[Problem] ausbau des orginalen audi radio
#1
hallo erstmal ich habe mir vor einer woche ein audi 80 cabrio gekauft,folgendes problem:ich habe in meinen audi das orginale radio drin plus orginalen cd wechsler problem ist der cd wechsler geht nicht mehr steckverbindung hinten im kofferraum ok.nun wollte ich mal das radio ausbauen um zu überprüfen ob die steckverbindung da hinter auch ok ist nur weis ich nicht wie ich das radio raus bekommeIch finds blöddas problem zum wechsler es sieht so aus als ob der kein strom bekommt hat der wechsler eine eigene sicherung?wenn ja wo?lg christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

zum Ausbau des Radios benötigst du Entriegelungshaken.
Die werden rechts und links in die kleinen Schlitze des Radios
gesteckt.

Mir ist nicht bekannt, dass der Wechsler extra abgesichert ist.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Chrissi,
laut Stromlaufplan hängt der Wechsler komplett am Radio (Delta) und ist über Sicherung 4 (15A) mit abgesichert (Keine eigene Sicherung). Acht Leitungen am Radio ab, acht Leitungen am Wechsler an, original waren das 0,5er.
Falls du Interesse hast, kann ich dir den Plan mit dem Handy "aufmalen" und zusenden.
Radioausbau mit den von Ralf beschriebenen Entriegelungshaken. Falls zu schwergängig, Handschuhfach oder Ablage unter Fahrersitz ausbauen und Radio von vorn rausschieben (Entriegelungshaken dabei im Radio).

Laut Reparaturleitfaden Radio noch eine Testmöglichkeit:
Leitungsverbindung zw. Radio und CD-Wechsler prüfen
- Radio ausschalten
- MODE-Taste am Radio drücken und gleichzeitig Radio einschalten
- Lassen Sie die Mode-Taste los
1. Leitung in Ordnung: Anzeige "CONNECT"
2. Leitungsverbindung nicht. i.O.: Anzeige "NO CDC"

Grüße
Ralf
2.8 (AAH), Automatik (DFM), Klima, Tempomat, Sitzheizung, Becker 7941 an Nokia-Aktivsystem, elektr. Verdeck, Leder anthrazit
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Na das hört sich doch schon mal ganz gut an das werde ich die Tage gleich aus probieren.danke ihr beiden.

Achso wo bekomme ich solche flachen entrieglungshaken her?
Als ich die mode taste gedrückt habe stand im Display CD 00 err...vielleicht könnt ihr mir dazu noch was sagen.der vorbesitzer meinte das der Wechsler letztes Jahr noch funktionierte weil er das Fahrzeug auf Saison angemeldet hatte.LG Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

bei Ebay bsp.

Gib Entriegelungsbügel Audi ein.

Liegt die CD richtig im Magazin bzw. das Magazin richtig im Wechsler?


Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ok danke für die beiden Tipps werde ich auch prüfen.manchmal fällen einen die einfachsten Dinge nicht ein.dankeAu BackeNenene
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

nimm bitte eine Original-CD, keine selbstgebrannte.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ok!!!zum Glück habe ich nur originale cds...warum eigentlich keine gebrannten?nur rein zur Informationen...LG Christian

Ach ja und wie gesagt es sieht so aus als ob der Wechsler kein Strom bekommt.weil die auswurftaste im Wechsler nicht leuchtet,die müsste doch leuchten oder!?!
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

das ist eigene Erfahrung. Mein Wechsler spielt nur Original-CDs

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
'N Abend!

Zum Testen ist der Ratschlag sicher ok, verallgemeinern läßt sich Deine Erfahrung aber nicht unbedingt. Meine "Audi"-Wechsler spielen auch mit gebrannten. Wird eher vom Typ des Rohlings bzw. vom Brennprogramm abhängen. Oder oder oder...

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hifi-Ausbau der anderen Art (für Fortgeschrittene...) Waldmeister 11 7.894 22.08.2020, 01:01
Letzter Beitrag: SaKoe
  Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! bassi1988 117 112.885 30.05.2017, 11:25
Letzter Beitrag: bassi1988
  Kofferraum-Ausbau tubesmahler 3 3.239 26.01.2016, 17:01
Letzter Beitrag: tubesmahler
  originales CD-Radio Audi 80 bzw. A4 cabrio_driver 12 8.733 25.12.2015, 13:20
Letzter Beitrag: martens-car
  Car-Hifi Ausbau --3Wege + Subwoofer lonestarrr 65 70.048 04.01.2015, 15:41
Letzter Beitrag: lonestarrr
  Welches Orginal Radio von Audi fürs Cab ? audinarr 12 12.658 30.08.2014, 21:59
Letzter Beitrag: Basti2012
  [geteilt] Ausbau Musiksystem audifan_wf 2 3.648 10.07.2013, 12:28
Letzter Beitrag: audifan_wf
Information Ausbau Musiksystem Tux 13 84.462 09.06.2013, 18:15
Letzter Beitrag: Micha@HY
  HiFi Ausbau abgeschlossen Faltho 3 4.542 30.04.2012, 21:47
Letzter Beitrag: tomtomd
  Mal wieder HiFi-Ausbau joyrex 30 18.868 17.04.2012, 06:55
Letzter Beitrag: joyrex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste