Autoradio mit DVD- Erfahrung / Empfehlung / Tips ?
#1
Servus!

Hab das MP3 CD Radio Kenwood KDC-W413UA im engeren Blickfeld, 120 Euros. Über Auktionshaus xy findet man um 150 Euros rum haufenweise DVD spieler, mit 4x50 W und der Möglichkeite über ein Dsiplay DVDs zu schauen. Gibt sogar mit DVB-T und Navi und so.. Mir ist bewusst das dies dann Spielereien sind, und der Sound nicht an dem reinen MP3 CD Player von Kenwood rankommt, aber ich denke es dürfte sehr ähnlich sein. Und die Spielereien gleichen dies doch aus..

Ich denke dass kann ganz lustig sein, im Sommer, an der Elbe oder Alster.. eine Folge King of Qeens.. hehe

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Geräten, vielleicht auch Geräteempfehlungen?

VG
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo
Wende dich mal an Vibesy, der hat letztes Jahr erst was eingebaut.
Ansonsten ist zu sagen das ein normales MP3 Radio für 120€ sehr gut sein kann, ein DVD Radio mit Display für unter 500€ mit Sicherheit nicht!
Bleibt noch zu sagen dass Du im Cabrio und dann noch bei Sonne sowieso nichts auf dem Display erkennen wirst, auch nicht bei einem 1000€ Teil.
Auch solltest du bedenken dass die Optik ja halbwegs Stimmig sein sollte und unser Cabrio ist nunmal kein Kadett GSI. ;-)
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo

Ich habe seit letztem Frühjahr das Zenec verbaut: http://www.zenec.com/index.php?id=105&L=0

Bisher bin ich damit sehr zufrieden, der Touchscreen funktioniert wunderbar, der Klang ist für meine Ansprüche mehr als ausreichen, und viele Möglichkeiten zur Erweiterung wie Navi usw. gibt es auch. Auch kann man bei Sonnenschein noch einigermassen was erkennen, jedenfalls wenn der Monitor nicht zu hoch verbaut ist. Ich habe ihn bei mir dehalb bewusst so tief wie möglich in der Mittelkonsole verbaut. Die mittleren Lüftungsdüsen müssen dann aber eben weichen...

Was mir nicht gefällt:

- Batterie der Fernbedienung schnell leer
- Touchscreen ist ungenau wenn die Anlage voll aufgedreht ist (reagiert dann etwas schlecht)
- die Lautstärke der DVD-Wiedergabe ist von DVD zu DVD unterschiedlich

Ansonsten habe ich keinerlei Probleme damit, CD's werden schnell gelesen, und auch Speicherkarten werden in nullkommanichts gelesen und die Titel abgespielt. Es spielt dabei auch keine Rolle ob es 'ne 2€-Karte oder eine 20€-Karte ist. Etwas nervig ist manchmal dass es keinen Drehregler zum Regulieren der Lautstärke gibt, über die Drucktasten dauert das immer einen Tick länger. Aber daran gewöhnt man sich muss ich sagen.

Wenn ich nochmal die Entscheidung treffen müsste ob ich mir so'n Ding verbaue würde ich's sofort wieder machen.

Gruss Rik
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ein Bild im eingebauten Zustand würde mich interessieren Rik.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi

Vibesy hat es getan !

CU
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
JA ICH HABE ES GETAN!

Also allesmal zufrieden mit der BildQualität und zum Thema 1000€ und nix auf dem display bei Sonneneinstrahlung aufs Display! Joa das kann ich bestätigen .... !!
Zwinker TUX sagte ja den link schon gerne auch wieder rausholen ich antworte dann gerne Zwinker wenn fragen sind auch gerne per PN Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(24.03.2009, 17:32)Owe schrieb: Ein Bild im eingebauten Zustand würde mich interessieren Rik.

Sorry hatte gestern kein Bild zur Hand.

Hier ein Bild direkt nach dem Einbau beim ersten Probelauf: http://www.bilder-speicher.de/0903251067...-page.html

Ich wollte keinen ausfahrbaren Monitor da ich Bedenken hatte dass ich den Touchscreen bei Tempo 200+ mit steinhartem Fahrwerk noch punktgenau treffe Zwinker

Gruss Rik

PS: Sorry für die schlechte Qualität, aber hatte nur ein altes Handy parat damals. Man sieht auch dass noch nicht alle Spaltmasse hundertprozentig stimmen, das hat sich mittlerweile geändert. Die Konsole wurde aus Kunststoff neu gebaut (mittels 2 alter Konsolen) und der Rahmen aus GFK modelliert.
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi !

Schaut euch mal das neue XZent DoppelDin Gerät an.
Mit Navi für nen kleinen Kurs. Bedienung deutlich schneller als bei den aktuellen Zenec-Geräte. Sehr schneller und fein Auflösender Touch-Screen. Navi mit IGO8 und auch sonst sicher interessant.

Gruß
Ralf
Fachhändler - bei fragen einfach melden.....
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(24.03.2009, 16:43)Owe schrieb: Hallo
Wende dich mal an Vibesy, der hat letztes Jahr erst was eingebaut.
Ansonsten ist zu sagen das ein normales MP3 Radio für 120€ sehr gut sein kann, ein DVD Radio mit Display für unter 500€ mit Sicherheit nicht!
Bleibt noch zu sagen dass Du im Cabrio und dann noch bei Sonne sowieso nichts auf dem Display erkennen wirst, auch nicht bei einem 1000€ Teil.
Auch solltest du bedenken dass die Optik ja halbwegs Stimmig sein sollte und unser Cabrio ist nunmal kein Kadett GSI. ;-)

Also bist du auch der Meinung so ein DVD Radio für 150 ist fürs Musik hören nicht zu taugen??

(Es muss nciht hammer mäßig sein, sollte einfach "in Ordnung und schön " klingen)...

tschuuu
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Genau das sagte ich!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autoradio Delta vergisst den Code QuattroJoker 5 4.286 10.11.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Problem] Reparatur Becker Autoradio Kai-8G 12 6.748 10.11.2020, 13:54
Letzter Beitrag: Kai-8G
Music Neues Autoradio - eine Auswahlhilfe urmel 85 76.489 14.06.2020, 17:05
Letzter Beitrag: Tux
  Anycar AL-1080B für Delta cc hat jemand Erfahrung firstV6 10 7.388 27.01.2020, 19:42
Letzter Beitrag: neupier
  [Suche] Erfahrung mit Nav Gear DSR-N 310 ? ritschie 3 8.099 20.08.2014, 19:08
Letzter Beitrag: ritschie
  Wie Autoradio wechseln? Anschlüsse? parlox 38 48.600 15.08.2013, 16:20
Letzter Beitrag: Simon
  [Nachrüstung] Empfehlung RNS-D Schraubär 3 3.539 23.03.2013, 23:44
Letzter Beitrag: Jenkins
  Welches MP3-Autoradio ist zu empfehlen? olli190175 45 35.372 31.07.2012, 21:03
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Autoradio Verbindungstechnik JeanZ7 2 3.585 02.07.2012, 09:37
Letzter Beitrag: JeanZ7
  neues Autoradio rauscht???? KingJulien 9 16.253 09.03.2012, 16:37
Letzter Beitrag: bassi1988



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste