Frage zu Lautsprecher Vorne
#1
hallo liebe Community!
ich habe einmal eine Frage bezüglich der vorderen Lautsprecher (wenn man die so nennen kann Is dat wirklich so? )

Ich habe mich hier schon denk ich mal einigermaßen erkundigt, und bin nun aber an einem Punkt, wo ich doch nochmal Fragen muss.
Ich habe vor mir ein front System von Sinuslive zu verbauen. Genauer gesagt das "SL 100".
Also die Hochtöner getrennt von den LS für bessere Positionierung.

Wenn ich aber nun in das Thema vom Benutzer "Tux- Ausbau Musiksystem" schaue, steht da nur:
Zitat:...sicheren Seite. Der Magnet muss deutlich kleiner sein als die Membran, sonst ist der Lüftungskanal im Weg...
Nun wäre die Frage, passt das System da rein? Hat es vielleicht einer von euch selber schon verbaut, oder muss ich mich andersweitig umschauen? Die Lüftung wollte ich erhalten Zwinker

Hier einmal der Link mit vielen Bildern von Conrad.de
SL 100


Danke schön für eure Meinung bzw. Anregungen ^^

Niiker Erste Sahne
eyyy ciiaaaooOO Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Niiker,

bei einer Einbautiefe von 42mm (lt. Conrad) sollte das funktionieren.

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hmmm dass sind doch schonmal gute Neuigkeiten Zwinker

danke schön ^^
eyyy ciiaaaooOO Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi, ich wünsche Dir viel Glück, dass er passt. Hast ja 2 Wochen Rückgaberecht Au Backe
Hier siehst Du meinen Frontspeaker. Kurz und knapp: Er hat nicht gepasst. Der LS sitzt ja etwas angewinkelt drin. Hatte aber auch eine Einbautiefe von 55mm Is dat wirklich so?
Letztendlich waren auch die Haltenasen im Weg, die ich aber nicht abschneiden wollte beim Gusskorb. Daher die Lösung mit dem aufgesetztem Chassis.

Gruss, Tux

PS: Da es ja ein Kompo ist: Wo soll denn der HT hin ?
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hey Tux, danke für deine Info und Bilder!
hmmmm na da muss ich dann nochmal schauen. irgendwie passt das schon rein Zwinker
zur not so ähnlich wie bei dir Au Backe

Die Halternasen sollten bei dem SL100 wohl das kleinere Übel sein (Hoffe ich jetzt mal Dry )

Die Hochtöner werde ich probeweise im Innenraum an verschiedenen Stellen "montieren" und mal hören was so am besten ist.
Idealerweise, denk ich mir jetzt mal, wäre es wohl hinter der Windschutzscheibe in jede Ecke auf den Fahrer und Beifahrer (ähhhm also mich ^^) gerichtet.

Aber da schauen wir mal, wenn ich die Dinger endlich habe Wub
eyyy ciiaaaooOO Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
So es ist vollbracht....
nach ca 1 Monat warten konnte ich noch ein SL100 System ergattern, und muss sagen, es ist geil!
So einen Sound hätte ich nicht erwartet.
Hatte vorher noch übergangsweise ein 2Wege Sony drin, aber jetzt .... booooaaaahhhh.
Hatten ganz gut reingepasst, ohne größere Probleme, nur die Weiche musste ich in den Schacht der Lüftung machen, da werd ich aber nochmal sehen müssen, weil ich denke dass es auf dauer nicht so gut ist ?!

Dann noch die Boxenabdeckungen neu bezogen und fertischhhh Zwinker

Bilder gibts nachher!
eyyy ciiaaaooOO Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Supi für deinen Erfolg.

Ich habe meine Weichen hinter dem Handschuhfach (rechts) und hinter der unteren Verkleidung linke Seite verbaut. Musste zwar Handschuhfach und Verkleidung abmachen ist aber kein Problem. Dann ein LS-Kabel durch ziehen fertig. Hat auch wieder alles zusammengepasst.

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
So hier nocheinmal die versprochenen Bilder. Fast vergessen Zwinker

leider sind auf den vorderen Lautsprecher Gittern klebereste vorhanden, aber da ich sowieso noch neues Bezugmaterial brauche (für hinten, das bleibt ja nicht so) ist es erstmal allemal okay Zwinker

Verbaut
Vorne: Sinuslive SL100 Kompo mit Neo Hochtönern.
Hinten: Sinuslive SL165F inkl. vorbereitung mit Weiche für eventuelle zusätzliche Hochtöner.


Hinten habe ich die geringfügigen Blecharbeiten in kauf genommen um die 165mm Lautsprecher rein zu bekommen. Alles mit Moosgummiplatten dröhnfrei umrandet und mit Bitumenmatten ausgeklebt.

FAZIT:
Wow für den Anfang nicht schlecht Erst mal was mampfen jetzt werden noch die Lautsprecherabdeckungen fertig gemacht und dann gehts an die Doorboards.


[Bild: 22307994.jpg]
System Vorne

[Bild: 28734846.jpg]
Eingebauter Sinuslive SL165F

[Bild: 70991688.jpg]
Abdeckung Hinten provosorisch.

Achso: Nein es ist kein Kamerafehler, mein geliebter Flitzer war mal rot. Warum er umlackiert wurde..... keine Ahnung.... will ich vielleicht auch garnicht wissen Dry
eyyy ciiaaaooOO Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nokia Lautsprecher testen M4st3r M M 6 3.525 26.03.2022, 12:22
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Welche Lautsprecher sind für hinten empfehlenswert? koonly 11 7.190 30.01.2022, 22:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Knarzender vorderer Nokia-Lautsprecher Popoleer 0 1.605 06.02.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Popoleer
  [Problem] Neue Lautsprecher an Nokia Endstufe nasi1980 19 14.750 07.02.2020, 22:42
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Einbautiefe hintere Lautsprecher tubesmahler 3 3.500 04.02.2018, 21:10
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Lautsprecher "Rückbank" tubesmahler 11 9.009 30.07.2017, 14:57
Letzter Beitrag: Turbo246
  Lautsprecher vorne (Armaturenbrett) fisherman_65 10 9.919 22.06.2017, 17:46
Letzter Beitrag: Tux
  4x passive Lautsprecher: Originalradio? Cab_Cruiser 17 8.042 01.06.2017, 13:03
Letzter Beitrag: Tux
  Aktiv-Lautsprecher auf Modernes -Radio # Kabelsalt Joker04 2 3.692 23.04.2017, 09:42
Letzter Beitrag: Joker04
  Lautsprecher hinten rechts Fly 25 5 3.506 11.04.2016, 21:10
Letzter Beitrag: Fly 25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste