Fehler über Fehler am B4 Cab-Verdeck... Wo anfangen???
#11
s. unten!

ich hab das selber schon so durchgezogen, nur mit dem Unterscheid, das bei mir mein manuelles Verdeck beim Spenderfahrzeug danach auch wieder funktioniert hat!

Den Umbau erkennt kein Mensch so ohne weiteres, nur am Kabelbaum kann man es erkennen, da der nicht 1:1 austauschbar ist!

(28.05.2009, 10:10)Tux schrieb: Courier, ich habe mehrere Überlegungen dazu

War es ein Automatikverdeck
  • dann ist kein Taster im Türholm - doch, wenn man ihn vom Spenderfahrzeug mitsamt manellem verdeck übernommen hat
  • dann hast Du ein Verdeckschalter unter dem Zetralfensterheber - nicht wenn auch die die Spenderkonsole eingebaut wurde
  • dann sind die Schlösser vom Verdeckdeckel mit Hydraulikzylinder - s. oben
  • dann fehlt Dir im Kofferaum rechts unten das Tilgergewicht. Da war die Pumpe - s. oben
  • hat der Verdeckdeckel eine Aufnahme für den Hydraulikzylinder - haben sie alle
  • welches Steuergerät ist jetzt drin ?
  • passt der Kabelbaum absolut nicht
Un

Gruss
Thilo
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
sorry aber wie groß ist die wahrscheinlichkeit das hier jemand versucht hat was rücktzubauen..., ne denke nicht und was die Austattungsangaben in der Audidatenbank angeht kann mann da nicht viel drauf geben , lau dieser hab ich ne klima..., also alles quatsch... ich denke der mech. hat keine Ahnung davon, wie viele und sucht ne ausrede für seine Ingkompetenz,(wenn die Typen mal zugeben könnten wenn sie keine Ahnung haben...) also nochmal, erst hekklappenkabelbäume machen..., das der Lichtsummer mal unvermittelt ging deutet genau auf diesen defekt hin... bevor du dieses ding nicht neu gemacht hast kannst du dir alles andere sparen...
und du zerschießt dir wenn wirklich defekt das neue STG auch...oder hast du die Kabelbäume nun schon gewechselt dann alles zurück..., und V-STG unter der Rücklehne Rücksitz suchen und Teilenummer Posten...

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
also mal ein kurzer zwischenstand...

kostenvoranschlag bei kompletter instandsetzung und beseitigung aller fehler... 1000-1200euro zzgl MwSt.
und das nur um ein manuelles verdeck nach audi-vorstellungen zu reparieren.

deshalb bleibe ich bei meiner idee... den ganzen kram wie mikroschalter, steuergerät usw zu umgehen.
es sollte doch möglich sein, die verdeckkastenschlösser per knopfdruck und einem stromimpuls zu entriegeln. eben so, wie ich es derzeit mechanisch mit dem notschlüssel mache.
praktisch soll das ganz so aussehen, das ich den knopf in der fahrertür nutzen will, und durch einmaliges drücken die verdeckkasten-schlösser entriegeln, und sich der deckel eben soweit öffnet, das man mit der hand hineingreifen kann.
aber wo und wieviel spannung werde ich am am schloss anlegen müssen? damit der hydraulikzylinder reagiert...

Mfg Marcel
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Marcel, ich weiss, dass Du erst mal alles schnell wieder funktionsbereit haben willst, aber Du ärgerst Dich nachher über den Pfusch !
Die 1000 EUR kannst Du locker mit Hilfe des Forums an Eigenleistung erbringen. Evtl. 100-200EUR an Teilen.

Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi Leute ich melde mich nun auch mal zu Wort.

Da ich ja Automatik Verdeck Fahrer bin kann ich Behaupten das auch das Automatik Verdeck die Aussparung für den Taster im Holm hat ! dieser ist nur durch ein Blindstopfen Verschlossen!

1. Heckklappen Kabelbäume am besten gleich Links und Rechts! von FOBA oder Silikon oder Ölflex Kabel.

2. Wenn es dann nicht geht anhand des Stromlauf Planes da wäre ich auch bei unverständlichkeiten bereit telefonisch zu erklären Was wo ist und wie der Plan zu lesen ist!
Da Flensburg ja auch nen gutes stück ist!

3. dann sollte alles gehen.

Ich hab mein Cabrio auch im Mai letzten Jahres mit defektem Verdeck gekauft bei mir war der Kabelbaum weg gebrannt in 1Woche Urlaub hab ich alles vom Verdeck raus gerissen Geprüft und Erneuert was erneuert werden musste außer die Heckklappen Kabelbäume dieses Ärgert mich nun da sie einen Knick weg haben also lieber 1x 50€ mehr als später Ärgern.

Ok ich hab auch das Geschwindigkeitssignal und die Handbremshebel Betätigung außer Funktion gesetzt damit ich beim fahren Öffnen kann aber das ist ne andere Geschichte.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallöchen,

Zitat:Ok ich hab auch das Geschwindigkeitssignal und die Handbremshebel Betätigung außer Funktion gesetzt damit ich beim fahren Öffnen kann aber das ist ne andere Geschichte.

Hört sich interessant an. Was muss man dafür machen. Wenn das mit "ein paar Handgriffen" erledigt wäre, wäre es durchaus mal ne Überlegung wert.

Chris
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Ich müsste nachschauen welche Kabel das sind aber du musst nur 2 kabel durchtrennen und die die am Steuergerät verbleiben auf masse legen und die anderen beiden enden Isolieren damit sie kein masse bekommen ansonsten leuchtet die Handbremsleuchte oder beim anderen kabel fällt der Tacho aus Zwinker

bei Zeit schaue ich mal sind ja nur 4 schrauben!

ohne Handbremse hier: http://forum.zweckberger.de/umbauanleitung.pdf
Ohne Stehen zu bleiben muss ich bei mir schauen!


BEDENKE DU KANNST DANN AUCH BEI 230KM/H DEN GRIFF DREHEN! oder du setzt nen extra schalter was wiederum kabel ziehen heisst!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
(09.06.2009, 09:02)Vibesy schrieb: BEDENKE DU KANNST DANN AUCH BEI 230KM/H DEN GRIFF DREHEN! oder du setzt nen extra schalter was wiederum kabel ziehen heisst!
Moin!

Das Stichwort heißt "Reinhold-Modul", dann ist bei ca. 45 km/h Schluß, was immer noch zu schnell ist, aber das muß jeder selbst entscheiden. Jedenfalls bedeuten die beiden Module für mich einen spürbaren Komfortgewinn.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Tag die Herren,

zurück zum Thema... Zwinker

@ Courier23: Gibt es News? Wie willst du es machen? Wo kommst du her? Hast du die
Kabelbäume in der Heckklappe schon getauscht? Ist ein Notebook vorhanden?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallöchen,

ich war leider privat verhindert, und mein Cabrio musste erstmal "pausieren"... Da lass ich lieber den "Pfusch", und mach es vernünftig.

@mech: die kabel wurden noch nicht getauscht, und laptops habe ich genügend vorhanden Zwinker (als it-techniker...)
ich wohne in 96528 schalkau (bei sonneberg)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zum Verdeck - Fehler und Bewegungsabläufe Oskar0025 12 7.764 15.04.2020, 10:36
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeck manuell Fehler 009alexx 6 4.903 04.12.2019, 18:04
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeck öffnet zeitweise nicht Fehler F204 AC97 2 2.428 28.08.2019, 07:02
Letzter Beitrag: AC97
  Verdeck streikt über Nacht? AbrigoRojo 7 5.686 19.05.2014, 22:39
Letzter Beitrag: axel69
  [Manuell] Verdeckkastendeckel öffnet sich nur über Notenriegelung Doppelherz 30 18.883 14.03.2014, 23:50
Letzter Beitrag: ckone
  [Problem] Wasser in der Dach Dichtung über Fahrertür M-A-X 3 4.368 12.10.2013, 09:37
Letzter Beitrag: streaky
  [Elektrisch] Hilfe beim Fehler auslesen chrisquade 24 12.719 19.06.2013, 19:46
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Jede menge elektrik Fehler..... polotu 16 14.809 12.03.2013, 11:38
Letzter Beitrag: helge101
  Scheiben schlagen aneinander, wenn man über eine Unebenheit fährt Audi Cabrio 12 9.412 26.03.2012, 20:31
Letzter Beitrag: Quo-91
  E-Verdeck Fehler beim Öffnen und Schließen C.radi 10 8.661 22.06.2011, 00:05
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste