Funkfernbedienung selber einbauen
#1
Hallo alle, seid gegrüßt,

hat jemand Erfahrung mit dem Einbau einer
Funkfernbedienung gemacht. Ich wollte mir so ein Teil
kaufen und es selber einbauen. Bin zwar kein KFZler/Elektriker,
aber habe keine doppelt linken Hände.
Die Fernbedienungen werden unter anderm in der Ebucht für 25eus
angeboten (Taugen die was?)
Fragen über Fragen, ich weiß................Rolleyes
Ach ja, Zentralverrieglung ist vorhanden.

Danke schonmal

Gruß
Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo TomTom,
also wenn du nur die Fernbedienung haben willst, dann nimm am besten die von WAECO. Dafür gibt es hier im Boaed eine Einbauanleitung fürs Cab. Ich habe es auch schon gemacht-ist eine Sache von 45 min. Wird einfach unter der Rückbank verbaut.
Ich habe das Steuerteil aber nach 4 Monaten rausgeworfen, weil ich noch zusätzlich eine Alarmanlage eingebaut habe und da ist ja nunmal ne Fernbedienung dabei.

Grüße aus Berlin
Berlin, 97er Cab in Pelikanblau, Leder Beige, 18 Zöller, FK-Gewinde, RS2 Spiegel, Xenon, 2000er Front, Edelstahlabgasanlage, 3.0l ASN Umbau, 322mm Porsche Bremsanlage, alles eingetragen ... PES G3 Supercharger folgt ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Thomas,

herzlich Willkommen in diesem Forum...

Schau doch mal bitte in die Suche zum Thema Funkfernbedienung - dort wirst Du garantiert fündig..

In den FAQ's findest Du auch weiter Infos...

Fazit: Die FFB's von Waeco oder InPro sind immer eine gute Wahl.. 20 Euro billig FFB's aus Auktionshäusern haben so ihre Nachteile...

Und: Auch als nicht KFZ-Elektriker kann man die einbauen.. Big Grin

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo TOMTOM!
Du kannst auch eine von Votex verbauen! Müsste sogar eine als Plug and Play geben! Die Nummer müsste 000 054 640 sein! Frag einfach mal beim VAG-Händler nach!(Kosten ca. 150 Euro) Teuer?(beim Häuschen für ca.100-130€) aber dafür einfach zum Anstecken! Integriert sollte auch die Komfortbedienung sein(wenn in deinem Fahrzeug vorhanden)
mfg rainer
Fünfzylinder und Quattro
Einmal Quattro immer Quattro

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
ich hab eine von inpro drin und kann davon nur abraten. die reichweite ist miserabel! hatte sie mir damals gekauft weil sie so schön in den original klappschlüssel passt. bei zeiten werd ich auf waeco umsteigen! die hab ich bei anderen autos bestimmt schon 5 mal verbaut und von der reichweite ist sie auf jeden fall besser!!!

mfg
dalle

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

Ich hab mir die "billige" bei ebay ersteigert. Hab damals sogar nur 17 Euro bezahlt. Dachte einen Versuch ist es Wert. Ist ein bisschen gefummel mit schlüssel zurecht sägen und einpassen.
Aber hab sie jetzt seit über einem Jahr dirn und bin sehr zufrieden. Hab ne Reichweite von 30 m da muss ich sogar aufpassen dass ich wenn ich in der Wohnung drauf drück das auto in der garage nicht aufgeht. Einbau war auch kein Problem da eine gute Fahrzeugtyp spezifische Anleitung dabei war....

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo zusammen,
vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

Nun doch noch eine Frage: Ich habe mir jetzt die Waeco MT 150
gekauft, diese ist ja speziell für Audi 80.
Ist denn mit dieser auch die Komfortfunktion (die Fenster gehen
automatisch hoch) zu bedienen??
oder funktioniert das nur mit der Waeco MT 350 ?
Die MT 350 ist doch wohl universell, für verschiedene Fahrzeuge einsetzbar, oder?

Vielen Dank
Gruß
Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi, habe die Funkfernbedienung von Votex. Habe aber leider das Steuergerät hinter der Rücksitzbank nicht gefunden. Ist es hinter der rechten Seitenverkleidung, wenn ja wie muss ich die ausbauen. Gruss Chrisis
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hy
Habe mir auch gerade vor 1Woche in der Bucht zwei Alarmanlagen mit Funkklappschlüssel zugelegt(noch eine für meinen Dads Golf Cab)
Das ist ein Anbieter aus Östereich-darum auch das kompl.orginale Design der Klappschlüssel.Preis und Angebot sin d super.Kann diese nur weiterempfehlen,da auch der Schlüssel sehr gut verarbeitet ist und die entsprechenden Rohlinger der Schlüssel mit im Preis enthalten sind (mußt Du ihm mailen für welches Auto).Das ganze gibt es für ein paar Euro weniger bei ihm auch "nur" als Fernbedienung,ohne Alarm.
Einfach bei Alarmanlagen mal schauen und auf Östereich achten.Wenn Du nichts findest bei ihm,passend zu deinem Auto,einfach anmailen.Ist sehr nett und versendet auch schnell.
Ich bin von der Qualität,zu dem geforderten Preis voll begeistert und kann das nur empfeheln.Ich habe ca 15-20 verschiedene Anlagen in unsere oder Kumpels Autos eingebaut und für ein vielfaches von dem Geld auch richtig Plunder in der Hand gehabt(gerade auch von "Markenanbietern")

Grüße aus der Autostadt
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funkfernbedienung nachrüsten Skogman 20 25.678 20.10.2021, 18:37
Letzter Beitrag: mz87
  [Elektrisch] Funkfernbedienung geht nicht mehr gallex2000 6 3.149 02.10.2019, 20:06
Letzter Beitrag: gallex2000
  [Problem] Funkfernbedienung titus65 3 2.899 28.07.2015, 11:47
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Elektrisch] AHK E-Satz Jaeger universal einbauen anschließen Anleitung Skyfire 0 2.601 30.08.2014, 22:02
Letzter Beitrag: Skyfire
  Ausstattungsfrage Funkfernbedienung Gwenselah 1 1.872 10.03.2014, 00:28
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Kennt jemand diese Funkfernbedienung ? Älbler 2 2.830 11.02.2014, 19:50
Letzter Beitrag: Älbler
  Original Funkfernbedienung Probleme maima 32 29.879 26.03.2012, 10:39
Letzter Beitrag: maima
  Neue ZV KS2-G einbauen Benjamin 2.6 10 12.698 19.03.2011, 12:25
Letzter Beitrag: JJ1985
  Hat mein audi eine funkfernbedienung? cirrus 15 13.122 11.12.2010, 13:20
Letzter Beitrag: Kai
  funkfernbedienung dakoch 1 3.679 14.05.2010, 14:17
Letzter Beitrag: Jenkins



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste