De-Scheinwerfer lackieren
#1
Moin Leute,

Habe da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen!
Wusste jetzt nich in welches Thema ich das am besten reinsetze...aber ich fange einfach mal an! Un
Ich wollte meine DE-Scheinwerfer etwas "optimieren" und habe schon öfters gehört,
dass welche Teile des Innenlebens schwarz lackiert haben! Grandpa
Da ich mich irgendwie nicht mit den AngelEyes bzw. den Dayline-Scheinwerfern anfreunden kann, ist das wohl eine schönere Lösung!

Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht bzw. weis wie man das am besten bewerkstelligt? -Bilder erwünscht-

Hoffe auf zahlreiche Tipps und Erfahrungsberichte



Mit freundlicher Lichthupe Der Hotte
Gruß der Steffen

~RightFootFanatic~

[Bild: dsc00106test.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Hotte, herzlich willkommen im Forum Ganz geschmeidisch...

Hier ist ein Beitrag in der FAQ der Teile des Scheinwerfers des Scheinwerfers listet [Klick]
Darin verlinkt ist ein PDF welches die Demontage des Scheinwerfers zeigt. Lupe
Lackieren kannst Du den kleinen äusseren Chromrand.

Gruss vom Zafira Fahrer
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke dir, wenigstens einer der sich erbamt mir eine Antwort zu geben!
Habe über die Suche schon versucht darüber was zu finden, aber hatte keinen Erfolg!
Die Frage wurde schon sicherlich zich mal gestellt oder?! ^^

Dann werd ich mir das mal anschauen...Danke nochmal
Und schönen Abend noch

Der Hotte
Gruß der Steffen

~RightFootFanatic~

[Bild: dsc00106test.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
So ich bin mal so frei dir zu zeigen welche flächen du nicht lackieren darfst Zwinker

die Straffierten Flächen müssen ORIGINAL SEIN ! Die linse solltest du eh ausbauen!

[Bild: beg4unlw1paveuwok.jpg]
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo erstmal und Danke für die Mühe das soooo schön mit Paint einzuzeichnen! Zwinker
Das hilft mir schon sehr weiter! Dann werde ich mich am Wochenende gleich mal in meine Halle begeben
und das mal auszuprobieren!

Hat jemand noch ein Tipp, was ich am besten für einen Lack verwende?
Dachte an einen den man auch im Motorraum nutzt um z.B. den Ventildeckel zu lackieren, da hitzebeständiger!?
Gruß der Steffen

~RightFootFanatic~

[Bild: dsc00106test.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
am besten nen Hizebeständigen 2K Lack! und besorg dir die Dichtungen der scheinwerfer ! die kosten 7€ das stück bin ich der meinung die gehen bei der demontage meistens kaputt!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Da kann ich Vibesy nur beipflichten die Dichtungen gehen kaputt jedenfalls wenn Sie mal 10 Jahre drin waren Big Grin

Reinige am besten noch gleich die Linse (schau ins FAQ) und lass die Finger vom Reflektor. Der Chrom geht sofort ab auch wenn du nur Wasser benutztDevil

Die Reinigung hat von der Leuchtkraft her gesehen ziemlich was gebracht Es ist heller wie vorher. So ist mein Eindruck[/align]

Wenn du fertig bist mach mal Bilder von deinen DE`s

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Servus,
bin gespannt wie das aussieht, bei meinem alten Passat hatte ich das auch gemacht, waren aber normale Scheinwerfer zu "nachscmeiss" Preisen. Bei dem was meine De´s gekostet haben bin ich da vorsichtiger.
Die Gläser hab ich von meinen DE´s im Geschirrspüler gerreinigt und das Ergebnis war echt klasse

MFG und warte nicht zulange mit den Bildern Big Grin
Never change a winning Team

[Bild: vg1mvs.jpg]

Hagel 2009...................................
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo

Das untere feld im Fernlichtreflektor kann übr. auch lackiert werden weil nicht relevant.Wichtig!!!! NICHT DEN REFLKTOR ABKLEBEN!!!!!Du ziehst die Beschichtung mit runter wenn du es wieder entfernst.
[Bild: behp2cptzmdrjz62c.jpg]

Gruss Yoshi

Ach @ Hotte bitte ändere mal deinen Playboyspruch unter deinen Beiträgen.Das heisst schöner als und nicht schöner wie.
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
yoshi hast du die grütze bei dir gepinselt ? oder wie bekommt man dann die kanten alle so hin ?

ich hätte jetzt alles abgeklebt und dann gesprüht mit mattem 2k auspufflack ....
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei DE Scheinwerfer Stefanx414 3 990 24.09.2023, 16:37
Letzter Beitrag: smhb0310
  [Info] Angel Eyes Klarglas/Chrom H1+H1 Scheinwerfer Thommy 73 0 1.214 28.02.2021, 16:16
Letzter Beitrag: Thommy 73
  Linker DE Scheinwerfer für 205 Euro Cyrus 3 3.129 23.12.2017, 16:07
Letzter Beitrag: DerAlte
  Scheinwerfer Willi1967 7 4.525 21.06.2016, 16:53
Letzter Beitrag: Polar300
  Lackieren der Waschdüsen ManuelL 4 5.371 19.02.2014, 17:24
Letzter Beitrag: Turbo246
  Ausbau von Scheinwerfer Verstellmotor Zuchanke 9 5.854 12.11.2013, 16:55
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  DE Scheinwerfer reinigen Robert O. 17 17.369 11.07.2013, 13:15
Letzter Beitrag: Scotty
  DE Scheinwerfer demontieren im Detail Mikel1.8 4 3.948 23.01.2012, 08:41
Letzter Beitrag: blue-elise
  B4 Scheinwerfer passend für Typ89 ???? lele2k 4 6.648 27.02.2011, 14:10
Letzter Beitrag: lemmy
Question Dayline Scheinwerfer SvenV6 2 3.255 15.02.2011, 11:46
Letzter Beitrag: Dave84



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste