Fehler über Fehler am B4 Cab-Verdeck... Wo anfangen???
#21
gute Entscheidung... Audi hat sich was dabei gedacht und das war nicht es umständlich zu machen...Smile

ich denke übrigens da es noch ein altes verdecksteuergerät (griff lässt sich immer drehen)ist lässt es sich noch nicht auslesen, also ist das mit dem Laptop sowiso erst mal egal...

g.
sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Zitat:und laptops habe ich genügend vorhanden Zwinker (als it-techniker...)
Na dann setzen sich der IT Techniker und der Wirtschaftsinformatiker mal zusammen, wenn du
in der Nähe bist...
Als erstes bestellst du bitte mal die Kabelbäume von FOBO und baust die ein. Dann sehen wir weiter.
Zitat:ich denke übrigens da es noch ein altes verdecksteuergerät (griff lässt sich immer
drehen)ist lässt es sich noch nicht auslesen, also ist das mit dem Laptop sowiso erst mal egal...
Das kann man so verallgemeinert nicht sagen. Mein man. '93er Verdeck war auslesbar. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
alles klar... dann die von FOBO...
der einbau ist ja recht simpel wie ich das gesehen habe. dann noch den knopf in der tür wieder anlöten...

ich hab jetzt auch die lampe der handbremse im cockpit missbraucht und in die halterung für die verdeckbirne eingesetzt... bei zündung leuchtet sie... auch im stand... und fängt dann über der fahrt an zu blinken. egal ob verschlossenes oder offenes verdeck. da kommt man dem fehler ja näher.
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
So, einiges hat sich getan... einiges nicht...

der Kabelreparatursatz ist leider bis heute nicht bei mir angekommen, also werd ich wohl nochmal bestellen müssen. Hab sicher nur wieder die Lieferung verpasst.
Aber in der Zwischenzeit habe ich einige andere Teile auch gleich noch getauscht, die defekt waren, und sogar gehofft den Kabelbaum zu sparen.
Ich habe den Knopf im Türholm mitsamt Kabel getauscht, und im KofferraumDeckel einen neuen Stellmotor eingesetzt, da die Zugstange gebrochen war.

Das Verdeck ruckt immer noch nicht. Kein senken der Fenster, nix. Nichtmal mehr die Verdeck-Leuchte im Cockpit leuchtet. Was ja früher wenigstens noch war.

Ein paar Fragen bleiben noch...
1. Der Kofferraum verschliesst nicht mit der Zentralverriegelung. Aber er öffnet das verschlossene Auto, wenn man den Kofferraum aufschliesst. Wieso das???

2. Im Kofferraumdeckel habe ich 2 "nicht angeschlossene" Stecker gefunden. Einen Gelben (weit rechts) und einen Braunen (weit links). Wofür sind diese???

3. Der Kabelsatz fürs Verdeck war der RECHTE??? Ist bei mir mit 6poligem, grünem Stecker plus einem Kabel mit Sicherung. Ist das so korrekt?

Vielen vielen Dank im voraus.
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
(22.07.2009, 19:01)Courier23 schrieb: der Kabelreparatursatz ist leider bis heute nicht bei mir angekommen, also werd ich wohl nochmal bestellen müssen. Hab sicher nur wieder die Lieferung verpasst.

Dann würde ich mal ein ernstes Wort mit dem Paketboten sprechen.Der hinterlässt nämlich meistens einen Zettel im Briefkasten, wenn Er bei dir war,und Niemanden angetroffen hat.
[Bild: ba8t117pnfvkcg2fy.jpg]



2,0 ABK , 2008 aus 1. Hand ,mit lückenlosen Scheckheft, und nur 56000 km auf der Uhr, gekauft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Über meinen Postboten kann ich ganz andere Sachen erzählen... Nunja, 58Jahre, launisch, und heisst Rosie. Solange mir kein finanzieller Schaden entstanden ist, bestell ich immer einfach neu.
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo zusammen,

habe ich das jetzt richtig verstanden? Die Kabelbäume hast du noch nicht getauscht? Vorher
brauchen wir uns hier eigentlich gar keine Gedanken machen.... Smile
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
da stimme ich mech zu fehlt nur noch das die DWA sporadisch an geht xD
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
alles klar. wollte nur auf nummer sicher gehen, dass es sich noch "lohnt" den kabelbaum zu machen. mag kein geld rauswerfen...
war nur die frage, ob der rechte der wichtige ist. nicht das ich noch was falsches...
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
(23.07.2009, 13:04)Courier23 schrieb: Über meinen Postboten kann ich ganz andere Sachen erzählen... Nunja, 58Jahre, launisch, und heisst Rosie. Solange mir kein finanzieller Schaden entstanden ist, bestell ich immer einfach neu.

... ich hätte keine Lust mich an den Postboten anzugleichen, sondern lieber Leuten die arbeiten wollen den Job zu geben. Denk mal drüber nach und wenn du zustimmst -> mach hier weiter: LINK

semu

P.S.: Meine Postfrau kommt extra nach 17 Uhr vorbei, da Sie weiß dass ich arbeite - es geht also auch anders...
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zum Verdeck - Fehler und Bewegungsabläufe Oskar0025 12 7.760 15.04.2020, 10:36
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeck manuell Fehler 009alexx 6 4.902 04.12.2019, 18:04
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeck öffnet zeitweise nicht Fehler F204 AC97 2 2.426 28.08.2019, 07:02
Letzter Beitrag: AC97
  Verdeck streikt über Nacht? AbrigoRojo 7 5.685 19.05.2014, 22:39
Letzter Beitrag: axel69
  [Manuell] Verdeckkastendeckel öffnet sich nur über Notenriegelung Doppelherz 30 18.878 14.03.2014, 23:50
Letzter Beitrag: ckone
  [Problem] Wasser in der Dach Dichtung über Fahrertür M-A-X 3 4.368 12.10.2013, 09:37
Letzter Beitrag: streaky
  [Elektrisch] Hilfe beim Fehler auslesen chrisquade 24 12.715 19.06.2013, 19:46
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Jede menge elektrik Fehler..... polotu 16 14.807 12.03.2013, 11:38
Letzter Beitrag: helge101
  Scheiben schlagen aneinander, wenn man über eine Unebenheit fährt Audi Cabrio 12 9.410 26.03.2012, 20:31
Letzter Beitrag: Quo-91
  E-Verdeck Fehler beim Öffnen und Schließen C.radi 10 8.656 22.06.2011, 00:05
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste