LPG 2,8V6 braucht Luft
#1
LPG 2,8V6 braucht Luft

Hallo ihr Frischluftfanatiker,
heute benötige ich mal Eure Hilfe oder besser eine Beratung.
Wie die meisten wissen fahre ich mit LPG durch das Land, doch jetzt muss ich doch des öffteren feststellen, dass er bei der Einstellung lieber etwas mehr Luft benötigt.
Mein Gas Mann sieht es genau so und rät mir zu einer offenen Filter Anlage.
Was ist gut oder besser, was ist die beste Anlage und welche würden mir die Profis von Euch empfehlen?

Sinn oder UnsinnIs dat wirklich so? ?

Bitte um reichlich Info !

Gruß Gunny
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
sicher macht eine offene Luftfilter anlage einen geringeren Ansaug widerstand ... das bringt abe rnicht unbedingt spürbar was am auto oftmals eher im Geldbeutel...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke Thorben,
doch das ist nicht entscheident. Es geht nur um die Verbindung mit dem Gasbetrieb.
Bitte nicht darüber nachdenken ob es auf dauer Teurer ist mit mehr Luft zu fahren.
Gruß Gunny
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich habe schon ab und zu mal die BMC Airboxen beim 911er und Boxster verbaut.......soll lt.Hersteller mehr Luft bringen.... wie wäre es denn damit?
Legger Ansauggeräusch inclusive Cool Cool

[Bild: Audi-80-2.8-V6.jpg]

mach mal click---> http://www.bmc-sportluftfilter.de/020.01...2.8-V6.htm
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin!

Tscha, schade nur, dass der ohne TÜV-Zulassung ist - und das bei DEM Preis... Das ja man doof
Dafür hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet.

Gruss!
HZwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Gunny,

hast du schon mal über einen Luftfiltereinsatz von K&N nachgedacht?

K&N schreibt auf der HP folgendes:

Maschinenschutz und Filtration
K&N Luftfilter sind so konzipiert, dass sie einen hohen, praktisch ungehinderten Luftstrom erzielen, während sie gleichzeitig kritische Filterniveaus beibehalten, um eine lange Lebesdauer des Motors zu gewährleisten. Unsere Automobil-Ersatzluftfilter fügen im Allgemeinen 1-4 PS hinzu. Unser High-Flow-Luftfilter aus Baumwollgewebe ist waschbar, wiederverwendbar und so gebaut, dass er über die gesamte Lebensdauer eines Auto- oder Motorradmotors hält. K&N Luftfilter bestehen aus vier bis sechs Platten aus Baumwollgewebe, die in Lagen zwischen zwei Aluminiumdrahtgeflechtplatten angeordnet sind. Das Material wird dann gefaltet und geölt, um die Filterfähigkeiten und Gesamtleistung zu verbessern. Das Ergebnis ist ein luftfilter, der bedeutend mehr Luft in den Motor lässt, waschbar und wiederverwendbar ist und Ihren Motor für die Lebensdauer Ihres Fahrzeugs schützt.


Ist auf jeden Fall legal, eintragungsfrei und bezahlbar. Es wird einfach der orginale Einsatz getauscht.

Kostet bei sportluftfilterbilliger.de
Art.Nr.: 33-2029 62,00 EUR

Gruß Roland
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
moin,

Das einzigste was man machen könnte wäre ne Änderung des Ansaugrohr,evtl. das man es soo verlegt das direkte Fahrtluft angesaugt wird in den Luftfilterkasten. Beispiele gibt es ja zu genüge .. Grill,Kotflügel. .Stoßstange und das mit einer Verbindung eines K&N Luftfilter.
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
es soll auch Leute geben die haben einfach in den unteren Teil des Lufi-Kastens ein paar Löcher gebohrt haben.....

btw. wurde der GAS-Filter denn schon mal gewechselt ? Ich hab da mit neuem Gas-Filter schon einen leichten Unterschied gemerkt (beim 2,6 ABC)
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(29.10.2009, 10:15)risingsun schrieb: es soll auch Leute geben die haben einfach in den unteren Teil des Lufi-Kastens ein paar Löcher gebohrt haben.....
btw. wurde der GAS-Filter denn schon mal gewechselt ? Ich hab da mit neuem Gas-Filter schon einen leichten Unterschied gemerkt (beim 2,6 ABC)

HALLO!!!
Ja ich bin Blond, aber doch nur auf dem Kopf... nicht in ihm!!!
Ja natürlich bekommt mein Baby des öffteren neue Gasfilter, bestimmt doppelt so oft wie vorgeschrieben.
Im Übrigen bringen die Löcher im Lufi-Kasten nicht den gewünschten Effekt, sondern nur Ärger.
Aber dennoch danke für diesen Wahnsinns Tipp....

Gibt es sonnst niemanden mehr der einen echten Tipp mit Sinn hat?
Wenn nicht dann bedanke ich mich recht herzlich bei denen die das Thema ernst genommen haben und mir eine wirkliche Hilfe seien wollten!

Euer Gunny
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
also die Offenen K&N filter bringen keinen unterschied in Klang oder Ansprechverhaten so wie durchzug... zumindest nicht merkbar beim ABK

Ich denke der RaidHP könnte was für dich sein dieser hat ein Teilegutachten und ict in der bucht für ca 30€ zu haben im Laden sollte er für knappe 70€ zu bekommen sein bedenke aber bitte das du dann noch den Adapter von rund auf eckig audi brauchst für den LMM Zwinker der kostet 15€ aufpreis! die eintragung sollte sich bei 32,95€ bewegen!

Dieser filter war in meinem VW Scirocco 16V KR doppel Weber (45er) verbaut.
der machte dort schon viel unterschied...

ansonsten wenn dir die zulassung egal ist gibt es von Jamexx 1A offene filter anlagen mit fließ Filtern zum auswaschen welche dann natürlich auch gerne geölt werden sollten so wie man es von Motorcross maschienen her kennt!

Bitte greife hierbei nicht auf Billig Produkte aus der bucht zurück ich habe schon von vielen fällen gehört wo die Filter zu grob waren so das die Motoren durch "Sand/Staub" der angesaugt wurde einen schaden erlitten haben.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine warme Luft im Innenraum beim BFB Brutal_Lion 3 520 30.11.2023, 08:49
Letzter Beitrag: fctriesel
  Braucht jemand Hilfe beim Zahnriemen V6? Steffi und Mulri 0 1.028 30.08.2022, 17:24
Letzter Beitrag: Steffi und Mulri
  2,8l E V6 braucht über 20l auf 100Km und läuft unruhig golb81 48 47.854 01.05.2016, 11:06
Letzter Beitrag: MaliNeo1978
  Motor NG braucht lange zum starten. Otten03 1 2.091 03.08.2014, 10:49
Letzter Beitrag: NG-Jack
  wie viel Öl braucht euer Cabrio Breaker 25 12.636 01.07.2005, 11:29
Letzter Beitrag: audifahrer 83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste