[geteilt] Ausbau Musiksystem
#1
Hallo alle zusammen,
ich habe am Wochenende mein Sound update beendet. Auch ich habe mir so meine Gedanken gemacht, wie die Anlage aussehen soll. Ich habe auch erst mit
dem Austausch des aktiven Systems hinten begonnen vor ca. 3 Jahren. Hier habe ich ein 13er Axton 2 Wege System verbaut. Vorne war dann noch das Koax System verbaut. Als Radio hatte ich ein Alpine CD Radio mit Wechsler gehabt. Es folgte vor zwei Jahren der Tausch des Radios gegen etwas Moderneres mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung von Kenwood.
Der jetzige Stand vom Wochenende ist der:
Kenwood Radio mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung
Selbst gebaute Doorboards aus GFK und MDF mit einem 16,5 Tief Mitteltöner von ESX max. 200W
Hochtöner von ESX montiert auf den Abdeckungen der Serienlautsprecher
Axton 2 Wege System hinten in den Seitenteilen. Hochtöner gerichtet in den Innenraum
aktiver Subwoofer hinten im Fußraum auf der Fahrerseite.

Fazit: Die Arbeit mit den Doorboards hat sich gelohnt. Auch mit dem aktiven Sub im Fußraum hinten ist super. Er drückt jetzt keine Scheiben raus, hat aber ein sauberes Bassfunderment. Und dadurch das das Radio einen DSP hat, kann ich die Frequenzen gezielt abstimmen. Das was jetzt noch fehlt ist eine Endstufe. Aber ich denke die werde ich mir bei Gelegenheit auch noch gönnen. Wobei der Sound jetzt schon Klasse ist wie ich finde.
Hier denke ich mir wird es eine digitale Endstufe von Eton werden. Sie soll an die Rückwand hinter der Rücksitzbank.

LG
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Sascha

Danke für Deine Beschreibung
Bilder sind natürlich immer gerne gesehen, damit sich andere Inspiration holen können.

Für den Fall, dass Du etwas an die Rückwand zum Kofferraum schrauben willst: Da ist nur seeehr wenig Spielraum für Fehler ! Da sitzt der Tank ! Waaat? (ausser Du willst nachher einen gebrauchten von mir einbauen ;-)

Vom Bauraum her ist da auch wenig zu holen.
Der einzig sinnvolle Platz ist in der Mulde an stelle des Ersatzrads oder stehend an der linken Seitenwand.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Tux,
danke für deine Warnung wegen dem Tank. Mir ist schon klar, das ich da Vorsichtig sein muss Ich finds blöd. Wegen dem Platz muss ich schauen. Ich bin aber der Meinung, das eine Flache digitale Endstufe da passen müsste.
Aber das wird sich zeigen. Jetzt erst einmal genieße ich den neuen Musikhörgenuss Smile. Bilder werde ich noch machen.

Lieben Gruß
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hifi-Ausbau der anderen Art (für Fortgeschrittene...) Waldmeister 11 7.894 22.08.2020, 01:01
Letzter Beitrag: SaKoe
  Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! bassi1988 117 112.879 30.05.2017, 11:25
Letzter Beitrag: bassi1988
  Kofferraum-Ausbau tubesmahler 3 3.238 26.01.2016, 17:01
Letzter Beitrag: tubesmahler
  [geteilt] Fragen zu LS Einbaubeispielen schoko1306 1 2.860 24.08.2015, 11:52
Letzter Beitrag: Tux
  Car-Hifi Ausbau --3Wege + Subwoofer lonestarrr 65 70.040 04.01.2015, 15:41
Letzter Beitrag: lonestarrr
  [Problem] ausbau des orginalen audi radio chrissi82 22 16.703 02.04.2014, 20:49
Letzter Beitrag: Audi-Driver
Information Ausbau Musiksystem Tux 13 84.439 09.06.2013, 18:15
Letzter Beitrag: Micha@HY
  HiFi Ausbau abgeschlossen Faltho 3 4.541 30.04.2012, 21:47
Letzter Beitrag: tomtomd
  Mal wieder HiFi-Ausbau joyrex 30 18.866 17.04.2012, 06:55
Letzter Beitrag: joyrex
  Hifi-Ausbau - Teil 1 co-nv27 0 3.214 14.04.2012, 20:17
Letzter Beitrag: co-nv27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste