1,8t umbau
#11
Moin Moin!

Bei diesem Thema würde ich mich aus brennendem Interesse auch als kostenloser Langzeit-Host zur Verfügung stellen!!

Bezüglich Getriebe: Wie wärs auf Don Krypton Art -> Dieselgetriebe (lange Übersetzung) oder passt das nicht?
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(27.09.2009, 14:57)Vibesy schrieb: imageshack löscht bilder nach 90 nicht gebrauchens!
www.multipic.de
oder 666kb.de Zwinker

Bitte richtig lesen!

Darum sagte ich ja - "Sign Up" Funktion nutzen. Grandpa
Ich habe seit mind. 10/2007 dort Bilder und die funktionieren immer noch.
Wenn man es anonym hochlädt sind die weg (bei 666kb.de übrigens auch wie man oft hier im Forum bei alten Thread liest)

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
ok entschuldigung semu das muss ich überlesen haben ....
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo zusammen,

wie Ihr aus meiner Signatur erkennen könnt, habe auch ich das Gefühl, dass etwas mehr Leistung nicht verkehrt wäre. Ursprünglich war ich am Überlegen, nen ABY oder 3B (wie Nobs) einzubauen.

Nun hoffe ich, dass ich hier niemandem in die Quere schreibe, aber nachdem ich in diesen Thread reingelesen habe, stelle ich mir auch die Frage, ob es denn auch möglich wäre, einen 1.8T im Tausch gegen den NG einzubauen, denn

1.) Werden die Motoren mit weniger Kilometern deutlich günstiger angeboten
2.) Scheinen die 1.8T weniger zu verbrauchen
3.) Steuerlich günstiger eingestuft

Wie sieht´s denn mit den Motorhalterungen aus? Passen die den genau so wie bei nem ABY oder 3B? Hat jemand so was schon gemacht oder kennt einen, der einen kennt, der einen kennt,... na, Ihr wisst schon.

Falls ich hier irgendwie Quer rein geschossen habe, bitte ich um Entschuldigung und bitte den Admin meinen Beitrag ggf. in den richtigen Thread zu verschieben.

Danke für Rückmeldungen,

Grüsse aus dem schönen Allgäu,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Also Motorhalter sind die vom ABK bisauf einen der ist von ADR wenn ich das richtig im kopf habe aber Dealer war das doch mit dem 1,8t im cabbie oder?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
wegen den bildern werd ich nochmal schauen, sind ja paar gute angebote von euch.
wegen dem getriebe schau ich erstmal ob das 1,8t so ohne weiteres passt.
wenn nicht werde ich wie AudiCabFan schon sagte erstmal das abk-getriebe nehmen da ich ja sowieso nur stadt fahre, allerdings erstmal vorher getriebeöl wechseln.
am freitag werde ich warscheinlich den motor von meiner arbeit zu mir nach hause fahren.
am we eventuell schon mit dem ausbau des abk beginnen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo,
der Umbau ist sicher nicht so einfach, du solttest für die Eintragung aber eng mit einem Tüv Ingenieur zusammen arbeiten. Ich glaube auch mal gelesen zuhaben das für die Eintragung zwingend die Motor-Getriebe Kombination zusammen bleiben muß um die Schadstoffklasse zuerhalten oder sogar zuverbessern.
Die Umbauseite mit dem weißen 80er Avant habe ich auch schon mal gesehen als ich auf der Suche nach einem vergrößerten Ladeluftkühler für mein CaB war. Auch die Position für einen geeigneten LLK ist nicht so einfach wie z.B. in einem A4.

Ich brenne schon auf den Umbau Betricht, ich bleibe dran.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Schorsch doch beim Facelift schon Bääääää passt alles unten in die Stoßstange Zwinker im Notfall mit ner RS2 Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo,
ja......jein, wenn man wie ich eine Klima im 2000er Diesel hat und sieht das durch den Kühler vorne rund 4 cm verloren gehen ist der Platz definitiv leider nicht da. Der Kühler ist sicher bei einer RS2 Stoßstange (zu teuer und kaum zu bekommen) zu verbauen nur ist da dann auch eine andere Traverse, Kühleraufnahme, usw. notwendig um einen LLK in S2 oder RS2 Größe einzubauen. Da waren die Platzverhältnisse in meinem 1296er Diesel Cab deutlich besser. Bei einem Umbau auf einen 1,8T ist es notwendig um dem Turbo mit gekühlter Ladeluft zuversorgen nicht aber bei einem TDI wenn der Turbo usw identisch bleibt und man nur dem Motor mit der Kühlervergrößerung etwas termisch entlasten will. Da rechnet sicher der ganze Aufwand nicht der bei einem 1,8T Umbau aber zwingend ist. Im neuen Stoßfänger sind auch nur Luftwege mit ca. 12 cm in der Höhe und nur ca 50-55 cm in der Breite verfügbar die nach unter zulaufen.
Wenn es Bilder gibt das es auch in neuen Stoßstange paßt, um so besser.
Immer her mit den Bilder, ich habe schon oft gefragt nur leider nie wieder welche gesehen.
Wen ich in der org Stoßstange einen großen LLK unter bekomme gehe ich auch den VTG Lader, die großen Düsen und die Softwareanpassung an und mit gut 145-Diesel-PS gehts dann ganz gut nach vorne.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
also ich würde den großen LLK halb liegend wie z.B. im Touareg einbauen Zwinker und das passt hatte ja schon einen bei mir drinne liegen gut ich hab keine klima aber die will ich auch nicht warum fahre ich dann cabrio Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste