Funkfernbedienung selber einbauen
#1
Hallo alle, seid gegrüßt,

hat jemand Erfahrung mit dem Einbau einer
Funkfernbedienung gemacht. Ich wollte mir so ein Teil
kaufen und es selber einbauen. Bin zwar kein KFZler/Elektriker,
aber habe keine doppelt linken Hände.
Die Fernbedienungen werden unter anderm in der Ebucht für 25eus
angeboten (Taugen die was?)
Fragen über Fragen, ich weiß................Rolleyes
Ach ja, Zentralverrieglung ist vorhanden.

Danke schonmal

Gruß
Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo TomTom,
also wenn du nur die Fernbedienung haben willst, dann nimm am besten die von WAECO. Dafür gibt es hier im Boaed eine Einbauanleitung fürs Cab. Ich habe es auch schon gemacht-ist eine Sache von 45 min. Wird einfach unter der Rückbank verbaut.
Ich habe das Steuerteil aber nach 4 Monaten rausgeworfen, weil ich noch zusätzlich eine Alarmanlage eingebaut habe und da ist ja nunmal ne Fernbedienung dabei.

Grüße aus Berlin
Berlin, 97er Cab in Pelikanblau, Leder Beige, 18 Zöller, FK-Gewinde, RS2 Spiegel, Xenon, 2000er Front, Edelstahlabgasanlage, 3.0l ASN Umbau, 322mm Porsche Bremsanlage, alles eingetragen ... PES G3 Supercharger folgt ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Thomas,

herzlich Willkommen in diesem Forum...

Schau doch mal bitte in die Suche zum Thema Funkfernbedienung - dort wirst Du garantiert fündig..

In den FAQ's findest Du auch weiter Infos...

Fazit: Die FFB's von Waeco oder InPro sind immer eine gute Wahl.. 20 Euro billig FFB's aus Auktionshäusern haben so ihre Nachteile...

Und: Auch als nicht KFZ-Elektriker kann man die einbauen.. Big Grin

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo TOMTOM!