Doorboards - sinnvoll / empfehlenswert?
#1
Hallo zusammen, 
Meine original Türpappen sind nicht berauschend und ich trage mich mit dem Gedanken, diese auszuwechseln. Was haltet Ihr von den Jehnert Doorboards?
http://www.jehnert.de/shop/doorboards-so...undsystem/
Ist die sinnvoll von der Optik und dem verbesserten Sound?
Ist es vom Preis-Leistungsverhältnis empfehlenswert?
Hatte jemand schon Erfahrung damit?

Vielen dank und viele grüsse

Enzo
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Enzo,

1098 Euro.... das gibt ein grosses Loch im Budget.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch: Enzo33
#3
Hallo Werner,
Ja, für den ausgerufenen Preis würde ich es auch niemals kaufen. Habe die Möglichkeit es für unter 400€ zu kaufen. Ist immer noch sportlich, jedoch könnte es bei passender Qualität passen
Was meint Ihr?
Beste grüsse aus Minga
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

soundtechnisch auf jeden Fall empfehlenswert (zzgl. Dämmung), die Originalität ist dann aber dahin. Muss man sich gut überlegen, bevor man zur Säge greift!

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch: Enzo33
#5
Danke für den Hinweis mit der Originalität. Das ist ein sehr wichtiger Punkt, den ich nicht in voller Tiefe betrachtet hatte. Ich werde mal davon abstand nehmen und lass es soweit wie möglich Original.

Beste grüsse

Enzo
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hallo Enzo,

guter Sound im Auto: ja! Im Cabrio wird´s naturgemäss schon schwieriger (zumindest im Fahrbetrieb). Ich bin selber high-end Fan, aber zu Hause, ist da schon komplex genug.
Was ich sagen will: würde dieses Cab nicht solche Summen in Musikanlagen investieren weil es (für high-end) einfach viel zu viele Windgeräusche gibt.

Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Enzo,

ich würde es auch nicht machen. Ich habe bei mir die vorderen und hinteren LS gegen Eton getauscht, ein gutes Radio von Kennwood mit DAB und BT verbaut und im Skisack einen Subwoofer drin, der mittels Verstärker im Kofferraum läuft. Alles wieder rückrüstbar, fast unsichtbar (wenn man von den abgeschliffenen und neu bezogenen LS-Abdeckungen und der entfernten Lederabdeckung des Skisacks absieht) Das ganze klingt gar nicht mal schlecht auch bei offenem Dach.
Achja bezahlbar ist es auch Smile

Gruß

Holger
Allzeit Gute Fahrt.....wünscht Holger
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Enzo,

das Jehnert Doorboard inklusive Bestückung für unter 400€? Schlag zu! Der Preis ist Wahnsinn! Rückrüstung ist doch auch kein Thema, besorge dir eben noch ein paar Türpappen in der Bucht oder vom Verwerter...

Wenn du das aber wirklich durchziehst ist es natürlich mit den Doorboards nicht getan. Dazu kommt nochmal locker Dämmung für 200€ am besten zwei potente 4 Kanal Endstufen und ein DSP. Dann spielst du aber auch schon in einer Liga die für viele durchaus "High-End" ist.

Nur mal zu vergleich... Mich haben die reinen Lautsprecherchassis schon gute 500€ gekostet, wobei ich mit wirklich sehr viel Geduld eingekauft hatte. Natürlich ist mein Konzept auch ein anderes, das Ergebnis mit den Jehnert-Boards dürfte aber recht ähnlich werden können.

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo zusammen, vielen Dank für die sehr guten Tipps. Ich war hin und hergerissen zwischen Original belassen und satten Sound im Cab.
Da ich in diesem Jahr noch einiges an grundsätzlichen Verbesserungsmassnahmen durchzuführen habe, Pausiere ich diese Jahr mit den Doorboards.
Beste grüsse euch allen

Enzo
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Lautsprecher sind für hinten empfehlenswert? koonly 11 7.190 30.01.2022, 22:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Anbieter von Doorboards Harlekin 0 1.911 04.04.2014, 15:41
Letzter Beitrag: Harlekin
  Jehnert Doorboards Chromemike 0 2.227 06.08.2012, 11:09
Letzter Beitrag: Chromemike
  Doorboards im Cabrio Frankyy 0 2.688 20.06.2012, 14:58
Letzter Beitrag: Frankyy
  Doorboards, Türen ruhig bekommen. Caynor89 3 3.720 27.03.2012, 22:53
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Doorboards für die 97er Innenausstattung gesucht Caynor89 7 4.973 14.03.2012, 17:06
Letzter Beitrag: Schnietz
  Passen Doorboards audi 80 auch am cab online-milo 5 5.709 14.08.2011, 00:52
Letzter Beitrag: tomtomd
  Ausbau Doorboards im Einzelnen fremdermann1 6 8.802 12.03.2011, 23:02
Letzter Beitrag: fremdermann1
  Soundumbau: Doorboards A-Säule V6TC 20 15.539 25.05.2010, 23:10
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Suche Doorboards 2 x 16er goldi-39 17 13.738 12.11.2009, 20:34
Letzter Beitrag: Vibesy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste