Lenso BSX Felgen
#1
Hallo Leute,
im moment fahre ich auf meinem Cabby brock B1 in den dimensionen 9x16. Da ich aber schon lange an BBS RS intressiert bin , dieser aber erst ab astronomischen preisen gehandelt werden bin ich auf diese Felgen hier gestoßen.

Edit by Bastel: Ebay Link gelöscht - bitte Forenregeln beachten!

Jetzt sind diese Felgen nur im Lochkreis 4x100 zu haben und haben nur ein festigkeitsgutachten.Gibt es adapterplatten ? Schaut die Felge mit den adapterplatten nochmehr aus dem radhaus wie meine jetzigen Brock B1 9x16 ET 15

Gruß und danke schonmal im vorraus
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Adapterplatten gibt es. Diese sind aber min. 15 mm dick.

Somit kommst du auf eine ET 5.

Heißt also dass die Felge dann nochmals einen cm mehr raus steht als deine jetzige Brock B1. Sollten deine Kanten noch org. sein so wirst du hier um eine Bearbeitung def. nicht rumkommen.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Okay reicht da bördeln oder werd ich da ums ziehen nicht rumkommen ? . Eine Seite ist neu lackiert da mach ich mir keine sorgen, aber die andere habe ich angst das beim ziehen der lack springt. Wenn die Radlaufkante abgedeckt ist, wird die eintragung nur mit einem Festigkeitsgutachten ein Problem ?

PS: Kannst du mir vlt. einen Link posten, wo ich Adapterplatten bekomme ? Ist die Eintragung mit Adapterplatten ein Problem ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also ohne ziehen kannst überhaupt nicht annähernd drunter bauen. Du musst auch 20mm Platten nehmen, falls die Felge nicht noch zusätzlich mit 4 Taschen ausgebohrt ist, damit die Schrauben der Adapterplatten nicht an der Felge anstehen. Somit wäre es ET 0. Und bei 9x16 nur mit Ziehen möglich.
[Bild: audia4cabrioschwarzfron.jpg]

3,0 V6 - KW Gewindefahrwerk - 9,5x19 ET 29 m 235/35-19 und 10,5x19 ET 29 mit 265/30-19- Schmidt VN-Line 3-teilig - ATJ Fox ESD mit 90mm Endrohren - RIEGER-Frontschürze incl. Schwert, RIEGER Seitenschweller Carbon-Look, RIEGERHeckeinsatz Carbon-Look, RIEGER Heckklappenspoiler
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Wie meinst du, falls die Felge nicht noch zusätzlich mit 4 Taschen ausgebohrt ist ?, heißt das das manche Adapterpletten gar nicht passen ? Sorry ich verstehs nicht ganz
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hi,


er meint solche "taschen". (siehe anhang)
SCC bietet glaube solche adapterplatten an.

btw: e-bay links sind nicht erwünscht.

grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: Kopie%2520von%2520IMG_7349_Small.JPG]
Wer verstanden werden will, muss zuhören!
[Bild: 370316.png] LPG
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Genau so ist es. Diese Taschen hab ich gemeint.

Wir haben die Adapterplatten auch von SCC bei uns im Programm. Nicht ganz billig, aber wer´s braucht ist froh drum. Gruß Peter v. RiegerTuning
[Bild: audia4cabrioschwarzfron.jpg]

3,0 V6 - KW Gewindefahrwerk - 9,5x19 ET 29 m 235/35-19 und 10,5x19 ET 29 mit 265/30-19- Schmidt VN-Line 3-teilig - ATJ Fox ESD mit 90mm Endrohren - RIEGER-Frontschürze incl. Schwert, RIEGER Seitenschweller Carbon-Look, RIEGERHeckeinsatz Carbon-Look, RIEGER Heckklappenspoiler
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ah okay danke schonmal, jetzt weis ich bloß nicht welche die richtigen sind ? Da gibt es auch mehrere systeme, PAN-X07 du meinst ich brauch aufjedenfall 20 mm platten damit die Schrauben von Radnabe zu Adapterplatte versenkt sind ? , habe ich das richtig verstanden ?

Sorry für die vielen dummen Fragen ^^
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
PN nicht bekommen?

Die Felgen gibts auch in 4x108 Grandpa
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi! Du brauchst mind. 20mm Platten, dass die Befestigungsschrauben der Platten komplett versenkt sind.
Gruß Peter
[Bild: audia4cabrioschwarzfron.jpg]

3,0 V6 - KW Gewindefahrwerk - 9,5x19 ET 29 m 235/35-19 und 10,5x19 ET 29 mit 265/30-19- Schmidt VN-Line 3-teilig - ATJ Fox ESD mit 90mm Endrohren - RIEGER-Frontschürze incl. Schwert, RIEGER Seitenschweller Carbon-Look, RIEGERHeckeinsatz Carbon-Look, RIEGER Heckklappenspoiler
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenso BSX 16 oder 17 Zoll und Raid Silberpfeil hightower 5 1.692 15.11.2022, 07:29
Letzter Beitrag: hightower
  Lenso BSX Oberflächenqualität quattro99 2 2.074 01.07.2021, 12:18
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [Problem] Lenso Le Mans geriet 2 1.565 19.03.2020, 19:12
Letzter Beitrag: geriet



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste