Wasser im Fußraum - ABER HINTEN
#1
Moin,

meinen Scheiben sind dauern extrem beschlagen..ich guck also unter die Fußmatten vorn, aber knochentrocken. Problem ist ja bekannt und hatte ich schon abgestellt.

Dann hab ich mal hinten unter die Matten gefasst...und auf der Fahrerseite nach außen hin an der Wand der Rückbank.... schön nass der Teppich. Nenene

Ich meine, in der dieser Form hier noch nichts drüber gelesen zu haben. Kennt das einer? Weiß wo das Wasser in diesem Fall herkommt? Abfluss am Schweller unterm Cab?

LG
Endkunde
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

ich glaube vor langer Zeit hier mal etwas ähnliches gelesen zu haben und da kam das Wasser tatsächlich von vorne und lief unter dem Teppich nach hinten und nur da war es nass.

Hast du schon vorne den Wasserkasten kontroliert. Also geschaut ob der Abfluss auf der rechten Seite frei ist und vielleicht noch den Sicherungskasten kontrolieren ob der noch dicht ist.

Andererseits hatte ein Freund schon mal hinten einen Wassereinbruch (ich weiß aber nicht wo es genau war), auf jeden Fall stand bei ihm das Wasser unter der Rücksitzbank und lief dann in den Fußraum.

Grüße
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Wasser kasten und Batterie hab ich letztens erst gemacht. Rechte Seite ist auch trocken..vorn und hinten.
Wenn´s von vorn kam, war da auch das Wasser. Der Rest vom Teppich ist auch trocken..sammelt sich nur hinten in dieser einen Ecke. Rückbank müsste ich sonst rausnehmen..hatte die aber auch in der Zwischenzeit schon mal raus...da war mir nichts drunter aufgefallen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

Könnte evtl kommen von den Ablaufschläuche die LI und RE hinten von den Verdeckkasten in die Schweller führen sollen.
Wenn die kaputt oder zu sind, oder neben dem Schweller führen, kann es sein das nur hinten nass wird.
Mal vorsichtig mit Luft durchblasen zum probieren. Bei frühen Jahrgänge endet der Schlauch wirklich IM Schweller. Bei späteren Jahrgänge wurden die bis aussen durchgeführt.

Sehe dir sowieso mal gut alle äusseren Abläufe am Schweller an.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Das ist doch mal n Tipp Smile

Werd ich am WE machen und berichten

Gruß
Endkunde
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hast du eventuell ein Stromkabel für den Verstärker verlegt und vergessen das loch zum innenraum zu versiegeln? ist mir mal passiert Uuups
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(20.11.2009, 20:45)alphav6 schrieb: Hast du eventuell ein Stromkabel für den Verstärker verlegt und vergessen das loch zum innenraum zu versiegeln? ist mir mal passiert Uuups

Hääh?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

nein, ich habe in der letzten Zeit nichts umgebaut.

Am WE hab ich ein wenig geguckt, mit einem Drah den Ablauf links "geprüft". Soweit ok.
Was aber war: Auf der Gummidichtung zum Verdeckdeckel hatte sich links von den Bäumen so eine eklige, moosartige, glitsche Masse gebildet. Habe diese gereinigt. Ich vermute, dass da evtl dann Wasser ins Seitenteil eingedrungen ist. Es hat zwar gestern nur wenig geregnet, aber momentan scheint es mir trocken zu sein. Muss das natürlich noch weiter beobachten, um Entwarnung geben zu können. Wundert mich allerdings, dass Wasser vom Seitenteil aus in den Fußraum eindringt. Hätte gedacht, dass dies über das Radhaus abläuft.

Gruß, Endkunde
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(24.11.2009, 09:22)Ralph schrieb: Hääh?

Was ist daran nicht zu verstehen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Weil man da nix versiegeln muß wenn man den korrekten Durchgang verwendet, nämlich das s.g. Euter und dann wäre es vorne mit Sicherheit auch naß gewesen und nicht nur hinten.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Wasser im Fußraum Fahrerseite A4 B6 8H Egger83 1 1.800 29.08.2022, 18:03
Letzter Beitrag: lemmy
  Wasser im Schweller fahrerseite hamag 3 3.032 19.05.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Cinderella
  Wasser gluckert durch Karosserie terex75 4 5.339 03.11.2020, 12:47
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  Wasser im Kofferraum undichte stelle gefunden Fruchtzwerg27 1 4.683 22.08.2020, 23:43
Letzter Beitrag: salador
  Fahrertür ausbauen aber wie ?? schwupp 10 16.834 18.06.2019, 21:23
Letzter Beitrag: cabdrive69
  [Problem] Wasser Kofferraum Deckel Weissnix 9 6.961 01.02.2019, 14:03
Letzter Beitrag: Weissnix
  [Problem] Wasser im Kofferraum Gentleman1978 9 7.611 11.03.2018, 23:46
Letzter Beitrag: Jacob Daniels
  Fahrerseite Fußraum feucht AUDIRAUDI 4 2.705 08.02.2017, 13:52
Letzter Beitrag: Muminvater
  Wasser im Innenraum :( niko7 13 8.370 24.05.2016, 07:02
Letzter Beitrag: A.K. 79
  [Problem] Wasser in Heckklappe / Kofferraum M-A-X 8 5.288 15.03.2016, 11:04
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste