Werkzeug
#1
Guten Abend zusammen

Eine sicherlich ungewohnte Frage hier in Forum, aber auch sowas muss sein.
Nach Jahre langen schrauberei mit Papa Werkzeug, Asuleihwerkzeug, Freundewerkzeug usw. habe ich mir gedacht, jetzt ist Schluß!!! Ich möchte mir einen Satz für alle Fälle kaufen.

Welche Firmen und Händler, sei es im internet oder Real, bietet alles an.

Z.B. bei Stahlgruber habe ich sogar Rabatt, habe mir Heute einen schönen Satz 1/2 Zoll 12 Kant Nüsse gekauft, für den Anfang.

Habe mich selber schon umgesehen, es gibt so viele. Aber welche sind wirklich gut?

Vielen Dank schon mal an diese Stelle

Gute N8

Grüße

Andy
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus,

ich hab für unsere Garage/Werkstatt nen großen Nussen-Satz von Gedore und dann noch ein Köfferchen mit Schraubenziehern und Zangen von Gedore. Das Werkzeug lässt dich nicht im Stich!

Hab ich HIER gekauft!

LG
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Werner

Danke für den Tipp, das scheint ja richtig gutes Werkzeug zu sein.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Andy
Gedore, Würth, Facom, Werra, Knipex und Stahlwille kann ich uneingeschränkt für Profi´s empfehlen.
Proxxon ist für den ambitionierten und preisbewussten Schrauber mehr als ausreichend.
Mannesmann, Westfalia, Aldi und co. ziehen nur böse Verletzungen nach sich und verbiegen sich schon in der Sonne.
(sicher hab ich noch die ein oder andere Marke vergessen)
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Owe bringts auf den punkt recht günstig mit sehr gutem Preis leistungs verhältniss ist Proxxon (das nutze ich selbst im Betrieb Zwinker und ich lerne KFZ-Mechatroniker für NFZ also schraube an LKWs da ist manch eine schraube schon fester.) mein Proxxon Knarren satz hier zuhause ist nun ca 10Jahre alt und arbeitet wie neu Zwinker

Also Empfehlenswert Zwinker

Sicher gibt es auch die "ULTIMATIV" marken wie Snap On oder so wo du dann wirklich viel asche loswerden kannst .... halte ich aber für unnötig!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Stimmt Snap ON vergaß ich...
Was mir noch zu Proxxon einfällt... Schau dir die Knarre (Ratsche) an, ich hatte bisher nur grobverzahnte von Proxxon in der Hand, das ist für den PKW-Bereich nicht unbedingt ratsam. Vielleicht gibt es ja mittlerweile aber auch schon Feinverzahnte.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Also ich kann auch Proxxon empfehlen. Ich habe vor Jahren mal drei Knarrenkästen und Ratschenschlüssel von denen gekauft und bin sehr zufrieden. Da ist noch nicht ein Teil kaputt gegangen und die funktionieren wie am ersten Tag und da wurden schon heftige Aktionen mit vollbracht. Da steckte auch mal ein 2m langes Rohr als Verlängerung auf der Knarre um eine störrische Schraubverbindung zu lösen.
Für den mittleren Geldbeutel und halbwegs ambitionieren Schrauber kann ich das nur empfehlen!Erste Sahne
[Bild: 11052008333ik7h.jpg]
1.8 ADR, Opamatik, Klima, Leder, Sitzheizung, Wurzelholz, Boleros
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Zusammen

OK, die von OWE aufgezählte Marken, sind ja ganz schon teuer, naja wenigstens kann man da was von erwarten. Aber wie schon mein vorredner geschrieben hat, ich brauche kein super tolles Werkzeug für mega Geld. Also ich habe mich für Proxxon entschieden.

Was meint ihr: ein Ratschenkoffer mit 1/2 und 3/4 plus ein satz Doppel-Ring und Ring-Maul von 6-22SW, was würde so etwas kosten?

Und kann man Werxzeug in der Bucht kaufen? Empfehlungen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Andy

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann orientiere dich Richtung Snap-on oder Hazet o.Ä.
Profi Werkzeug ist auf den Dauereinsatz und harte Betriebsbedingungen ausgelegt.
Das trifft bei mir als Gelegenheitsschrauber aber nicht zu. Von daher habe ich mich im mittleren Consumer Segmant umgesehen und bin auch bei der grün/gelben Marke mit P gelandet.

Das Werkzeugset besteht aus:
Gabelschlüssel 6-22
gekröpfte Ringschlüssel 6-22
3/8" Ratschenkasten mit Aussen-6-kant Nüssen, Gelenk, Verlängerung + Zündkerzennuss
1/4" Ratschenkasten mit Innen&Aussen-6-Kant, Torx, Kreuzschlitz Nüssen
Wiha Innsechskant Schraubendreher 1,5-10 mit Kugelkopf
Kinppex VDE Kombizange und Seitenschneider
1/2" No-Name Drehmomentschlüssel 50-200NM mit 17/19mm (langer) Schlagnuss
No-Name 3-arm Abzieher 150mm
Gummihammer
Stablampe
Magnetische Schrauben Schale
Güde Druckluftkompressor 200l/min
VAG-COM und USB KL Interface

Was fehlt noch ?
Ordentlicher, tiefer Rangierwagenheber
Unterstellböcke
Microspeeder Ratschen
Kleiner Drehmonent Schlüssel 0-100NM
Ölauffangwanne
Bremsenentlüftungsgerät
Motorkran
Hebebühne Big Grin

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,

zu Proxxon kann ich nur sagen. Ich hab damit schon ca. 5 Motoren zerlegt und zusammengebaut, sowie nen Golf und nen Audi200 komplet zusammengebaut.
Und das Zeug funktioniert noch einwandfrei. Ob es dem täglichen Werkstatteinsatz genügt weiß ich nicht aber für den Hobbyschrauber allemal. Bin auch sehr
zufrieden mit dem Zeug.
Übrigens bin ich mit 1/2 und 1/4 Zoll bisher super ausgekommen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstattwagen, mit Werkzeug bestückt zeitgenosse 2 617 27.10.2023, 15:29
Letzter Beitrag: charly74
  Werkzeug für Kunststoffmuttern Dennis51280 7 2.797 26.04.2022, 09:06
Letzter Beitrag: Audieter
  Werkzeug für A4 Querlenkerschraube BlackCab 11 8.075 15.04.2012, 12:06
Letzter Beitrag: Typ-44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste