1,8t umbau
Der Panhardstab kann nicht mal eben so in der Länge geändert werden. Wenn die Hinterachse ausfedert
kann die gesamte Hinterachsaufhängung Schaden nehmen, bzw. die Lagerbelastung nimmt enorm zu
oder die Lager reißen aus... Ich würde davon absehen und das so lassen wie es ist, man sieht ja eh nicht
beide Seiten gleichzeitig.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
also da gekürzte dämpfer verbaut sind kann man dieses errechnen um wieviel der stab gekürzt werden kann aufgrund dessen das ja die federung auch nicht mehr den weg hat den sie mal hatte sollte das möglich sein sicher steigert die tieferlegung die belastung und der pahnstab hat von der theorie her jetzt ja eine länge die die achse um ein stück zur seite drückt und müsste bei einer gewissen länge eine 0 position einnehmen und damit den druck auf die buchsen reduzieren.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin !

Hab meinen verlängert... Passt ganz gut Cool

@bumbasi

S2 Kasten passt perfekt rein, Abschirmblech hab ich extra noch drin. Bilder folgen...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
(29.07.2010, 14:33)Vibesy schrieb: quattro umbau soll helfen dann haste einzelrad aufhängung

Wo ist denn hier ein Zusammenhang zu finden Uuups

Gruß,
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
(02.08.2010, 19:06)semu schrieb:
(29.07.2010, 14:33)Vibesy schrieb: quattro umbau soll helfen dann haste einzelrad aufhängung

Wo ist denn hier ein Zusammenhang zu finden Uuups

Gruß,
semu

Kein versatz der achse Bääääää da keine da xD
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
... und genau da sehe ich deinen Denkfehler!
Ein Quattro Umbau wird auf Basis Audi 80/90/Coupe erfolgen müssen - haste da beim Quattro mal die Hinterachse angesehen?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
Verstehe ich jetzt aber auch nicht ganz Semu. Ist doch keine Verbundlenkerachse mit Panhardstab?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
achse mit diffi is da richtig aber keine Verbundlenkerachse mit Panhardstab daher gehen die räder gleichmäßig duch die tieferlegung raus Zwinker da dort ja auch querlenker sind Zwinker
[Bild: Cabrio+Q+Rear.JPG]
und wo verschiebt sich da die achse nach links oder rechts ?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
hätte noch eine frage zu dem umbau
was wurde für ein gaszug verwendet?
Zitieren }
Bedankt durch:
ich habe den originalen abk gaszug verwendet. der war allerdings ein bissel zu kurz.
hatte mir noch einen s2 gaszug dazugekauft weil ich dachte der passt vielleicht, nix der ist grad mal die hälfte vom abk gaszug.
dann hatte ich aus beiden gaszügen einen gemacht, verbunden mit einer lüsterklemme kurz hinter dem gaspedal.
ich weiss ist keine endlösung aber hat immerhin bis jetzt 3 monate gehalten.
Ex ABK jetzt AEB mit DHW-Getriebe, TTE280 Turbo mit 440ccm Düsen, Megasquirt, großer LLK mit 2,5" Alu-Ladedruckrohren, RS6 Popoff und N75, 2,5" Abgasanlage Sonderanfertigung, 200 Zellen Kat, FK Königsport Gewindefahrwerk, Vorne große RS2 Bremse (323x30), Hinten S4 Bremse mit Mercedes SL Scheiben (300x23), Stahlflex-Bremsschläuche, Facelift Stoßstange, RH ZW3 Hinten 10x17" Vorne 9x17", König K5000 Sitze in Nappaleder, 3-Speichen Lenkrad, Alpine HU mit Imprint Soundprocessor, Bluetooth, Navi, DVB-T und Rückfahrkamera,  S4 Tacho, Seit 2013 Motor komplett überholt.

geplant:
Rückbank neu ledern lassen
Alpine raus, Android rein
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste