Querlenkerlager innen
#1
Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier im Forum, hab mir jüngst erst mein Cabrio gekauft.
Also bin ich gestern bei den Kameraden vom TÜV vorstellig geworden und die haben sich das Prachtstück mal angeschaut. Zusätzlich zu ein paar Kleinigkeiten (Kennzeichenbeleuchtung, Aufkleber für Höchstgeschwindigkeit mit M&S Reifen) muss ich die Querlenkerlager innen rechts und links erneuern lassen.
Meine Frage ist nun: Kann mir jemand sagen, was für den Einbau und das Material anfällt, bzw. bis zu welchem Preis man sich in einem fairen Rahmen befindet.
Audi Werkstatt kommt für mich nicht in Frage, würde das bei einer Freien machen lassen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Chris
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Chris
Auf jeden Fall verstärkte Teile einbauen und auch Zusatzarbeiten wie evtl. Traggelenke und Achsmanschetten genau begutachten.
Hier einfach mal nach unten scrollen zu den verwandten Themen, da wirst Du fündig.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi, die Dinger heissen im Thread auch Querlenkerbuchsen. D.h. auch nach diesem Wort suchen.

Datenblatt der Firma Meyle

Thread: wie prüft man Querlenkerbuchsen. [klick mich ganz weich]
Thread: Gummi- vs. PU-Buchsen [Noch weicher drücken]

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

danke schon mal für die Informationen.
Ich habe ein Angebot für 214 €.
Ist das eurer i. O.?
Bin echt noch absoluter Anfänger auf dem Gebiet und habe deswegen keine Erfahrungswerte. Wäre für eure Hilfe echt dankbar.

Chris
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Melkor,

Was ist in dem Angebot alles dabei ? nur die Querlenker und Arbeitszeit?
Aufjedenfall sagen die Erfahrungswerte wie es schon Owe beschrieben hat,langfristig wird
man nur mit dem wechsel der Querlenker bzw. nur mit den Buchsen nicht Glücklich, selbst wenn es Originalteile sind,den die Vorderachse ist ein Leiden unsere Cabs,
von daher macht dir lieber Gedanken über die Zukunft,kenne einige die Jährlich ihre Zubehörteile wechseln,aber es ist alles Frage der Zeit und Geldes.

Gruß
Micha
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Chris
Ich kann einen dunklen Wagen für ca 22300€ bekommen.
Meinst du der Preis geht in Ordnung?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Owe,

ich würde sagen, der Preis ist in jedem Fall fair und geht vollkommen in Ordnung.

Sorry, lese mir grade den Beitrag durch und komme mir beim lesen schon etwas dämlich vor.
Habe wohl nicht weit genug gedacht.
Werde am Montag Infos zur Verfügung stellen.

Normalerweise bin ich ebenfalls ein großer Freund von sarkastischen Bemerkungen, wenn man jedoch mit seiner eigenen Dummheit konfrontiert wird, liest man das nicht so gerne.

Chris
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo nochmal,

ich habe mich jetzt tatsächlich etwas länger hier nicht blicken lassen und dementsprechend auch die versprochenen Infos nicht eingestellt.
Ich habe die ganze Angelegenheit schon aus der Welt geschafft, d. h. mein Auto hat komplett neue Querlenker bekommen und der TÜV war glücklich, hatte nichts mehr zu meckern.

Viele Grüße

Chris
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ok Chris
Aber was für Querlenker bzw. Buchsen?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ich werde mir die Rechnung heute Abend mal raussuchen und die Daten dann "abschreiben", bevor ich wieder in die unangenehme Situation komme, hier irgendwelche nichtverwertbaren Teilinformationen zu liefern.

groetjes

Chris
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen innen stark abgefahren RLP quattro 1 1.605 09.09.2022, 08:36
Letzter Beitrag: charly74
  [Suche] Maße Innen-/Außenbett OZ Futura ahaspharos 6 10.387 13.02.2014, 20:38
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Querlenkerlager wechseln Babyboy 7 5.443 26.04.2010, 22:04
Letzter Beitrag: Owe
Question Bremsscheiben vorne, Innen- oder Außenbelüftet und noch eine kleine Frage Niiker 8 12.644 13.03.2010, 01:14
Letzter Beitrag: Vibesy
  Pu Querlenkerlager was hat der TÜV gesagt? yoshi 2 3.011 20.04.2009, 07:53
Letzter Beitrag: Ober
  Radschüsseln innen reinigen golf4 11 7.197 12.01.2008, 04:19
Letzter Beitrag: Geri
Question Welche Ursache wenn sich Reifen innen abfahren denis76 6 11.495 11.05.2007, 18:20
Letzter Beitrag: Owe
  Verstärkte Querlenkerlager? teassi 2 2.575 30.03.2007, 21:57
Letzter Beitrag: teassi
  Hilfe!! beim Austausch der Querlenkerlager spiegelmedia 3 1.521 17.01.2006, 19:01
Letzter Beitrag: teassi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste