi_sigk.jpg]
Änderungen 08/09: ASA AR1 chrom 8Jx17 ET35 mit Continental Sportcontact 3 225/45ZR17

Hifi:Beitrag - Sony 1GP Radio, Hifonics ZXi6404, Doorboards mit 4x 16cm Rainbow SAC 465.25 Lautsprechern und OmnesBB2.01 Lautsprecher im GFK Gehäuse.

Änderungen 09/10/11: Neue Lackierung in Originalfarbe, Bremssättel in Schwarz, BN-Pipes Halbanlage, Kabelbäume an Heckklappe neu. Neue Dämpfer, neue Koppelstange, neue Domlager, neue Spurstangenköpfe, Eibach 20/20 Federn, 20mm Weitec Höherlegungskit

Änderungen 13: ASA GT1 Shiny Silver

Audi Cabrio Pics
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich habe sie auch schon länger im Beobachten bin aber sehr auf deinen Bericht gespannt da der preis sehr Atraktiv ist... wenn die Qualität nichts taugt werde ich wohl selber mit GFK hantieren müssen... auch wenn nicht viel lust vorhanden ist alleine weil mein Windschott noch nicht fertig ist...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi

Da bin ich aber mal gespannt was die Passform anbetrifft ...
DoBo's sind sicherlich das beste was man machen kann vom Klang her. Nur zerstört man sich damit die Türverkleidung unwiederbringlich. Das ist ein Problem, wenn das Auto zum Klassiker werden soll und u.U. auch beim Verkauf.

Zitat:da ich in der Kiste keinen Klang will sondern die power das ich bei offenen Cab mal MUSIK hören kann
Das ist KEIN Widerspruch. Gut klingende Systeme machen durchaus Schalldruck. 600 EUR für ein Komponentensystem (2 TMT, 2 HT ?) ist doch schon ordentlich !

Gruss
Thilo

Wir wollen Pics - sondt glauben wir nix
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Christian.

Super das du dich an die Dinger rantraust. Hab die Seite auch schon in meinen Favouriten, aber irgendwie fehlte der "Mut" die zu kaufen.
Wie Thilo schon sagte, bin ich mal gespannt ob sie Problemlos passen und was dann alles reinkommt Smile
Viel Spaß und Glück damit, bin auf News gespannt!!!
Grüße Siggi

Alt & Neu in MultidimensionFX-Neo-Green
[Bild: cabsmall.jpg][Bild: dsc01125cut.jpg]
Aktuelle Bilder von meiner Göttin
Mech© schrieb:... bleibt mir mit dem "Runterdreschen" des Tripodengelenkes von der Welle weg. Das ist ATU-Style!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

Da bin ich auch mal richtig gespannt auf deinen Bericht,
den ich halte auch nicht viel von einem Freeair im Skisack.
Dann lieber kräftigen Kickbass in den Türen.
Was mich besondern Interessieren würde ist das gesamt
Gewicht pro seite "Doorboard" betreff der Gefahr des
abhängens der Türe !
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,
bin auch sehr gespannt. Die Dobos habe eine relativ zurückhaltende Optik, obwohl sie zwei 16er aufnehmen können und denen auch noch etwas Volumen zu bieten scheinen. Der Preis ist dafür (wenn die Quali stimmt) eigentlich auch noch ok.
Für deine Zwecke Christian, bietet sich ein Focal 165-K3P System an. Das ist ein 16er Kompo mit zusätzlichem 16er Kickbass. Das Klingt gut and macht wirklich Alarm. Wenn ich dazu mein 165W vergleiche, hab ich ne ganze Ecke weniger Punch im Frontsystem.
Gruß
Pägger Smile

Audi 80 B4 // VW Golf III GTI 16V "20 Jahre GTI"
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Servus.

Wunderbar, dass das mal einer ausprobiert ! ZwinkerSmile
Ich habe mir extra die Innenausstattung aus nem 97er zugelegt, um die hohen Türtaschen zu haben (zwecks Soundausbau). Deshalb hoffe ich mal, dass die Dinger was taugen, damit ich nun endlich weitermachen kann, mit dem Bestücken der Türen.
Hätte alternativ einfach den Lautsprecher in der "Tasche" verbaut. Das hat hier auch schonmal einer gemacht. Ich weiß nur nicht mehr genau wer..... Ich finds blöd


Schönen Gruß.
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
LS in den Taschen hab ich xD
zum zerstören der Türpappen durch die doorboards stimmt nicht! da du die alten abnimmst und die doorboards anbaust löcher für die kabel kommen nur dort hin wo du sie auch nicht siehst wenn die originalen ablagen montiert sind Zwinker

das gewicht wird kein problem sein da die LS weit am Schanier sind und die Türen selber schon sehr lang sind neigen sie immer zum hängen im vergleich zum b4 Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ich habe auch lange gebraucht das ich mich drüber traue. Aber einer muss ja der erste sein.

Zitat:Das ist KEIN Widerspruch. Gut klingende Systeme machen durchaus Schalldruck. 600 EUR für ein Komponentensystem (2 TMT, 2 HT ?) ist doch schon ordentlich !

Das ist mir schon klar aber ich werde mir keine Focal Systeme einbauen wenn ich den KLANG nicht wirklich nutzen kann. Solche dinger bau ich in meinen passat aber nicht in mein Cab wo sie „sinnlos“ sind.

Mit dem Gedanken die LS in die Türpappe zu schneiden hab ich auch lange gespielt aber ich finde das ist nichts GANZES und nichts HALBES.

Zitat:zum zerstören der Türpappen durch die doorboards stimmt nicht! da du die alten abnimmst und die doorboards anbaust löcher für die kabel kommen nur dort hin wo du sie auch nicht siehst wenn die originalen ablagen montiert sind

Das stimmt nur teilweise da das GFK Dobo`s sind. Die haben keine MDF Platte oder der gleichen hinten darauf, dass man einfach durchschrauben kann. Die müssen leider geklebt werden.


Das Gewicht der Türen wird sich sicher erhöhen aber ich kann leider noch nicht abschätzen wie viel das sein wird. Die Bitumen Platten haben auch einiges an Gewicht.

Leider steht mein Auto im Moment 500km weit weg das heißt die Passgenauigkeit kann ich leider nicht gleich bestätigen.

Durchhalten ich beeil mich.

Ciao
Christian
[Bild: audi_sigk.jpg]
Änderungen 08/09: ASA AR1 chrom 8Jx17 ET35 mit Continental Sportcontact 3 225/45ZR17

Hifi:Beitrag - Sony 1GP Radio, Hifonics ZXi6404, Doorboards mit 4x 16cm Rainbow SAC 465.25 Lautsprechern und OmnesBB2.01 Lautsprecher im GFK Gehäuse.

Änderungen 09/10/11: Neue Lackierung in Originalfarbe, Bremssättel in Schwarz, BN-Pipes Halbanlage, Kabelbäume an Heckklappe neu. Neue Dämpfer, neue Koppelstange, neue Domlager, neue Spurstangenköpfe, Eibach 20/20 Federn, 20mm Weitec Höherlegungskit

Änderungen 13: ASA GT1 Shiny Silver

Audi Cabrio Pics
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,

würde ich dann für mein Cabrio ('92iger) wirklich die hohen Türtaschen von den neueren Modellen benötigen? Oder kann ich meine alte Türverkleidung an das Doorboard anpassen?

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Org. Sound System Preusse 19 8.507 17.02.2021, 19:38
Letzter Beitrag: Preusse
  [Info] Vorstellung: Low-Budget Komplettlösung für besseren Sound im Cabrio demokrit 20 13.813 28.11.2018, 12:25
Letzter Beitrag: XISaschaIX
  Doorboards - sinnvoll / empfehlenswert? Enzo33 8 4.778 31.07.2016, 20:58
Letzter Beitrag: Enzo33
  [Info] Alpine SWR823D ohne Kiste, einfach als Free Air ;-) danartham 11 7.569 02.04.2015, 07:00
Letzter Beitrag: danartham
  Welcher Subwoofer für den Skisack in der Kiste ??? karakartal2121 41 46.620 31.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: danartham
  Guter Sound + original Optik ?! Wagenschmiede 1 2.564 27.05.2014, 20:52
Letzter Beitrag: lemmy
  Anbieter von Doorboards Harlekin 0 1.911 04.04.2014, 15:41
Letzter Beitrag: Harlekin
  Ordentlicher Sound zu vertretbarem Aufwand - Drama in 3 Akten Scotty 12 12.148 12.02.2013, 17:38
Letzter Beitrag: duivelsberg
  Jehnert Doorboards Chromemike 0 2.227 06.08.2012, 11:09
Letzter Beitrag: Chromemike
  Doorboards im Cabrio Frankyy 0 2.688 20.06.2012, 14:58
Letzter Beitrag: Frankyy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste