NG Motor wenn ich Öldeckel aufmache geht er aus
#1
Hallo
Habe ein kleines Problem mit meinem NG Motor. heute ist mit aufgefallen alls ich etwas Öl nachfüllen wollte & der Motor an war das er einfach ausging so wie ich den Öldeckel geöffnet habe.
Da habe ich mehrfach probiert & war jedes mal. In letzter zeit bzw. letztes Jahr ist er öffters auch schlecht angesprungen, so als wenn ich einen Diesel nicht vorglühen würde.
Aber beim 2.x starten ist er sofort an.
Kann es damit auch zusammen hängen ?
WO könnte ich anfangen mit suchen. Habe das heute meinen Kumpel erzählt der KFZ mechaniker ist & wuste auch nix so ein weiterer hat gelacht & gesagt sowas gibts nicht.
Denis 76
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Mahlzeit

Wenn das Passiert (Motor geht aus ) bedeutet das dein Motor dicht ist. soll heißen es ist alles ok mit deinem Motor falls dein Motor nicht ausgehen sollte zieht er falschluft.


Das Funktioniert nur beim NG 5 Zylinder



Gruß Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

Zitat:Das Funktioniert nur beim NG 5 Zylinder

Nö, das funktionierte auch schon beim ABK! Aber wer füllt denn Öl bei laufendem Motor nach????
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi.

Kommt einem dann nicht das ganze Öl entgegen? Klar da ist eine Abdeckung aber da ist ja Druck drauf.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hehe meiner macht das auch das ist völlig normal also keine angst Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Guten Morgen Jungs
Also das der Motor aus gehen muss wenn man Öl nachfüllt hab ich ja noch nie erlebt. Das müsst ihr mir mal erklären!? -Ist doch kein 2Takter!
Druck darf auch nicht auf dem Deckel sein!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Der Motor geht ja nicht durch das Ölnachfüllen aus, sondern durch das Öffnen des Einfülldeckels.
Mir hat das mal jemand folgendermassen erklärt: der Motor baut Unterdruck auf, zusätzlich zur Unterdruckpumpe. Da die Einspritzdüsen beim NG durch Unterdruck gesteuert werden geht er aus da kein Unterdruck mehr da ist wenn man den Öldeckel öffnet...

Klingt für mich relativ logisch Smile

Gruss Rik
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin
Die Enspritzdüsen sitzen doch aber im Ansaugtrakt. Das hat ja nun rein gar nichts mit den Druckverhältnissen im Kurbelgehäuse bzw. unterm Vendtildeckel zu tun. Es darf ja keine Verbindung zwischen Brennraum und Kurbelgehäuse existieren.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin,
zwischen Brennraum und Kurbelgehäuse besteht auch keine Verbindung, aber zur Ansaugluft. Soweit ich es richtig in Erinnerung habe stirbt der Motor dadurch einfach ab, er bekommt eben zu viel Falschluft.
Gruß
Pägger Smile

Audi 80 B4 // VW Golf III GTI 16V "20 Jahre GTI"
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Zwischen Brennraum und Ansaugluft besteht zwar eine Verbindung, jdfls wenn die EV offen sind, aber das hat ja nichts mit dem Ventildeckel bzw.Öleinfülldeckel zu tun.
Da ist irgendwas im Argen...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor setzt kurz aus, Radio geht aus, Lampen im KI an Audi007 5 993 03.07.2023, 14:28
Letzter Beitrag: Audi007
  Diesmal der Anlasser :( klingt gequält... wie wenn er schieben würde... Gitzbang 1 1.137 30.06.2022, 18:24
Letzter Beitrag: kb90imsa
  [NG] Erhöhte Leerlaufdrehzahl wenn Betriebswarm LukasTZ 1 1.551 14.06.2021, 10:32
Letzter Beitrag: LukasTZ
  Kaltstart, Drehzahl geht nach 30 sec. runter und der motor geht aus. Audi-Waldi 6 4.201 05.03.2021, 07:27
Letzter Beitrag: Maddin-x
  [Problem] Schaltet bei 3500 U/min in den 2. Gang wenn er kalt ist. SERVISTO 17 7.210 18.12.2020, 11:40
Letzter Beitrag: SERVISTO
  Motor geht einfach aus... Henning1966 3 2.006 21.02.2019, 20:17
Letzter Beitrag: Henning1966
  [NG] Motor geht während der Fahrt aus DocHolliday71 4 2.348 03.07.2018, 09:49
Letzter Beitrag: DocHolliday71
  Motor geht aus wenn warm - Kurbelwellensensor ? condor 19 7.707 12.06.2018, 15:18
Letzter Beitrag: condor
  [ABC] Motor springt nicht an wenn er warm ist gotcha22de 15 15.671 09.01.2017, 17:19
Letzter Beitrag: Wibo
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.355 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste