Vorstellung und gleich ein paar fragen !
#1
Smile 
Hallo,
bin hier zwar schon länger angemeldet aber erst seit gestern mit einem Cabrio. Hier mal 2 Bilder die aufm Treffen geschossen wurden. Morgen mach ich mal neue gute Bilder.

[Bild: mf3ste8t.jpg]

[Bild: klr7wmta.jpg]

War ein Gelegenheitskauf. Habe ihn gesehen näher angeschaut gefahren und gekauft.

Es ist ein Audi Cario 2,6 E Bj 97. Es hat eine folgende Ausstattungen.

E-Verdeck, Sitzheizung, GIS Sitze, Wurzelholz, Radio Delta CC mit CD Wechsler, Alarmanlage mit Funkschlüssel, Lederlenkrad und Schalthebel incl Manschette, Lederaussttung in Ecure (denke ich jetzt mal), Windschott.

Fahrzeug hat nun 109 tkm drauf. Der letzte KD war bei Audi und es wurde immer alle KD bei Audi gemacht.
Lack sollte eine Sonderfarbe sein und müßte Aquarellgrün Metallic sein.
Das Auto ist allgemein in einem guten Zustand. Nur wurde das Leder nie gepflegt.
das sieht man am Lenkrad dem Schaltknauf und nicht zuletzt und am Schlimmsten am Fahrersitz. Weshalb ich diese Teile auch erneuern will und bei der Gelegenheit Auch gleich auf das orginale Sport Airbag Lenkrad zurückgeifen. Ebenso möchte ich den Leder Handbremshebel nachrüsten.
Zum Lenkrad welches würde ich benötigen.
Meine Fahrgestellnummer fängt mit WWWAUZZZ8GZVN******

Also technisch ist das Auto echt in einem Zustand der so manchen jahrewagen enidisch machen würde. Der Lack ist ebenfalls serh schön.
Nur der Innenraum muss gemacht werden.
Nun zu den festgestellten Mängeln.

Sitzheizung Fahrersitz geht net. Fahrergurt rollt nicht auf und ist dermaßen verschmutzt das er schon dunkelbraun ist. Heckklappendämpfer sind im eimer. Kofferraumboden ist gebrochen. Fahrersitzpolster sollte mal neugeacht werden. Lederbezug am fahrersitz ist sehr schlecht.

So was mich noch stört ist die schlechte Bremse. Das hat mich doch schon negativ überrascht. Werde ihn auf 5 loch umbauen und mir dann was größeres einbauen. Evtl. die große Porsche. Auch das man den 6er net hört ist komisch ist mir heute auf der Autobahn aufgefallen das man ihn kaum wahr nimmt. Der ist mir sogar 3 mal bei 245 in den Begrenzer gelaufen. Also denke ich mal das er recht gut im Satz steht.

Wollte auch mal wissen welches Sportlenkrad für meinen das richtige ist ? Das im alten S Design oder schon das neue ?
Möchte auf die orginalen weißen Zifferblätter umrüsten und eine AC/BC einheit nachrüsten.
Meine Fragen dazu ist die schöne rote Durchleuchtung auch bei den weißen Zifferblättern noch gewährleistet ? Und welche AC/BC Einheit benötige ich wenn ich da auch die rote haben will. Achso eine ATA Soll auch noch rein.

Ist mein Cab evtl. ein Sondermodell ? Wie bekomme ich das raus ?

So das wars erstmal hoffe ihr könnt mir zu meinen Fragen etwas helfen.

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

Dein Fahrzeug ist kein Sondermodell!

Zu den technischen Fragen können Dir Andere hier im Forum aber besser weiterhelfen! Big Grin
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(25.04.2010, 00:50)StefanR. schrieb: So das wars erstmal hoffe ihr könnt mir zu meinen Fragen etwas helfen.

Moin!

Schön, dass Du bei uns bist!

Viele Deiner Fragen sind schon ausgiebig behandelt wurden - am leichtesten ist es, Du stöberst mal ein bisschen im Forum rum - und stellst die Frage direkt in dem entsprechenden Thread - das macht es dann für andere leichter, Dir richtig zu helfen.

Grüße und viel Spaß mit dem Ding,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
So hier wie versprochen die neuen Bilder leider schmutzig da ich gestern etwas weiter weg unterwegs war.

[Bild: 78lbytxt.jpg]

[Bild: 26ysfco8.jpg]

[Bild: 367eqoqx.jpg]

[Bild: qajohjzw.jpg]

[Bild: lao8sznv.jpg]

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
schaut ja von außen richtig gut aus =) der Fahrersitz fällt natürlich direkt ins Auge :/ glaube auch nicht das es da einfach mit nach Färben getan ist :/

Aber Willkommen in bBdW Zwinker

Oo bei 245 in den Begrenzer gelaufen ? also das ist doch arg schnell auch für den V6 und in den Begrenzer im 5ten Gang ob da nicht was am Motor gemacht wurde ?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@Vibsey
Danke für das willkommen Big Grin . Also ich glaube net das da was gemacht wurde. Es war mal ein Dienstwagen der Audi AG, dann hat ihn ein andere Audianer gekauft der ihn jetzt beim Autohaus aus Altersgründen gegen einen Golf Plus getauscht hat weil er mit 70 nicht mehr so gut einsteigen kann.

Achos kann mir mal jemand die Farbe identifizieren ? Ich schwnake zwischen Aquarell und Tropic grün.

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Thorben,

das ist das, was mich fasziniert - bekomme meinen auch auf gerader Strecke im 5. in den Begrenzer. Konnte bisher noch keines meiner Fahrzeuge. Und meiner ist motormäßig auch "unbehandelt" ....

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Stefan,

wie kann man ein '97er Leder innerhalb 109TKm nur so ruinieren. Un
Bist du dir sicher dass der Tachostand in Ordnung ist?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Stefan,

den Lackcode kannst du in deinem Scheckheft ablesen. Entschlüsseln kannst du ihn dann hier:

http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(25.04.2010, 17:02)semu schrieb: Hi Stefan,

wie kann man ein '97er Leder innerhalb 109TKm nur so ruinieren. Un
Bist du dir sicher dass der Tachostand in Ordnung ist?

semu

Moin!

Stimme Semu da voll zu! Bei mir sind 250.000 abgespult - und das Leder sieht längst nicht so aus... und die Original-Audi-Qualität ist eigentlich bei unseren Modellen in Bezug auf Leder sehr gut gewesen...

In Bezug auf Heckklappenkabelbäumen nicht *grrr*

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung W0LF 6 1.745 20.03.2023, 13:28
Letzter Beitrag: Ciwa
  [NG] Fragen zur Competition Stoßstange Gilge 3 2.476 03.04.2020, 15:33
Letzter Beitrag: Gilge
  Bin neu hier und Suche ein paar Sachen kevin.92 2 1.844 27.02.2018, 00:20
Letzter Beitrag: kevin.92
  Typklasse Versicherung 2016, Haftpflicht alle gleich Heinzman 3 3.397 15.10.2015, 12:28
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heckleuchte mitte bei allen Modellen gleich? makemeso 2 2.527 15.12.2014, 16:44
Letzter Beitrag: makemeso
  Fragen.... 80-911 10 5.817 04.10.2014, 11:15
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Fragen zu den Zusatzinstrumenten niko7 1 2.264 30.07.2014, 21:54
Letzter Beitrag: axel69
  Fragen zur Ausstattung yoshii 29 27.024 07.11.2013, 10:29
Letzter Beitrag: Ralph
  Umbau bringt Fragen mit sich! FeizzZ 3 3.729 09.08.2012, 13:05
Letzter Beitrag: FeizzZ
  Fragen zur Klimaanlage tomatoes 12 10.076 20.09.2011, 12:38
Letzter Beitrag: tomatoes



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste