Chip ABC u AAH, Erfahrungen?
#1
hallo,

habe heute mal in der bucht geschaut was es so für den 2,6 und 2,8er zur Leistungssteigerung gibt. Hat hier jemand erfahrung mit dort angebotenen chip´s zur leistungssteigerung? angeblich sollen die um die 25ps bringen, was ich mir nicht so recht vorstellen kann.
schönen abend noch.

mfg
basti
www.hainichhof.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Basti,

imho nicht sinnvoll, aber lies mal hier:

http://www.motor-talk.de/forum/audi-80-2...20149.html

Gruß,

kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus @ all,

ich habe meinen 2,6er vor gut 2 Wochen chippen lassen. Genau bei http://www.schraeder-motorsport.de so wie im MT-Forum berichtet wurde. Nachdem ich sehr lange mit dem guten Herrn Schräder telefoniert habe und er "nur" 120km von mir weg seine Werkstatt hat bin ich dann zum ihm gefahren. Der Gute hat schon über 10 Jahre mit Chiptuning zu tun und ist auch im Motorsport engagiert (betreut mehrere Wagen bzw fuhr selber bei Nissan). Er hatte das Steuergerät schnell ausgebaut und dank schon gesockeltem Eprom musst nicht mal gelötet werden. Nachdem der neue Chip eingesetzt wurde ( hat hier auch verschiedene Versionen, Klima, Automatik,..) machten wir eine kleine Probefahrt.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Cab dreht einfach "freier" und kommt besonders in den unteren Drehzahlen besser. Der ganze Motor wirkt agiler. Endgeschwindigkeit lag bei 15° Aussentemp bei 245 km/h Tachowert. Wurde auch nur einmal ausprobiert. Und wahrscheinlich auch das letzte mal Smile
Und nachdem sich mein Fahrtstil wieder eingeregelt hat liegt der Verbrauch nun bei 10,0l - vorher 10,5l BC (dank Eichung auch nach eigener Rechnung genau). Herr Schräder meinte das die Mehrleistung zwischen 13-15Ps liegen würde (laut seiner Datenbank bzw Kundenreferenzen)

Der ganze Spass hat inkl. Rechnung 180,-€ gekostet.

MfG Peter Da gebe ich erst richtig Gas!

p.s. Die Krönung war aber der 650PS starke Nissan 300ZX von Herrn Schräder. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Einfach der Wahnsinn. Als ich dann noch die vielen aufgebauten bzw im Aufbau befundenen Motorblöcke sah wusste ich das hier einer sein Fach versteht.
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
also wenn chip tuning beim V6 dann nicht um die Leistung zu steigern wenn dann nen ECO Chip da wird nur das kennfeld optimiert auf verbrauch wodurch der motor meistens auch schon spritziger wird und der verbrauch geht auch runter Zwinker

Wenn ich im V6 leistung will baue ich nen Kompressor oder turbo ein ... kostet mehr macht aber auch mehr her Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hallo gemeinde,

danke erst einmal für die antworten. lasse mir das noch einmal durch den kopf gehen. als erstes muss eh erst einmal ein wenig farbe auf das auto und dann kommt der motor dranSmile

mfg
basti
www.hainichhof.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Zusammen ..

Da ich aktuell neue Nockenwellen (266°) bekomme, wollte ich gern meine Software optimieren bzw. darauf abstimmen lassen..

Gibt es denn empfehlenswerte Software-Spezialisten ?

Leider ist die Seite von Schräder Motorsport schon ewig offline..

Würde mich über nen paar Empfehlungen freuen..

Vielen Dank
mit freundlichen Grüßen

Basti

[Bild: Barbe_klein2.jpg]

Merlinperleffekt
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

Schließe mich meinem Namensvetter an! Baue auch gerade einen AAH mit Nockenwellen, drosselklappe usw auf u der könnte dann angepasst werden.
Ggf können wir zus da was machen lassen?

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Klar wenns passt sehr gerne ..

Aktuell braucht mein Motor ca 3-6 Wochen je nach dem wann die Nockenwellen geliefert werden ..

Und dann heißt es 1000 km bewegen und dann sollte es so langsam richtung Optimierung gehen .. So ist auf jeden Fall der theoretische
Plan ..

Gefunden habe ich über eine bekannte Suchmaschine eine anscheinende Zweigstelle von schräder Motorsport in Stadtallendorf...
Soweit ich weiß macht MTM auch was .. hab mich aber in die Richtung noch nicht schlau gemacht ..

SLS in Hofgeismar würde es wohl auch machen, bin ich nicht der Freund von..
mit freundlichen Grüßen

Basti

[Bild: Barbe_klein2.jpg]

Merlinperleffekt
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Auf die Wellen warte ich auch noch, schwungscheibe muss noch geändert werden u zusammenbauen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Anfrage bei Mtm ist gestellt .. mal sehen was da rum kommt !

Leider gibts wie oben schon geschrieben keine Homepage von Schräder Motorsport ..
Da ich aktuell nachts arbeite wirds mir vorerst nicht möglich sein da mal durch zu rufen ..
mit freundlichen Grüßen

Basti

[Bild: Barbe_klein2.jpg]

Merlinperleffekt
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dichtmasse - Welche / Erfahrungen firstV6 12 5.649 10.06.2021, 17:14
Letzter Beitrag: sven77
  Erfahrungen zu Mc Oil maronie 9 6.170 13.04.2016, 21:45
Letzter Beitrag: maronie
  Chip kaputt???? Hainichhof 9 5.761 10.04.2013, 18:45
Letzter Beitrag: Hainichhof
  V6-ABC Leistungssteigerung Per Chip!? RH666-0310 6 7.188 31.01.2011, 11:21
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  1,8er Motor mit 92 KW.....hat den schon einer mal gechipt?? Erfahrungen?? Martin4711 17 16.864 11.10.2007, 09:33
Letzter Beitrag: Endkunde
  Sportkupplung, Erfahrungen und Bezugsquellen cabriodealer 6 5.860 28.02.2007, 18:59
Letzter Beitrag: neo6777
  CHIP-TUNING des 1,8l von ABT uwemaxpaul 3 3.955 17.03.2006, 21:51
Letzter Beitrag: bolle
  Chip Tuning - Erfahrung mit ABT im Diesel agadore 2 4.600 28.01.2006, 21:57
Letzter Beitrag: agadore
  PÖL Erfahrungen Geizkragen 2 2.511 07.09.2005, 21:16
Letzter Beitrag: kingpin
  Chip-Einbau Marlboro 8 4.573 12.04.2005, 14:44
Letzter Beitrag: Maveric



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste