D&R Car Parts (Umbau auf E-Verdeck)
#1
So,

um den Leuten (also euch) nicht noch mit einem zusätzlichen "Kuschelthread" auf die Ketten zu gehen,
hänge ich mein Statement einfach mal hier dran....

Ich hatte am Freitag (17.04.09) spontan ein TOP-Verdeck gekauft, welches 100km vom Ralph
entfernt auf Abholung wartete. Ein kurzer Anruf hat genügt und es wurde ein Transportfahrzeug
(Passat 4B), eine Schlafmöglichkeit, eine Garage und ein Kind zum Spielen bereitgestellt! Gidda

Ja Massa Ja Massa Ja Massa

Ich rauschte also Freitag Abend rein, legte mich ins Bett und habe mich dann am Samstag zum
Verkäufer des Verdeckes fahren lassen.
Hier ein paar Bilder:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Fazit meinerseits: Gestänge und Hydraulik wie aus "dem Laden" und die Haut ein Traum mit
bereits neuer (und eingenähter) Scheibe...

Also haben wir das Verdeck eingesackt und sind zurück in Ralph's Luxusschraubergarage. Erste Sahne
(mit kleinem Zwischenstopp zum Werkzeugkauf und zur Stärkung)

Nach dem Umbau des Verdeckes und Anschluss der Hydraulik haben wir 4,5h mit der Einstellung
verbracht, um am Ende festzustellen, dass das Gestänge verzogen war.

Also am Sonntag (nachdem mich Ralph und Tanja nach bestem Können versucht haben
aufzumuntern) das "neue" Verdeck wieder runter und mein Altes wieder drauf und
angeschlossen und Öl aufgefüllt und eingestellt und Kaffee bekommen und jetzt kommt es:

Viktor (den Verkäufer und Cabrioteleileprofi) angerufen und mitgeteilt, dass das Verdeck krumm
ist --------> "Ok, dann komme ich es abholen! Welche Zeit passt dir und wo soll ich
hinkommen? Wenn du noch was brauchen kannst, nimm es dir. Ich will nicht, dass du
unzufrieden bist mit uns!"

Spätestens da dachte ich, dass kann ja wohl nicht sein, aber Viktor stand zuverlässig zur
vereinbarten Zeit vor der Tür, hat das Verdeck entgegen genommen, mir mein Geld zurück
gegeben und sich mehrfach entschuldigt. (das war mir dann fast schon peinlich)

Man sollte nicht vergessen, dass es sich um einen Sonntag handelte...

LEUTE! Ganz ehrlich:

----> Gute Preise und Top Service: [url=(ich darf ja nicht auf Bucht verlinken) D & R Car Parts GBR/url]

----> Gute Freunde und Spaß beim Schrauben: Hier Zwinker


p.s.: was ich fast vergessen hätte, ich habe die lange gesuchte Antenne für den ABC auch bei
D & R Car Parts bekommen und als ich einen Riss vom Ausbau entdeckt habe, wurde mir die
durchaus nicht billige Antenne ohne Diskussion getauscht! HAMMER! Nenene
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
}
Bedankt durch:
#2
Hi,

auch danke für die nette Erwähnung.

Scheint ja irgendwie keinen groß zu interessieren wo man gute Teile und einen noch besseren Service bekommt, wir hätten besser einfach nur unsere Blinkergläser mal in die Spülmaschine packen sollen, dann kämen bestimmt 50 Antworten!

Echt traurig langsam Jungs! Man merkt deutlich, es werden arbeistintensive Dinge kaum noch honoriert, ja teilweise sogar mit ziemlich dämlichen Sprüchen runtergemacht, aber wenn es darum geht von irgendeinem Hilfe zu bekommen oder günstigte Teile, Ratschläge etc., da sind se alle da und wollen ein Stück vom Kuchen ab.

Sorry, aber das mußte ich jetzt echt mal loswerden!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
}
Bedankt durch:
#3
Moin Ralph!

Also was du in dein "Schätzchen" an Material und Aufwand investierst - Respekt Respekt !!

Dass das hier kaum gewürdigt wird, liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten (so wie ich!!)
einfach nur ungläubig staunen, mit welchem Einsatz hier manche ihr "Boot" verschönern und veredeln.

Schöne Felgen, Fahrwerk, Spurverbreiterungen - alles schön und gut, aber ihr geht ja wirklich ans Eingemachte. Deswegen sei nicht ärgerlich, dass es hier vielleicht nicht gewürdigt wird, sondern freu dich über dein "Kunstwerk", welches du geschaffen hast respektive noch schaffen wirst!!!

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
}
Bedankt durch:
#4
Servus Ralph,

na, was erwartest Du ? Das jeder nun postet was er dort gekauft hat oder kaufen will ? Lesen

Da die Meisten hier im Forum beim Thema Kabelbäume und Schaltpläne ne Gänsehaut bekommen und keiner gerne sein Cab bis in die Eingeweide zerlegt dürftest Du viele stille Bewunderer haben. Lob kannst Du aber wohl nur von den wenigen "Anonymen Manuellen Verdecklern" ernten, die nun neidisch auf Dich sind. Außerdem war das Wetter die Tage zu gut um diese im Forum zu verbringen Da gebe ich erst richtig Gas!

Für den Umbau selbst bekommst Du von mir aber die vollen 10 Respekt-Punkte, mir hat der Wechsel Manuell / Manuell schon gereicht.

Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
}
Bedankt durch:
#5
Hallo Markus,

schön zu lesen das es noch Händler und Verkäufer gibt die sich um ihre Kunden kümmern. Findet man heute leider eher selten.

Respekt natürlich auch an dich für die Arbeit und das du so gelassen geblieben bist. Glaub ich wäre total ausgeflippt wenn ich die ganze Arbeit hätte nochmal machen müssen.





MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


}
Bedankt durch:
#6
Eine riesen Laola für Ralph!!!

Uuups

Mehr fällt mir dazu nicht ein!!!!
}
Bedankt durch:
#7
das nenne ich mal Service! Erlebt man nicht oft! LEIDER!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
}
Bedankt durch:
#8
@ Dalle: Ich glaube die Schulform in deiner Siggi stimmt tatsächlich, nur den Abschluß derselbigen bezweifle ich langsam. Das du immer gerne alles lächerlich machst und anderen den Erflg mißgönnst hab ich schon mehrfach mitbekommen, schön das ich recht behalten hab und du dich genau auf sowas mal wieder zu Wort meldest!

Um das nochmal ganz ausdrücklich zu sagen, es ging mir nicht um meinen (unseren) Umbau, sondern um die Tatsache, das auf ein Post wo ein super verlässlicher Händler empfohlen wurde 0 Reaktion kam, und das obwohl jeder hier auf der Suche nach guten Bezugsquellen ist.

Natürlich hört man gerne wenn die ganze Arbeit honoriert wird, aber darum ging es hier nicht, und wer mich kennt weiß das auch.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
}
Bedankt durch:
#9
.....und nach einer Runde im Cab sind alle wieder unten und entspannt...Cool

Grüsse an alle Leistungsträger die ich aufgrund Ihrer Umbauten und Eingriffe an Ihren Cab´s wirklich bewundere und die dieses Forum zu dem machen was es ist, das BBDW Erste Sahne

Ein fast stiller Leser
[Bild: bai26hdwm88ea1xey.jpg]


Was weiß der Frosch im Brunnen von der Weite des Meeres?
}
Bedankt durch:
#10
(28.04.2009, 20:31)Ralph schrieb: Natürlich hört man gerne wenn die ganze Arbeit honoriert wird, aber darum ging es hier nicht, und wer mich kennt weiß das auch.

So mein lieber Ralph, dann will ich auch mal! Kannst es ja auch nie darauf belassen.

Und zwar ist es überhaupt nicht in Ordnung, wenn du hier andere User (egal ob du diese kennst oder nicht) beleidigst!!!! Verstanden?

Und weiterhin... Man kann doch solche Verkäufer/Anbieter immer erst ebenso bestätigen, wenn man selbst etwas dort gekauft hat, oder?
Sicherlich hätte man darauf Antworten können, aber man kann es auch lassen.

Für die Arbeit, die Ihr da auf euch genommen habt, ist wahrlich ein Respekt über.

Wenn du willst, das man dich versteht, dann schreib auch so. Es kann von niemanden erwartet werden, so zu lesen, wie du dich grad beim schreiben fühlst!

Wiegald - Ich schreib das so, wie ich es auch meine. Auch wenn ich dich kenne.
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Umbau man. Vercdeck zum el. Verdeck Norweger 1 2.362 18.08.2017, 10:41
Letzter Beitrag: clusterix
  Umbau auf elektr. Verdeck spider0709 6 3.810 17.05.2016, 10:56
Letzter Beitrag: Ralph
  Umbau auf E-Verdeck Ingo333 9 5.757 14.12.2011, 23:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Umbau Verdeck monenmicha 10 7.822 28.04.2010, 11:56
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Umbau Verdeck Audi Cab 111 4 4.452 20.01.2010, 14:30
Letzter Beitrag: Audi Cab 111
  Verdeck Umbau einen manuellen Verdecks in ein elektrisches Verdeck THOMSENBE 12 18.519 25.11.2009, 22:00
Letzter Beitrag: clusterix
  Umbau auf E-Verdeck abgeschlossen Ralph 22 13.337 22.04.2009, 14:18
Letzter Beitrag: Ralph
  Umbau E-Verdeck! MadMax37083 1 2.976 08.10.2008, 20:43
Letzter Beitrag: MadMax37083



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste