Windschutzscheibe gewechselt
#11
Hallo Markus,

dachte ja nur, wenn du in der Gegend bist, könntest du gleich die Sache mit dem Handfeger erledigen. Smile

Gruß

Ralf

(13.09.2010, 10:49)Mech schrieb: @Ralf
Wäre eine Option. Ist aber auch nicht grad "umme Ecke". Naja, fragen kostet nix...

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin.

@Ralf
Handfeger? Den habe ich nicht verstanden.... Un

Neuester Stand ist im Moment...
Heute wäre Termin gewesen bei "Ihr Autoglaser". Vereinbart war:
  • Saint-Gobain-Sekurit in grün mit Graukeil
  • ich bereite ein bisschen vor (Scheibenwischer, Verkleidungen A-Säule [innen])
  • von der SB bleiben 50,- an mir hängen
  • der Wagen bleibt 2 Tage dort, ich bekomme ein Austauschfahrzeug
  • der entsprechende RL liegt auf dem Beifahrersitz
Leider musste ich heute feststellen, dass die Scheibe von Pilkington und mit blauem Keil (was
nebenbei bemerkt unmöglich aussieht) versehen war. Nach Aussage des Menschen vor Ort
gibt es die Scheibe auch nicht mehr mit Graukeil.... Un Komisch, Audi bekommt die von Sekurit
aber nach wie vor so geliefert.

Naja, soeben kam ein Anruf es wäre wohl doch noch eine aufgetaucht. Mal sehen....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Also ganz ehrlich, weiß nicht was an französischem Glas besser sein soll als an italienischem, zumal Pilkington
sogar Erstausrüster ist für manche Sportwagen, aber gut, Blaukeil geht nun wirklich nicht. Zwinker Big Grin
Und ich bleib dabei, Grünkeil ist einfach mal Hammer, da fahren die Frauen voll drauf ab! Ich lach mich wech
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Tach.

Zitat:Also ganz ehrlich, weiß nicht was an französischem Glas besser sein soll als an italienischem
ORIGINAL- und ERSTAUSRÜSTER mein Bester! Ich hatte schon eine Pilkington drin, will ich nicht
wieder. So gesehen muss man wegen der Ringe in der Scheibe eigentlich zu Audi. Aber 100,- mehr
zahlen für ein paar Ringe????? Das dann doch nicht...
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Ach ja ... von wegen Original ... dann ist es auch nicht mehr Erstausrüsterqualität. Zwinker
Kein Wunder das die letzte auch so schnell kaputt ging.... Big Grin
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Ja das hätte ich mal vorher wissen sollen.....
Im März habe ich eine kaum gebrauchte 93er, quasi nagelneue, Scheibe in Originalqualität mit Grünkeil auf den Schrott gegeben. Das ja man doof

Mir persönlich gefällt Graukeil auch am besten Smile Wer macht den sowas in blau ? Kam das mit der Reform der Uniformen ? Ninja

Ich glaube die bekommen, wie bei Carglass, spezielle Konditionen bei Pilkington so dass für sie mehr rausspringt. Un Die AXA hat uns damals 100€ SB zurücküberwiesen, weil wir bei dem Partnerunternehmen waren.

Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Pilkongton ist vielleicht einfach etwas günstiger als Saint-Gobain. Aber die Qualität ist durchaus nicht schlechter, zumal
sie wie gesagt auch bei vielen namhaften Hersteller Erstausrüster sind. Bei Audi teilweise auch auf jeden Fall.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moin!

Vor vier Monaten beim VW-Autohaus mit Audi-Service wechseln lassen, leicht grün eingefärbt mit Graukeil und Audi-Ringen von Securit.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi,

habe vor 4 Wochen auch die WSS tauschen lassen. Der Glas-Meister wollte mir auch erst eine von Pilkington mit dem Blaukeil anbieten, was ich aber ablehnte. Jetzt habe ich eine von Securit in grün mit Grünkeil. Vorher hatte ich eine originale von Audi (Securit) mit Graukeil. Innensitzend ist der Unterschied von Grau- zum Grünkeil kaum merkbar, aber von aussen sieht der Grünkeil besser aus, und vor allem wie ORIGINAL aus den 90er.

Gruß,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Markus,

das es die Scheibe mit Graukeil nicht mehr gibt, war schon mal hier ein Thema.


Markus, du erinnerst dich? Smile

Ralf

(08.03.2008, 22:20)Mech schrieb: Wenn es den einzeln gibt fresse ich einen Besen! (Handfeger) Zwinker

(23.09.2010, 11:55)Mech schrieb: @Ralf
Handfeger? Den habe ich nicht verstanden.... Un

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Windschutzscheibe (Fremdmarke) Kai-8G 3 2.188 23.03.2017, 19:31
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Windschutzscheibe "polieren" => hat das schon mal jemand ausprobiert Turbo246 8 3.822 01.09.2016, 20:56
Letzter Beitrag: Turbo246
  [Problem] Windschutzscheibe Abdeckung luckyheiko 4 3.116 20.04.2016, 09:00
Letzter Beitrag: luckyheiko
  Windschutzscheibe mit Graukeil; original? salador 7 4.165 15.01.2016, 13:40
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Windschutzscheibe nur noch in grau? Andreas Bockelmann 15 7.993 31.03.2015, 21:14
Letzter Beitrag: salador
  Original Windschutzscheibe Manurix 1 2.044 06.12.2014, 13:10
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Abdeckleiste Innenraumfilter/Windschutzscheibe timshanno 2 2.426 31.07.2013, 18:14
Letzter Beitrag: timshanno
  Windschutzscheibe - Leiste!!! pittonero 7 9.385 24.06.2011, 17:40
Letzter Beitrag: Bruchi
  Windschutzscheibe - Chromleisten pittonero 13 10.782 03.05.2010, 22:57
Letzter Beitrag: Vibesy
  Windschutzscheibe - milchige Ecken 1.8 12 7.266 18.12.2006, 00:49
Letzter Beitrag: Geri



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste