Wie Spiegel zum Lackieren zerlegen
#1
Hallo Freunde des Sommers.

das Wetter ist besch... und das Cabrio steht abgemeldet in der Tiefgarage, ideal um die Verbrechen des Vorbesitzers mal wider weiter aus zu merzen...
Diesmal sollte es den Spiegelkappen an den Lack gehen. wären sie nur verkratzt wäre es einfacher, sie wurden aber schon ein mal "repariert". Nun wäre es super, die Kappen komplett schön ab zu schleifen und neu zu lackieren. Es ist ja auch alles an Equipment da und so kleine Flächen waren eigentlich auch noch nie ein Problem.
Jetzt kommt es aber zu meinem Problem... irgendwie muss man die Dinger doch zerstörungsfrei zerlegen können und vor allem, wie bekomme ich den Spiegelfuß abgebaut und ist dieser auch einzeln zu bekommen? Er ist bei mir extrem verrottet. Das Alu unter dem Gummi ist nur noch weißer Staub...
für sachdienliche Hinweise wäre ich extremst dankbar.
Grüße und danke schon ein mal

Robert
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

der Spiegel ist nicht so ohne weiteres zu zerlegen!

lg
Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi

Falls du das Spiegelglaß meinst, das bekommst du mit deiner Navihalterrung (dem Saugfuß für die Scheibe) ab. Einfach ran pappen un ziehen.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus nochmal.

Der Spiegel ist nun draußen... nur hat er sich nicht gelöst wo er sollte, sondern die Verstellmechanik ist gebrochen... Mein persönliches Glück mal wieder...Bin verärgert!

Was soll´s, als bei meinem Dealer einen neuen Spiegel gekauft und gehofft, er käme als "Bausatz", wieder weit gefehlt, der Spiegel ist komplett montiert bis auf das Glas und natürlich unlackiert. Jetzt stehe ich wider davor, wie bekomme ich den schwarzen Rand unfallfrei entfernt, damit sauber lackiert werden kann...

Für HIlfen bin ich dankbar, es kann doch nicht sein, dass ich der Erste bin, der seine Spiegel neu lackieren möchte.

Vielen Dank schon ein mal für Euere Hilfe

Robert
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Lackier den Kunststoffrand einfach mit. Sieht gleich schicker aus. Smile
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Oder kleb' ihn sauber ab... Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Servus

...das ist ja mein Problem, original sind die Rahmen nicht lackiert, und ich mag das Originaldesign vom Audi Cabrio einfach gerne. Abkleben ist nicht allzu einfach und ich befürchte, man könnte es sehen. Manche Leute behaupten auch ich habe einen Schatten..
Warscheinlich ist dem auch so. Das ja man doof
Mich hat jedenfalls jetzt der Ehrgeiz gepackt. Jetzt wird zu Hause einfach der kaputte Spiegel zerlegt. Den Rahmen bekommt man auch einzeln, das heißt irgendwie muß man ihn auch entfernen können.
Die Werkstattmenschen müssen ja auch einen Weg haben, den Spiegel "richtig" zu lackieren.

Weiterhin für sachdienliche Hinweise offen.
Robert
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
[Bild: 400_3531653336343861.jpg]

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo!
Genau das Bild war mein erklärtes Ziel und so sieht es mittlerweilen auch aus.
Der Außenrand hat an der Innenseite drei "Markierungen", will heißen Stellen , die zum herumhebeln geradezu einladen. Hier erst oben, dann unten, dann außen mit einem 2,5mm Imbus nach innen / außen gehebelt und die beiden Teile sind schwupps ohne Zerstörung getrennt. Wer den Spiegel von Innen sieht, weiß sicherlich was ich meine. Jetzt kann sauber lackiert werden, dann zusammengesteckt und das Ganze ist saubere Arbeit. Erste Sahne

Grüße
Robert
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Außenspiegel zerlegen cabrio99 4 3.106 14.12.2014, 22:06
Letzter Beitrag: lexi
  Nebelscheinwerfer zerlegen, dann lackieren p0mm3l 15 16.100 01.06.2014, 11:44
Letzter Beitrag: dicker sauerländer
  Stoßstange lackieren - komplett BlackCab 4 4.318 11.04.2014, 22:48
Letzter Beitrag: Jaxon1971
  Spiegel baugleich? Bujanis 5 2.978 26.03.2014, 10:15
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  mx5 spiegel duran 6 5.781 23.10.2013, 21:19
Letzter Beitrag: AbrigoRojo
  Außenspiegel-Gehäuse zerlegen für Lackierung Kai-8G 4 4.690 22.04.2013, 12:59
Letzter Beitrag: tomtomd
  RS2-Spiegel - Neu für 299 Euro! Ninja.636.rr 19 26.984 22.01.2013, 22:20
Letzter Beitrag: Mr. Speed
  Türseitenleisten erneuern und lackieren rastasven 1 3.166 13.01.2013, 12:50
Letzter Beitrag: Hainichhof
  Stoßstange - Welche Vorarbeiten zum Lackieren nötig? Wibo 4 4.582 27.12.2012, 10:26
Letzter Beitrag: Wibo
  Rs2 Spiegel anklappbar? Orcinus 1 2.412 17.06.2012, 14:41
Letzter Beitrag: lexi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste