1,8t umbau
Hi

Kauf doch beim Eisenwarenhändler eine "Seilkausche". Damit kannst du beide 100% fest verbinden. Kostet ca 1 Euro und ist alle mal sicherer wie eine Lüsterklemme Zwinker
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

sollte nicht der Gaszug vom ADR passen?
Die Drosselklappen beider Motoren befinden sich doch ungefähr an der geichen Stelle.
Noch eine Frage:
Bumbasi hat jetzt von ABK auf AEB umgebaut.
Würden beim Umbau von ADR auf AEL die ADR-Motorhalter passen?

BTW @ Bumbasi:
Hatte ich schon zum fertigen Umbau gratuliert?
Respekt vor der Arbeit!

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
Sorry,

ich hatte mich beim MKB verschrieben.
Ich meinte natürlich den Umbau vom ADR auf AEB.

(18.10.2010, 20:43)lexi schrieb: Hallo,

sollte nicht der Gaszug vom ADR passen?
Die Drosselklappen beider Motoren befinden sich doch ungefähr an der geichen Stelle.
Noch eine Frage:
Bumbasi hat jetzt von ABK auf AEB umgebaut.
Würden beim Umbau von ADR auf AEB
die ADR-Motorhalter passen?

BTW @ Bumbasi:
Hatte ich schon zum fertigen Umbau gratuliert?
Respekt vor der Arbeit!
Und danke für die ausführliche Doku!

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
wo finde ich denn die Stromlaufpläne zu deinen Umbau,hab es beim überfliegen irgendwie nicht gefunden bzw wolltest doch ne verkabelung posten oder?
Zitieren }
Bedankt durch:
(18.10.2010, 20:43)lexi schrieb: Würden beim Umbau von ADR auf AEL die ADR-Motorhalter passen?

Ja, die sollten passen, da ADR und AEL den gleichen Rumpfmotor haben.
Aber keine Garantie von mir... Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
Maveric schrieb:Ja, die sollten passen, da ADR und AEL den gleichen Rumpfmotor haben.
Leider falsch, der AEL hat einen Zylinder mehr und ist ein 2,5l TDI aus dem A6 C4...

Aber mit
Maveric schrieb:keine Garantie von mir...
geschickt aus der Affäre gezogen. Zwinker

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Dennis,

es geht auch nicht um den AEL sondern um den AEB!
Lexi hat sich ja in Beitrag 153 nochmal korrigiert!

PS.: Hab grad gesehen, das ich mich selbst vertippt habe. Sorry. Auch ich meinte den AEB.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

dann hast Du natürlich Recht, die Motorhalter vom Cabrio ADR passen auch am AEB (im A4 und Passat ist es ein und das selbe Teil).

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
ich habe ein Problem mit meinem 1.8t Umbau, der eig am 25.3 zum TüV soll zum eintragen des Motors. Deswegen brauche ich schnellstmöglich Hilfe.

Zum Auto:
- Audi 80 B4 ABT 2.0
- AEB Motor
- vom ABT das originale Getriebe, Schwungscheibe & Antriebswellen übernommen
- Sportkupplung für Audi 80
- Getriebe sitzt an den originalen Aufnahmepunkten

Zum Fehler:
Der Wagen vibriert mit zunehmender Drehzahl und Geschwindigkeit immer stärker, in allen Gängen und rüttelt so stark, dass man denken könnte, er fällt jeden Moment auseinander.

Das ist jedoch nur beim geradeaus fahren so. in starken Kurven oder im Kreisel (beide Richtungen) hört das rütteln sofort auf. Tritt man die Kupplung, ist das Rütteln auch sofort weg.

bisherige Fehlerdiagnose:
Auf der Hebebühne vibriert der Wagen ebenso und es knackt im Differenzial.

Es sieht so aus, als würden die Antriebswellen V-förmig etwas nach hinen ans Getriebe gehen (ich weiß nicht ob das serienmäßig auch so ist, muss ja aber wohl, da die originalen Aufnahmepunkte vom Getriebe ja beibehalten wurden und die Abdrücke der Lager/Schrauben etc. immernoch mit diesen übereinstimmen)

Antriebswellenköpfe sind i.O. und gangbar in alle Richtungen.

Nimmt man Antriebswellen & Räder vom Getriebe ab und lässt ihn durch alle Gänge bei jeder Drehzahl laufen, vibriert nichts, kein Rütteln, alles i.O.

Wir hatten den Motor schon soweit als möglich nach vorne gesetzt, in der Befürchtung, dass es evtl doch was mit der V-förmigkeit der Antriebswellen zu tun haben könnte: sind nun immernoch leicht V förmig, aber nicht mehr so stark => Rütteln ist immernoch da.

Weiß jemand was das sonst sein könnte? Kupplung greift ganz normal, macht keine komischen Geräusche, Getriebe schaltet sauber durch und macht ja auch kein Lärm wenn die Antriebswellen ab sind.


Hoffe jmd. kann mir schnell helfen.
LG Oke
Zitieren }
Bedankt durch:
Bei der Diagnosse ohne Antriebswellen würde ich Auf eine unwucht in den Antriebswellen oder der Räder tippen...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste