1,8t umbau
#21
Moin !

Also mein LLK stammt von nem BMW E60 und sitz unterhalb der Quertraverse...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
und mein lade luftkühler den ich bestellt hab ist 550x180x65mm
den nötigen platz dafür werd ich mir schon schaffen aber im moment mach ich mir darüber noch keine gedanken...
den motor hab ich übrigens schon hier, hab ich gestern von der arbeit hierher gebracht.
da ich selber keinen lkw mit hebebühne habe, hat sich ein kollege dazu bereiterklärt den mit dem firmenlkw schnell rüberzufahren.
ich hab ihn auch deswegen zur firma liefern lassen, weil wir dort einen stapler haben und ich mir nicht sicher war ob die speditionsfirma (in dem fall gel) einen lkw mit hubwagen und laderampe hat (hatten sie übrigens nicht, die kamen mit einem vw caddy).
also habe ich jetzt bei mir:
Motor mit allen zusatzaggregaten, kabelbaum und steuergerät
getriebe
antriebswellen
tacho (ohne kabelbaum)

ps.: ich hab das alte model vom cabby (94er)
pss.:das mit den eintragungssachen gibt mir natürlich zu denken, aber wir haben hier hot wheels. das ist ein unternehmen und die haben dort auch einen tüv-prüver der alles mögliche abnimmt. hab damals mal wegen einer eintragung von einem vr6 in einem golf2 gefragt und die meinten mit bauratabnahme (baurat gab es damals schon nicht mehr aber ich dachte das es ihn noch gibt) 150 euro.
http://www.hotwheelstuning.de/
ich schreib natürlich hier dann auch meine erfahrungen mit der firma da ich mit denen noch nie was zu tun hatte.
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo
ich müßte jetzt die Akte bemühen um zu wissen wie beim 1,8 oder 2,0 die Quertraverse aussieht oder sitzt. Bei mir sitz die sehr tief und hat auch die Aufnahme , ich glaube das Teil ist ein Schwingungsdämpfer oder so ähnlich, ist auch nicht wichtig. Das Blech der Schloßhalterung geht bis tief zur Traverse und verbaut da eigentlich die Möglichkeit eines LLK in der Front. Der Klimakondensator sitzt zwischen dem Wasserkühler und dem Schloßhalterblech und so bleibt da wirklich nicht viel Platz.
Hab ihr Bilder zum Einbauort, ich mach morgen welche und stelle die mal ein. Ich denke ein Bild sagt da mehr als tausend Worte. Hab ihr Bilder zum LLK Einbau ?????

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
ich fang morgen mal langsam an den scheiss auseinanderzuschrauben, dann mach ich auch mal n bild.
irgendwo bekommt man den schon untergebracht, zur not auf dem dach, mitten im fahrtwind
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
so, habe heute angefangen.
fotos hab ich bisher noch nicht gemacht, ich denke mal den ausbau bekommt jeder auch so hin.
habe angefangen erstmal die stossstange abzunehmen, danach die scheinis und den schlossträger.
dann hinten am getriebe die dicken schrauben raus mit denen das getriebe am motor angeflanscht ist.
als letztes die verbindung zwischen krümer und hosenrohr gelöst.

morgen wird denke ich mal der rest mit ausbau des motors stattfinden.

ach ja, wegen der sache mit dem ladeluftkühler...
dort ist echt wenig platz, die einzige möglichkeit sehe ich im moment hinter der lippe.
allerdings will ich die lippe ja auch nicht zerschneiden.
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
(03.10.2009, 20:44)bumbasi schrieb: fotos hab ich bisher noch nicht gemacht, ...

Uuups Uuups Uuups - wäre ja wirklich QuatschBin verärgert!
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hi

Also ich wär ja auch für Fotos Smile Bei mir steht der Umbau ja auch bald an. Ich wollte den LLK unten in die mitte setzten. So groß wie das Gitter da ist. Also bei miener Stoßstange müsste da eigentlich auch einer hin passen.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallo,

also ich finde Fotos auch Quatsch!

Und überhaupt das ganze Forum hier!

Die ganze Kleinigkeiten, die bei dem Auto kaputt gehen könnten, bekommt doch wohl jeder auch so hin!!
Cool

Ich muss wohl jetzt ganz schnell weg!! Nix wie weg!

Jawoll Chef!

Schöne Grüsse aus Zürich und viel Spass weiterhin mit diesem Motorumbau- Treets ohne Fotos,

Martin
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
ok ok, schlagt mich ruhig.
ich mach jetzt von dem bisherigen zustand ein paar fotos und setze die dann mit beschreibungen rein.
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Brav.....! Zwinker
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste