Doorboards für die 97er Innenausstattung gesucht
#1
Huhu!

Da mein Cab bald bei mir steht suche ich nun schonmal nach "günstigen" Doorboards.
Ich brauch keine Ansammlung an Boxen auf jeder Seite, im Grunde genommen reicht mir schon pro Seite eine.. nur komplett ohne was in den Seiten stelle ich mir den Klang schon recht mau vor.

Da ja gescheite gebrauchte Doorboards die mir nicht gleich ein riesen Loch in den Geldbeutel reißen schwer zu finden sind versuche ich es jetzt mal hier.
Vielleicht hat einer von euch noch was?

MfG

Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Fertige Doorboards musst du meist auch noch an die Tür anpassen....gebrauchte wirst wahrscheinlich nicht finden.....da bleibt dir nur selber bauen oder einfach nen Loch in die vorhandene Türpappe schneiden und verstärken.

Du hast recht...ohne die Lautsprecher in den Türen bekommt man keinen vernünftigen Sound hin.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Nebenbei möchte ich anfragen, ob jemand Zeichnungen von solche doorboards zu selbstbauen hat? Tuxi?Au Backe Rolleyes
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin....


Maße müsstest du selbst nehmen, aber vielleicht hilft dir dies als grobe Orientierung: Pit's Daisy

Ich arbeite daran noch und werde es bis zur Fertigstellung und Belederung immer aktualisieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
perfect, ahas, ich hab bei mir auch so vorgestellt. Werkzeug gibts alles also. So wie ich sehe, soll man die Boards als autonomes System auf die Pappe raufmontieren, ohne in die Türe reinzudringen...ich werde Hertz HSK 165.4 mit tiefe von 70mm einbauen, muss gucken wie hoch kommt das raus...Empfhelungen gerne bitte
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin,
also meine spielen alle IN die Tür!
Also in die Pappe muss ein Loch, und dann ein Weg gefunden werden die Luft möglichst verwirbelungsfrei in die Tür zu bekommen.
Ich habe rückseitig einen Kreis aus Spachtel auf das Board aufgetragen welches bündig mit dem Loch in der Pappe abschließt, damit die Luft nicht zwischen Board und Pappe kann.

Mit Moosgummi oder Dichtband abdichten.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
geht in Ordnung. Habe auch so vermutet, dass man allenfalls Pappe aufmachen soll. Wie Viel Platz waere dann unter der Pappe selber, 2-3cm? Ich rechne so, dass ich werde 1x18mdf board nehmen, und rest als Aufbau genau so wie bei Dir machen. Muss klappen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hey,

Also meine Hertz sitzen im moment auf der Kunststofftasche und die sind 79mm tief....liegen gerade so auf der Strebe auf, musste ich leicht verbiegen !
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doorboards - sinnvoll / empfehlenswert? Enzo33 8 4.776 31.07.2016, 20:58
Letzter Beitrag: Enzo33
  Anbieter von Doorboards Harlekin 0 1.910 04.04.2014, 15:41
Letzter Beitrag: Harlekin
  Jehnert Doorboards Chromemike 0 2.223 06.08.2012, 11:09
Letzter Beitrag: Chromemike
  Doorboards im Cabrio Frankyy 0 2.687 20.06.2012, 14:58
Letzter Beitrag: Frankyy
  Doorboards, Türen ruhig bekommen. Caynor89 3 3.715 27.03.2012, 22:53
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Passen Doorboards audi 80 auch am cab online-milo 5 5.702 14.08.2011, 00:52
Letzter Beitrag: tomtomd
  Ausbau Doorboards im Einzelnen fremdermann1 6 8.800 12.03.2011, 23:02
Letzter Beitrag: fremdermann1
  Soundumbau: Doorboards A-Säule V6TC 20 15.535 25.05.2010, 23:10
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Suche Doorboards 2 x 16er goldi-39 17 13.737 12.11.2009, 20:34
Letzter Beitrag: Vibesy
  Doorboards für mehr sound in der Kiste ring_of_fire 82 81.038 19.08.2009, 09:15
Letzter Beitrag: ring_of_fire



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste