Neue ZV KS2-G einbauen
#1
hi leute,

meine neue ZV ist angekommen ( Alarm Concept K S 2 - G ) und gerne möchte ich die natürlich jetzt einbauen, aber leider ist die Anleitung für den Fußraum gedacht.Hat jemand eine Anleitung wo ich die direkt hinten einbauen kann.Und so schlecht wie hier oft behauptet wird ist die Quali der Klappschlüssel doch gar nicht ich finde zu dem Preis mit 2 Rohlingen doch sehr Akzeptabel

gruß benjamin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo

Ich werde nicht müde unsere rühmliche FAQ zu rühmen Lesen
Ich würde an Deiner Stelle mal den alternativen Einbau einer Waeco MT-350 anklicken. Lupe
Hier noch w. BJ bedingter Änderungen Kabelfarben ZV.

Allerdings musst Du noch die Übersetzung auf Deine Kabelfarben machen. Fahrzeugseitig solltest Du so aber alles finden.

Ich bin auch froh wenn zu der 2. beliebetesten Fernbedienung mal ein FAQ Artikel zustande kommen würde. Also Benjamin hier kannst Du Dir Deine Sporen verdienen Jawoll Chef!

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
OK! werde mir das mal anschauen,aber eine frage hätte ich da noch was ist damit das man den kofferraum seperat öffnen kann also der schalter für nur Kofferraum?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,
ich schließe mich mal hier an,
habe mir bei Akhan eine FFB mit Klappschlüssel gekauft,
habe folgende Anleitung,
http://www.akhan-tuning.at/shop/index.ph...&Itemid=67
Wo am Besten einbauen? hinter der Rückbank? oder doch im Fahrerfußraum? Verkleidungen und Sitze sind sowieso ausgebaut im Moment....Smile
Ich bin mir nur mit den Kabelfarben nciht sicher, stimmt das mit dem grün/blau für ZV?
Und schwarz/grün, bzw schwarz/weiß für die Blinker?
Gibt es die alle hinter der Rückbank? wenn ja, wo genau?
habe keine DWA (glaube ich zumindest), und leider auch keine originale ZV-FB. Verdeck elektrisch.
Vielen Dank im Voraus!
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
so,
hab mir jetzt die Schaltpläne (FAQ) angesehen und ausgedruckt und verglichen,
Farben passen zusammen mit dem Plan der FFB,
finde ich diese Leitungen alle unter dem Lenkrad bei der A-Säule?
hab mir gestern das mal angesehn, dort herrscht ziemliches Chaos!
Gibt es dort Plus und Minus leicht zum abgreifen? Wo?
Danke!
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey,

ich habe mir die gleiche Anlage letztes Jahr eingebaut und mir ein kleines PDF dazu erstellt:

Download bei RapidShare

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen....allerdings nur als Richtlinie ohne Garantie Big Grin
Es sei nur vorab gesagt, dass es eine ziemliche Fummelarbeit ist...man sollte also schon ein wenig elektrotechnisches Grundwissen mitbringen.
Andererseits bietet der Einbau unter der Rücksitzbank doch wahrscheinlich mehr Komfort als vorne im Fußraum (am besten Fahrersitz ausbauen, und Dach auf...kleiner Tipp)

Am meisten bin ich von der Komfortschliessung der Fenster beim Abschliessen begeistert.
Ich meine zwar, dass es am Anfang nur bei längerem Drücken des "Schliessen-Knopfes" funktioniert hat....naja, jetzt gehen die Fenster sofort beim Schliessen hoch...kann ich mit leben.

Nach ca. einem Jahr, bin ich mit der Anlage, gerade was Preis/Leistung angeht, sehr zufrieden.
Die angesprochene Qualität des Klappschlüssels hat leider immer mehr nachgelassen, das Teil ist aber immer noch funktionstüchtig. Vielleicht reklamiere ich den auch einfach mal....die Firma ist knapp 15 Minuten von mir entfernt Cool

Dann mal viel Spaß beim Einbau....

Jimbo
2,6Liter * Baujahr 95 * Amazonasgrün Perleffekt (LZ6M) * Leder Anthrazit (KP)

Wirkungsbereich: Dortmund-Süd

[Bild: 388972.png]


[Bild: bit40u7i4arl2bzjr.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Jimbo,
Danke!
Ich seh mir das mal an, Komfortschließung brauche ich nicht.
man hat ja einen Ersatzschlüssel, denke das wird schon klappen, aber VW/Audi Qualität haben die nicht, hab ich auch schon bemerkt (wie denn auch bei dem Preis)......
ZV ist Relais 19 unter/hinter der Bank, richtig? Bekomm ich dort auch die Blinkerleitungen? Eher nciht oder?
Du hast auch DWA, da sind die Farben im Kabelstrang anders. Hast du da einen Knopf zum aktivieren oder Sirene ausschalten? Wie funktioniert die DWA, ist die immer aktiviert beim zusperren? Eventuell hab ich eine und weiß es gar nicht....
Danke nochmal!
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

Ich habe mir die KS2G von Alarm Concept letztes Jahr auch ein gebaut und hatte mir die Einbauanleitung hier aus der FAQ geholt. Findet man dort unter Alarm Concept ZV33-KS. Dort ist der Einbau unter der Rückbank beschrieben am dort verlaufendem Kabelbaum. Ist super bequem und einfach weil alle Kabelfarben dort vorhanden sind und man sich nicht verränken muss.
Ich bin mit der Qualität auch super zu frieden und für den Preis einfach unschlagbar.

Grüße Christian
Sonnige Grüße aus'm Norden
Christian

[Bild: bild007tw.jpg] [Bild: img147z.jpg]

93'iger 2.0 ABK in schwarz mit Wurzelholz Dekorleisten, Leder in Rot, elektrisch-/ hydraulischem Verdeck, Windschott, DE-Scheinwerfern, Serienfahrwerk, 8 x 18 et 35 MB-DESIGN 225/ 40 ZR18, ZV mit FB-Klappschlüssel, 3. Bremsleuchte ansonsten völlig Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@Dieter:
Hab die gleiche gerade daliegen. Bei mir war die mitgelieferte Anleitung für den Fußraum, hast du eine für unter die Rückbank bekommen?

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin, moin,

@JJ1985
Habe die Einbauanleitung für unter die Rückbank wie in meinem Post geschrieben, hier aus der FAQ. Sie ist zu finden unter AUDI CABRIO FAQ und dann unter Elektrik.

Hier mal der Link von da, ich hoffe es klappt.

http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

Gruß Christian
Sonnige Grüße aus'm Norden
Christian

[Bild: bild007tw.jpg] [Bild: img147z.jpg]

93'iger 2.0 ABK in schwarz mit Wurzelholz Dekorleisten, Leder in Rot, elektrisch-/ hydraulischem Verdeck, Windschott, DE-Scheinwerfern, Serienfahrwerk, 8 x 18 et 35 MB-DESIGN 225/ 40 ZR18, ZV mit FB-Klappschlüssel, 3. Bremsleuchte ansonsten völlig Original
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] AHK E-Satz Jaeger universal einbauen anschließen Anleitung Skyfire 0 2.600 30.08.2014, 22:02
Letzter Beitrag: Skyfire
  Blinkerschalter einbauen kaili 1 2.978 08.03.2009, 13:12
Letzter Beitrag: NiD
Question Sitzheizungsmatte Sitzfläche einbauen, aber wie??? Hilfe!!! airbeat77 0 2.047 09.01.2009, 18:18
Letzter Beitrag: airbeat77
  Komfortblinker B3 MOS-FET einbauen Tux 0 5.389 29.02.2008, 00:28
Letzter Beitrag: Tux
  Funkfernbedienung selber einbauen tomtom7 8 9.713 12.05.2007, 13:42
Letzter Beitrag: saschawob
  Origenal ZV Pumpe A3/A4 einbauen? pray 3 6.156 24.02.2004, 21:38
Letzter Beitrag: kwoth84
  DE Scheinwerfer einbauen Skorpi 4 5.200 19.01.2004, 17:45
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste