Schimmel auf den Sitzen !!!
#11
Dann wollen wir aber Bilder sehen..
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Also ne aufbereitung beim Aufbereiter sollte nicht länger als 6std. dauern für innen und aussen egal welcher zustand innen ist ob es nen Fahrzeug vom Förster ist oder ein maserati....
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(13.04.2010, 12:57)Vibesy schrieb: Also ne aufbereitung beim Aufbereiter sollte nicht länger als 6std. dauern für innen und aussen egal welcher zustand innen ist ob es nen Fahrzeug vom Förster ist oder ein maserati....

Sorry, aber daran sieht man, dass Du von dieser Materie keine Ahnung hast... Net bös gemeint, aber genau diese Meinungen lassen diese "Aufbereiter" wie Pilze aus dem Boden schießen und entziehen den richtigen Profis die Arbeitsgrundlage!

Denn wer sich mit ner 99 Euro Komplettaufbereitung abspeisen lässt, dem ist es schwer näherzubringen, wieso es bei einem richtigen Profi das dreifache kostet... Stellt man dann die Ergebnisse allerdings nebeneinander, so weinen viele ihren "billigen" 99 Euro hinterher.

Der Thread hier im Forum vor ein paar Tagen zeigt es doch, wie aufwändig es sein kann.

Das soll jetzt keine Diskussion zum Thema werden, aber ich musste das loswerden... Und wenn ich dann noch solche Sendungen sehe, wo der Lack mit altem Kaffeesatz "poliert" wird und das Armaturenbrett mit Speisefett!!!Das ja man doof Nenene Und das dann auch noch als Billig-Autopflegetips verkauft wird, fällt einem nix mehr ein...

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
bassboss entschuldigung ich bin gelernter Fahrzeugaufbereiter !
Und habe den Job 3jahre ausgeübt. in einigen Preisklassen um es so zu sagen von der 99€ Aufbereitung bis hin zur 450€ Aufbereitung.

wenn du eine 450€ Aufbereitung hast rechne es dir doch mal aus wie solltest du die Personalkosten raus bekommen? und dann noch Material?
Wenn ich so den schnitt sehe 67€ die Stunde für ein guten Aufbereiter bin ich bei 6std. auf 400€ und 50€ Material was Realistisch ist.

bei einer 99€ Aufbereitung mit 400Jobern sagen wir 20€ Material sind noch 79€ für das personal 42€ sind 39€ Gewinn.

Aber ok das ist ein anderes Thema das hier nicht hin gehört.
Ich bin durchaus Kritik fähig aber so was kann ich nicht so auf mir sitzen lassen...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Na dann müsstest Du aber auch wissen, dass es eben nicht egal ist, wie der Fahrzeugzustand ist, welche Schäden an Lack oder Innenraum vorhanden sind, wieviele/welche Flächen das Auto hat, wieviel muss ich abkleben an Kunsstoffteilen. Dein Beispiel mit dem Försterauto und dem Maserati...

Mir gings um diese Aussage und vor allem die Pauschalisierung mit den 6 Stunden! Und sorry, dies ist nunmal nicht so!

Mache das nur nebenberuflich bzw. für Freunde und gute Bekannte seit mittlerweile fast 8 Jahren und kein Auto ist vom Arbeitsaufwand wie das andere und für 99 Euro kann keine qualitativ hochwertige Arbeit abgeliefert werden! Dies und nix anderes wolte ich damit sagen.
Was meinste wieviel von den Leuten die zu mir kommen/kamen vorher bei einem billigen "Aufbereiter" waren?Das ja man doof Wenn ich da jedesmal Fotos von diesen "Meisterstücken" machen würde, mann oh mann...

Dich persönlich angreifen wollte ich natürlich auch nicht...Huh

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Ich ging von der Innenraumreinigung + Politur aus was eine normale Komplettaufbereitung beinhaltet ... Smart Repair und Polster flicken und Beschädigungen ausbessern ist nicht in der Komplettaufbereitung enthalten!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(13.04.2010, 13:54)Vibesy schrieb: bassboss entschuldigung ich bin gelernter Fahrzeugaufbereiter !
Und habe den Job 3jahre ausgeübt...

bei einer 99€ Aufbereitung mit 400Jobern sagen wir 20€ Material sind noch 79€ für das personal 42€ sind 39€ Gewinn.

OT an:
Irgendwie spielt ja auch nocht die 19 % MWST mit rein - aber das weißt du bestimmt Uuups
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moin,

weiß nicht ob ich Dir groß helfen kann da ich auch erst 1 Jahr rum mein Cabrio habe. Habe aber auch ein NG also 2,3er Cabrio welches wohl beim Kauf schon einen defekten Wärmetauscher hinterm Amaturenbrett hatte.

Tippe bald mal drauf das du da vielleicht schon wie ich beim kauf meines Cabrios leichten Wasseraustritt des Kühlwassers aus dem Wärmetauscher hast. Scheck deine Fußräume mal auf Feuchtigkeit in Richtung der Mittelkonsole.

Ein anderer Tipp wäre noch einmal die Rücksitzbank bzw die Sitzfläche hoch nehmen. Diese ist links und rechts unterm Teppich angeschraubt. Unter der Rücksitzbank sitzen noch so Gummis wo Schläuche usw vom Unterboden durch gehen die waren bei mir auch nicht richtig dicht.

Ich habe meine alten Sitze im Sommer jetzt mit Bürste Seife und Schimmel entferner bearbeitet und seit dem war Ruhe. Habe mir aber gestern eine Teillederaustattung abeholt die ich günstig in der Bucht geschossen habe Smile.

Meine alten Stoffsitze sind günstig abzugeben.

Gruß Marko
Audi Cabrio Typ 89 - Laserrot - BJ 9/1992
in der Umbauphase mit Girling 60, Hella DE Scheinwerfer usw
Wer hilft zwecks LK Umbau auf 5x112 zwecks Tuev Eintragung?!?

Audi A4 B5 Avant 1.8 20V EZ 04/1997 - Mingblau Perleffekt - aktuell angemeldet
RH Phönix - 8,5x18 ET35 rundrum aktuell
TA Technix Gewindefahrwerk
Winterreifen Audi Parabol in 7x16
getönte Scheiben
Radläufe für 9,5x18 gezogen
2,5" Edelstahl ab Kat von TA Technix Gidda
rot weiße LED Design Rückleuchten
Kamei Dachkantenspoiler
Faceliftsitze mit elek. Lordose
Faceliftscheinwerfer org. Valeo
weiße Seitenblinker
Nebelscheinwerfer in den Stoßstangengitter Facelift Optik
K&N Plattenluftfilter

rundrum gelochte & geschlitzte Scheiben mit ATE Ceramic Beläge
abnehmbare AHK
Tacho mit FIS Öltemp. & Voltmeter nachgerüstet
3 Speichen Lenkrad
RS4 Look Kühlergrill



Rieju RR50 Enduro BJ 1996
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich brauche eure Hilfe mit den elektrischen Sitzen, A4 Nicodemos 1 1.240 11.03.2018, 20:26
Letzter Beitrag: musikus
  Sitzlehnen tauschen (links <> rechts) bei Recaro Sitzen möglich? Turbo246 1 2.270 21.08.2016, 22:04
Letzter Beitrag: Turbo246
  welche sensorik in GIS - Sitzen ram_mick 3 2.198 22.10.2015, 06:25
Letzter Beitrag: audi100S
  Lehnenentriegelungsgriff bei GIS sitzen demontieren ? StefanR. 0 2.297 19.05.2010, 00:28
Letzter Beitrag: StefanR.
  Netz an den Sitzen erneuert ring_of_fire 4 3.830 11.05.2009, 13:11
Letzter Beitrag: ring_of_fire



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste