Lautsprecher raus, welche rein?
#31
War gerade auf deiner Homepage Yanic, schicke Bilder hast de da, meine Frage, du hast um Drehzahlmesser, Tankanzeige, Öldruck usw. Chromringe gemachtRolleyes , bei den Öldruckanzeige, ist das ja auch kein Problem, doch wie hast du die um den Drehzahlmesser bekommen? da ist doch die Kunstoffscheibe davor, kann man die ohne Probleme weg machen? Is dat wirklich so?

WO hast du die Ringe her?

Das Leder an der Handbremse, ist ja auch ganz schickRolleyes , wie hast du das gemacht?
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Das übersteigt das Thread-Thema: Weiter per PN Zwinker
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Sind die hinteren schon drin ???? Gibts Bilder ????

Grüsse

Christian
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;


Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Joa... genau... schreib mal en bissel.

LS ausbau steht bei mir ja auch noch an. Würde mich freuen zu hören, ob sich deine Investitionen gelohnt haben / bzw ausreichen.

Gruß Manu
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Nein leider noch nicht, da der Noppenschaum und die ADM Platten erst heute kamen, die Lautsprecher kommen nächste Woche rein, wahrscheinlich am Montag.
Ich werde dann davon Berichten.
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
(17.03.2010, 15:09)alekelpragh schrieb: ... Würde mich freuen zu hören, ob sich deine Investitionen gelohnt haben / bzw ausreichen.

Gruß Manu
Moin Moin,
na dann müsstest DU dich aber auch reinsetzen um zu beurteilen ob sich die Investition für DICH gelohnt hat, bzw für DICH ausreicht Lupe

Des Einen Tieftöner sind des Anderen Mitteltöner.... Devil
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
So, hier sind mal ein paar Fotos ( leider nur mit Handy), die ich heute gamacht habe.

[Bild: ejev-1.jpg]
Also meine neuen Lautsprecher sind ja vornen schon verbaut, die Abdeckung habe ich auch schon bezogen, sieht bei mir jetzt so aus. ( der Bezugstoff ist schwarzZwinker)

[Bild: ejev-3.jpg]
Also als erstes habe ich die Blechen hinter dem Lautsprecher mit ADM Platten versehen, nicht komplett, da ja noch der Noppenschaum drauf kommt. Ging ganz einfach, der Kleber der auf der ADM platte war, hällt auch super!

[Bild: ejev-4.jpg]
Danach habe ich den Noppenschaum zugeschnitten und mit Doppelseitigem Klebeband befestigt. (Hällt super), so das kein Blech mehr hinter dem Lautsprecher ist.

[Bild: ejev-2.jpg]
Die Verkleidung habe ich auch noch mit ADM Platten versehen, sie wird sodurch schwerer, aber klappern tut sie leider immer noch Huh. Was könnte ich am besten dagegen tun? Habe mir gedacht, wenn ich irgend ein Isolierband oder ähnlicher drumm rumm klebe, so das keine Luft zwischen Abdeckung und Lautsprecher ist. Ich finds blöd

Fazit, die Lautsprecher hinten hören sich schon besser an, doch die Nokialautsprecher, krazten noch.Waaat? Das ist ja dann weg, wenn ich meine neuen 16er drinn habe. Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
@Checky
Hey super Arbeit!
Zumindest sieht das für mich als Leihe so aus =)
Konntest du die hintere Verkleidung einfach so abziehen?

@ahaspharos
Das ich eigentlich selber hören müsste, ist mir klar.
Aber leider ist das nicht wirklich drin.
Ich arbeite nunmal in Hannover.
Und es sind nicht soviele von euch aus dem Raum hier =)

Die Sinuslive teile, hatte ich mir auch schonmal angesehen.
Aber eigentlich tendiere ich eher dazu, länger zu sparen und es dann gleich richtig zu machen.
Also nicht, dass ich es schlecht finde, was du machst... aber ich habe sehr großen Anspruch an eine gute Akusitk.
Das ich mir da eigentlich das falsche Auto ausgesucht habe, ist mir auch klar Smile
Es gibt nur soooviele LS auf dem Markt. Ich weis garnicht, wo ich da anfangen soll...

Ich gehöre zu den Leuten, die sich vor Kaufentscheid erst tausend Berichte durchlesen.
Da lege ich auf eine Meinung von einem Forum mitglied auch viel Wert =)

Gruß Manu
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
(18.03.2010, 15:41)alekelpragh schrieb: @Checky
Konntest du die hintere Verkleidung einfach so abziehen?

Die sind nur geklippst, wenn du vorsichtig hinter das Leder mit einem flachen Schraubenzieher gehst, kanns du die Verkleidung heraus drücken, dann hast du einen Spalt, wo du mit den Fingern rein kannst und dann die Verkleidung einfach entfernen kannst, kann man eigendlich nichts falsch machen.

Wichtig, die Verkleidung ist nur oben geklippst, unten ist sie eingehagt, also das mit dem Schraubenzieher und dem Spalt, von oben machen. Zwinker


Ich weis, das die Sinuslive, keine High End Lautsprecher sind, doch im Moment hab ich nicht so viel Geld, das ich mir da eine Richtige Anlage reinbauen kann, aber die Nokias, haben mich schon das ganze letzte Jahr aufgeregt.

Ich denke die Sinuslive, sind LS für die, die nicht viel Aufwand betreiben wollen.

Naja, irgendwann, werde ich mir dann doch noch eine Endstufe einbauen und einen Skisacksubwoofer bauenRolleyes

Mal sehen was kommt, ich muss diesen Sommer mein Sitzpolster noch erneuern lassen und evtl die Sitzfläche neu beziehenDry ,
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Nur mal so ne Frage - wieso hast du die Lautsprecherabdeckung überhaupt neu bezogen ???? Hätte man das nicht Orginal belassen können ???


Gruss

Christian
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;


Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nokia Lautsprecher testen M4st3r M M 6 3.525 26.03.2022, 12:22
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Antenne fährt nicht komplett rein terex75 0 1.993 01.03.2022, 18:55
Letzter Beitrag: terex75
  Welche Lautsprecher sind für hinten empfehlenswert? koonly 11 7.193 30.01.2022, 22:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Knarzender vorderer Nokia-Lautsprecher Popoleer 0 1.607 06.02.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Popoleer
  [Problem] Neue Lautsprecher an Nokia Endstufe nasi1980 19 14.756 07.02.2020, 22:42
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Einbautiefe hintere Lautsprecher tubesmahler 3 3.502 04.02.2018, 21:10
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Lautsprecher "Rückbank" tubesmahler 11 9.015 30.07.2017, 14:57
Letzter Beitrag: Turbo246
  Lautsprecher vorne (Armaturenbrett) fisherman_65 10 9.923 22.06.2017, 17:46
Letzter Beitrag: Tux
  4x passive Lautsprecher: Originalradio? Cab_Cruiser 17 8.043 01.06.2017, 13:03
Letzter Beitrag: Tux
  Aktiv-Lautsprecher auf Modernes -Radio # Kabelsalt Joker04 2 3.693 23.04.2017, 09:42
Letzter Beitrag: Joker04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste