Lautsprecher raus, welche rein?
#21
Hi,

gut dann werde ich dem Rat folgen und davon Berichten, wenn ich es eingebaut habe. Big Grin

Noch eine andere Frage, ich dachte eigendlich das meine Antenne keine Automatik wäre, bis ich gester mal geschaut habe und siehe da es ist eine Hirschmann Hit 2040 verbaut, bloß funktioniert sie nichtHuh

Hätte nun gerne eine Automatikantenne, aber welche?, hat jemand noch eine andere Empfehlung als die von Hirschmann? In der Bucht werden viele angeboten, jedoch meist mit einem Neigungswinkel von bis 30°, es söllten ja 35° sein oder ist das egal, wenn ich ja eh noch den Anschluss der Hirschmann habe?
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hab's getan, ich habe sie mir endlich Bestellt, habe mich jetz für das Sinuslive Sl 105c und für hinten das Sinuslive SL F165 entschiedenRolleyes

jetzt heist es warten......................, sobald ich sie eingebaut habe, werde ich wieder davon BerichtenSmile
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Moin Moin nochmal....

Es verschlägt mich erneut zu dir weil ich da vielleicht noch einen günstigen Geheimtipp für dich habe Zwinker

Guck mal ob du irgendwo alte Pioneer Breitbandlautsprecher (Mit Dual Cone Membran) findest...
Die TS-E1066 z.B. gingen letztens bei Ebay für knappe 6€ das Paar weg.
Sind 10cm Lautsprecher und klanglich absolut audiophil! Verzeihen aber auch kein schlechtes Radio oder Endstufe.

Ich bin gerade an ein Paar der besagten Pio's gekommen und werde die im Armaturenbrett einbauen (mit Sonofil bedämpfen) um die Bühne homogener über die Front zu verteilen.
Breitbandlautsprecher strahlen einfach äußerst harmonisch ab.

Es heißt nicht umsont:
Zitat:Die EU-Innenohrminister warnen: Hören mit Breitbandlautsprechern macht süchtig.
Die spielen ganz gelassen in Klassen von Andrian Audio 100 neo, und Hertz HCX ohne sich sichtlich beeindruckt zu geben. Einer der Gründe warum Anselm selbst immer auf der Suche nach alten Pio Breitbändern (und ein Fan dieser) ist.
Ganz exquisite Stücke sind das... Erste Sahne
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hihi,

Danke, für den Tipp, aber es ist schon zu spät,

das Paket ist heute gekommen, es war alles drinn, also gleich alles ausgepackt und angeschaut, dann gleich die Frontlautsprecher raus und die neuen rein, :-D naja raus ging leichter als rein, Platz gleich null, aber ich habs geschaft, sie sind Verbaut, und dann gleich mal testenRolleyes der Unterschied, schon recht groß, naja ist ja aber auch nicht so schwer gegen die Nokias. Dann habe ich natürlich noch die Abdeckung abgeschliffen. Also mit meiner Schleifmaschiene, fast so schlimm wie 100000 löcher mit der Nadel zu stechenDas ja man doof , aber ich war nach einer Stunde fertig Zwinker

dann der neue Akustikstoff drüber, habe ihn mit Heißkleber am rand befestigt, hat super geklappt, ohne Flecken, mit den neu bezogenen Abdeckungen, hört sich das ganze jetzt echt viel besser als vorher an, hinten sind aber noch die Alten drinn, die neue werde ich leider erst später einbauen. (ZeitDa bin ich aber traurig! )

aber Ich denke, wenn ich die SL F165 noch verbaut habe, hört sich das ganze echt super anBig Grin natürlich nicht wie eine super HiFi anlage für 1000 Euro, aber für insgesammt 80 Euro, kann ma da echt nicht meckern, für den Klang! Aber das richtige Ergebniss, habe ich erst wenn ich dann auch alle Lautsprecher fertig verbaut habe.

Wegen dem Dämmen der hinteren Lautsprecher, ich habe mir ADM Platten gekauft, die ich hinter den Lausprecher kleben werde, also ans Blech vom Auto, reicht das, oder muss/soll da noch Dämmwolle oder so dahinter? Im Moment, schäppert das Dekor, ich mein das Lederstück mit der Lautsprecherabdeckung ganz schön, wenn ich ein bischen Lauter mache, wie bekomme ich das am besten weg? Es nervt mich ganz schön Bin verärgert! !
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hi Checky

So fängts an Ätschibätsch Du kannst Don, Yanic und mir glauben. Es bleibt nicht dabei. Big Grin
Aber trotzdem ertmal viel Spass bei der Hörprobe !

Ich habe hier mal ein paar Bilder für Dich bzgl Einbau/Dämmung.

Gruss
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Alle fangen klein an Ätschibätsch ,
ok, wenn ich ein bischen mehr Geld zur verfügung hätte, dann, hätte ich mir auch was anderes eingebaut, doch das habe ich im Moment eben nicht, mein Hoby ist eben auch ReisenÄtschibätsch

Danke für die Bilder, so werde ich es dann Hinten auch machen Smile, hoffe dann ist das geschepper weg Ich finds blöd, aber denke schon.
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Erschlagt mich bitte nicht - aber ist das anschließen der Lautsprecher ein Problem ????? oder ist das ganz einfach ????

Danke und Grüsse !!!!

Christian
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;


Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Moin Moin,...
Man, du sparst ja nicht mit Satzzeichen Ich lach mich wech

Kannst du deine Frage ein wenig spezifizieren?
Im Grunde ist's simpel: Kabel dank Kabelschuhen einfach vom alten Lautsprecher abziehen, an den neuen anstöpseln -> fertig.
Jedenfalls vorne.
Hinten kommt es drauf an ob du ein Aktivsystem hast. Dann bräuchtest du für schmales Geld (10 - 20€) noch ein Aktivsystem-Adapter.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Also vorne ist das ganze ganz einfach, so wies Yanic schon beschrieben hat, lautsprecher raus, Kabel abziehen und neue drauf ziehen --> Fertig

Das einzige Problem, wie es bei mir war, ist bis man die neuen Lautsprecher drinnen hat, weil die Öffnung ziemlich eng ist. aber meine Lautsprecher mit 102mm statt 100mm haben auch rein gepasstErste Sahne , wichtig ist, das der Magnet nicht zu groß ist, denn sonst bekommst du sie auch nicht rein.

Was du mit dem Aktivsystem-Adapter meinst Yanic, versteh ich nicht, wenn man hinten ein Aktivsystem verbaut hat, muss mann doch nur die Verstärker von den Nokia-Lautsprecher entfernen und mit den Neuen Lautsprecher verbinden oder? So haben es auf jedenfall viele in diesem Forum gatan, und so werde ich es auch noch tun, sobald ich zeit habe kommen meine hinten rein Smile mir fehlt nur noch der Noppenschaum zum dämmen, der muss unbedingt rein bzw. Dämmwolle. Oder eben neue Kabel ziehen, aber das ist mir zu aufwendig.

Also so groß ist der Aufwand nicht, es kommt eben immer darauf an, was du verbauen möchtest, wenn du noch einen Subwoofer einbauen möchtest, einen Verstärker und neu eKabel ziehen, dann nimmt das ganze natürlich schon viel mehr Zeit in Anspruch, wenns gut werden soll.
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Moin Moin,..
stimmt da hast du recht, war in Gedanken irgendwie bei nem Radiowechsel nicht bei nem Lautsprecherwechsel.

Gut dass da noch jemand aufpasst Smile
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nokia Lautsprecher testen M4st3r M M 6 3.525 26.03.2022, 12:22
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Antenne fährt nicht komplett rein terex75 0 1.993 01.03.2022, 18:55
Letzter Beitrag: terex75
  Welche Lautsprecher sind für hinten empfehlenswert? koonly 11 7.193 30.01.2022, 22:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Knarzender vorderer Nokia-Lautsprecher Popoleer 0 1.607 06.02.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Popoleer
  [Problem] Neue Lautsprecher an Nokia Endstufe nasi1980 19 14.754 07.02.2020, 22:42
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Einbautiefe hintere Lautsprecher tubesmahler 3 3.502 04.02.2018, 21:10
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Lautsprecher "Rückbank" tubesmahler 11 9.014 30.07.2017, 14:57
Letzter Beitrag: Turbo246
  Lautsprecher vorne (Armaturenbrett) fisherman_65 10 9.920 22.06.2017, 17:46
Letzter Beitrag: Tux
  4x passive Lautsprecher: Originalradio? Cab_Cruiser 17 8.043 01.06.2017, 13:03
Letzter Beitrag: Tux
  Aktiv-Lautsprecher auf Modernes -Radio # Kabelsalt Joker04 2 3.693 23.04.2017, 09:42
Letzter Beitrag: Joker04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste