Wegen Verdeckfehler:Suche schrauber aus dem Raum Krefeld,Düsseldorf ,Duisburg !!!
#21
Moin,

für uns interessierte Mitleser, wie seid ihr dennnun auf die Pumpe gekommen? ich meine das ist ja die teuereste Variante eines Defektes!

Btw. @ Mod: Gehört das jetzt nicht eher in die Rubrik "Verdecktechnik"?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo zusammen,
verschieben in die Verdecktechnik - ja warum nicht.

Zur Frage wie sind wir auf die Pumpe gekommen:
Nach erfolgter Fehlerauslese wurden Fehler angezeigt die nach erfolgter Stellglieddiagnose so nicht funktionierten und passten. Als dann noch die Pumpe in Augenschein genommen wurde lag es auf der Hand. Die Pumpe wurde vor einiger Zeit aufgrund Druckverlust im Pumpenmodul getauscht, allerdings aufgrund Unwissenheit gegen die Falsche. Im Baujahr 1994 ist eine 8 Ventil Pumpe verbaut, als Ersatz wurde aber eine jüngere mit 6 Ventilen verbaut. Wer um die Technik des Verdecks weiß, weiß wenn das Steuergerät die Ventile ansteuert und wie in diesem Fall das Ventil N94 ansteuern möchte aber der Anschluß aufgrund fehlendem Ventil nicht reagiert, wie auch, so wird ein Fehler im Speicher abgelegt.
Ein Hinweis für alle: der Anschlußstecker ist identisch aber nicht ganz belegt !!!!!!

00270 Magnetventil 7 (N94)
36 - 10 Unterbrechung sporadisch

Die Fehler der Endschalter im/am Spannbügel und Verdeckkastendeckel sind dagegen ja eh maginal und schnell zubeseitigen.

Als Tip : Die Diagnoseeinrichtung des Fahrzeuges sollte man bei der komplexen Verdecktechnik schon nutzen. Ohne ein entsprechendes Fehlerprotokol fischt man im Trüben.
Die Hilfe des "Freundlichen" ist in der Regel nicht umsonst aber manchmal vergebens und teuer.

Soviel dazu.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Ja leck mich doch fett........wenn das jetzt die Lösung war.......ist doch schön, wenn jemand so gut Bescheid weiß.

Achja, ich habs verschoben.....Smile .......
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Ah ok, damit kommt das STG natürlich nicht zurecht.

Wer hatte die denn ausgetauscht? Er selber oder ein "Fachbetrieb"?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo,
die Antwort muß ich schieben, die kann sicher der Christian selbst besser beantworten.
Mit dem Blick nach vorn ist wichtig das der/die Fehler gefunden ist/sind und das Verdeck dann in kürze wieder funzt.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo Ralph !
Pumpe wurde nicht von mir selber gewechselt ,sondern von einem kumpel der Automechaniker ist und das VAG zeichen auf der Jacke trägt !!Aber unser Cab ist ja eine geschichte für sich !Die jungens mit den vier Ringen auf der jacke kümmern sich wohl lieber um die leute mit der ganz fetten brieftasche ! Die einen A8 oder A6 fahren !
[Bild: bg3u-3.jpg] [Bild: bg3u-2.jpg] Cabrio fahn iss wie als wehnse fliechst !!

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber NIEMALS für das, was andere meinen zu verstehen!!!"
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hi,

also privat gewechselt, nicht offiziell mit Rechnung etc. oder?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Ja genau Privat leider !!
[Bild: bg3u-3.jpg] [Bild: bg3u-2.jpg] Cabrio fahn iss wie als wehnse fliechst !!

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber NIEMALS für das, was andere meinen zu verstehen!!!"
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Neues Verdeck Raum Ingolstadt Fuxi1977 8 5.019 04.09.2019, 17:27
Letzter Beitrag: Doppelherz
  neues Verdeck - Raum Niederrhein spider0709 9 4.344 02.09.2018, 18:00
Letzter Beitrag: DirkM
  Verdeckreparatur Raum Bodensee? besimm 4 5.074 24.02.2015, 20:49
Letzter Beitrag: Jenkins
  guter und günstiger Sattler im Raum S-H kickbusch 0 2.126 22.05.2013, 06:57
Letzter Beitrag: kickbusch
Thumbs Up Sattler im Raum Trier/Birkenfeld/Saarland...? Wiesel10 1 4.681 05.03.2012, 12:55
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Suche Sattler Raum S/LB für Heckscheibe Frankyy 3 4.022 22.07.2011, 19:49
Letzter Beitrag: WaMpInGmAn
  Sattler im Raum Lichtenfels/Coburg/Kronach bober 2 7.850 02.06.2011, 22:38
Letzter Beitrag: Ciwa
  Tipp für Verdeckreparatur Raum D/K schlemiel29 6 5.248 23.02.2011, 09:19
Letzter Beitrag: Dave84
  Verdeckkauf im Raum Augsburg Skogman 4 4.525 22.03.2010, 20:19
Letzter Beitrag: Mech©
  Neues Verdeck - Bezugsadressen und Verdecksattler im Großram Düsseldorf gesucht Tombow 13 16.996 17.04.2009, 19:26
Letzter Beitrag: hjhimm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste