Ausbau Doorboards im Einzelnen
#1
Hallo.
Und zwar geht es um das verbauen von Doorboards. Man findet im Forum viel darüber, aber alle nur Bruchstückhaft und es wäre vllt angebracht die ganzen Informationen mal zu bündeln und evt den Umbau mit Bildern zu belegen. Ganz besonders sollte auch mal das Verlegen der Kabel geklärt werden.
Da ich von der Materie leider absolut keine Ahnung habe, wäre es klasse, wenn sich hierauf jemand melden würde, der das alles schon hinter sich hat.
Ich hoffe dass wir hier eine detaillierte und geordnete Darstellung hinkriegen, die vllt sogar in die FAQ übernommen werden sollte.
Mit besten Grüßen und auf zahlreiche Beiträge hoffend
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi. welche Einbautiefe ist bei den Doorboards möglich?
Gehts runter bis auf 77mm?
Danke für Antworten Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin...
Einbautiefe von wo bis wo? Und für was? Lautsprecher?, dann käme es ganz auf deine Doorboards an.
Kann man ja bauen wie man will.

Hier welche an denen ich gerade bastel da geht weit mehr als 77mm
[Bild: 168655_182479898459019_100000910293906_4...9824_n.jpg]
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo!

Einbautiefe ist nicht alles... Lesen Man sollte sich auch über die Grösse und Anzahl der Lautsprecher machen, sonst hat man wie hier am Bild zu erkennen, Platz verschwendet...irgendwie hätte man irgendwo noch einen 16´ er reinquetschen sollen Zwinker

[Bild: PICT0004.JPG]

Hier wurden z.B. sehr flach bauende 16´er LS mit Neodym Magneten von PHONOCAR verbaut um eben das Problem mit der Einbautiefe zu umgehen...Gibt´s glaub ich immer noch bei ACR oder ähnlichen Fachgeschäften...
Wenn du deine Tieftöner mit einer Einbautiefe von +/- 77mm bereits gekauft hast, kannst du immer noch mit einem Distanzring etwas Platz gewinnen.

Gruss
Gregor
[Bild: DSCF8273.JPG]
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Fremdermann1

Damit Deine Informationen auch wirklich gebündelt werden und Du nicht unnötig viele Beiträge zum selben Thema neu eröffnest habe ich den obigen Thread mal hierein geholt.

Bitte gib Dir auch selber Mühe und lies Dir Beiträge in diesem Forum durch. Einen nach dem anderen, dann stolperst Du schon über genug Informationen und Bilder. Ich habe den Eindruck Du stellst erstmal unbekümmert Fragen ohne den Gedanken vorher auch nur anzudenken.

Ein kürzliches Beispiel wäre z.B. die mit Detail gespickte Diskussion von Bassi.
Oder die beginnende Doku von *Liky* samt Thema Kabelverlegung.
Unter anderem kam schon mal die Frage auf wie entferne ich die Türtaschen von der Türverkleidung.
Tom hat mal 4er DoBo's und A-Säulen Hochtöner eingebaut.
Und hier zur Krönung einer der ältesten Beiträge der sich damit beschäftigt von 2004.

Obiges dient zur Anregung der Investigation. Es ist ein weites Feld, dass viel Recherche und Dokumentationsaufwand benötigt, wenn man das genauestens erfassen will. Leg los und sammel.....
Ein vorrauseilendem Gehorsam habe ich auch schon Einbaubeispiele über die Zeit gesammelt. Diesen Beitrag habe ich im Hifi Forum oben gepinnt. Schon gesehen ?

Um eine Konstruktive Diskussion bemüht
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey danke erstmal für die Antworten.
Ja es ist halt so, dass du mit der Suche bei der Anzahl an Ergebnissen nie genau das findest, was man eigentlich will Zwinker aber danke für dein Bemühen, werd ich mir direkt mal reinziehn Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi. Also ich habe jetzt die Türtaschen-Nieten aufgebohrt und die Ablagefächer ab. Die Frage ist nun, was amche ich mit denen. Kann ich das Teil nochmal verwenden? Möchte die lange Türablage auf jeden Fall beibehalten. Wie trenne ich diese nun von dem Teil ab, inden die boxen sollen? Hab schon einige Bilder gesehen, daraus ist mein Prob aber nicht ersichtlich geworden -.-
Danke schonmal
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Ausbau Rücksitzbank+Seitenv.+AHU Fknobl 3 730 05.05.2024, 21:24
Letzter Beitrag: fctriesel
  Hifi-Ausbau der anderen Art (für Fortgeschrittene...) Waldmeister 11 8.068 22.08.2020, 01:01
Letzter Beitrag: SaKoe
  Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! bassi1988 117 114.060 30.05.2017, 11:25
Letzter Beitrag: bassi1988
  Doorboards - sinnvoll / empfehlenswert? Enzo33 8 4.778 31.07.2016, 20:58
Letzter Beitrag: Enzo33
  Kofferraum-Ausbau tubesmahler 3 3.295 26.01.2016, 17:01
Letzter Beitrag: tubesmahler
  Car-Hifi Ausbau --3Wege + Subwoofer lonestarrr 65 70.637 04.01.2015, 15:41
Letzter Beitrag: lonestarrr
  Anbieter von Doorboards Harlekin 0 1.911 04.04.2014, 15:41
Letzter Beitrag: Harlekin
  [Problem] ausbau des orginalen audi radio chrissi82 22 16.976 02.04.2014, 20:49
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [geteilt] Ausbau Musiksystem audifan_wf 2 3.698 10.07.2013, 12:28
Letzter Beitrag: audifan_wf
Information Ausbau Musiksystem Tux 13 85.631 09.06.2013, 18:15
Letzter Beitrag: Micha@HY



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste