Funktionsprüfung beheizte Außenspiegel
#1
Moin Moin,....

seit Kauf meines Cabs frage ich mich nun ob die beheizten Außenspiegel eigentlich funktionieren,...
Denn bei nassen / beschlagenen oder überfrorenen Außenspiegeln konnte ich bislang keinerlei "Große Wirkung" der Spiegelheizung beobachten. Die Frage deswegen: Kann man das überhaupt? Wie sollte es sich bei funktionierender Heizung verhalten?

Kann man gar mit der Hand eine Erwärmung spüren, nach einiger Heizzeit?
Oder lässt sich das mit einem Infrarot-Thermometer prüfen?

Ich danke euch für eure Beiträge....




[OT]In 1 1/2 Stunden ist meine Nachtschicht endlich zu Ende Erst mal was mampfen [/OT]
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

mit ner Blumensprühflasche, kann man den Spiegel vernebeln.
Dann müsste man es sehen, ob er heizt.

Gruß

Sven
Erste Sahne SC Paderborn 07Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Eigentlich sollten die Spiegel nach ca. einer Minute lau/Handwarm werden. Alternativ kann man das Glas auch durchmessen. Dabei sollte der Durchgangswert gegen Null gehen
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

nur mal zur Info, da die Frage auch schon öfter kam. Die Spiegelheizung geht nur bei eingeschalteter Heckscheibenheizung.
Das sich der Spiegel fühlbar erwärmt hab ich persönlich noch nicht feststellen können. Allerdings sollte ein leichter Wasser-
film oder Nebelbeschlag relativ schnell innerhalb weniger Minuten verschwinden.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo zusammen,

bei mir merkt man eine Erwärmung beim Anfassen.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Guten Morgen,.. und vielen Dank für eure Anregungen.
Werde ich heute Nacht gleich mal testen, und auch mal Thermometerwerte posten.... allerdings fürchte ich das Schlimmste bei Aussagen wie "Allerdings sollte ein leichter Wasser-
film oder Nebelbeschlag relativ schnell innerhalb weniger Minuten verschwinden"

Ich finds blöd
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Yanic ich glaub auch nicht das meine Heile sind Bääääää das eis auf dem Spiegelgla0 hielt von Flensburg bis Hamburg... bei -2C° und sommerreifen :/ MIT EINGESCHALTETER HECKSCHEIBEN HEIZUNG!!!!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funktionsprüfung Zentralschalter - 'Fehler' in der FAQ? luckyheiko 4 2.681 25.04.2016, 13:43
Letzter Beitrag: luckyheiko
  Sicherungen Außenspiegel Mm6566 2 1.756 09.03.2015, 13:32
Letzter Beitrag: Mm6566
  [Problem] Elektrische Außenspiegel Mm6566 17 9.641 03.11.2014, 12:23
Letzter Beitrag: Tux
  Beheizte Waschdüsen saschawob 1 2.366 21.12.2007, 23:57
Letzter Beitrag: PeterH
  Außenspiegel tornardo 4 2.955 10.04.2007, 23:52
Letzter Beitrag: lemmy
  Stecker für Außenspiegel, wo? xmaverickx 4 3.353 17.11.2006, 02:08
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste