Umfrage: Alt, Pils oder Kölsch?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Alt, dunkel, stark, schmeckt!
5.56%
6 5.56%
Pils, der Klassiker ohne Kompromisse.
61.11%
66 61.11%
Kölsch. Das seltsame Gebräu aus dem Reagenzglas.
12.96%
14 12.96%
Anderes (bitte im Thread angeben)
20.37%
22 20.37%
Gesamt 108 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Alt, Pils oder Kölsch?
#11
Moin,

Emsländer halten es da mit dem Münsterländern, muss an der Nacbarschaft liegen. Is dat wirklich so? Wobei aber die Meinungen auseinandergehen, was alles als "Pils" zählt. Einige halten sogar Rolinck für Pils... Nenene

@HZwinker lli: Stilecht trinkt man den Elephanten ja aus der Dose...
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Lemmy, Schöppingen (da wo ich wech komme) ist fast die einzigste Stadt, wo Rolinck verabscheut wird! xD das ist ekeliges Kopfschmerzbier...wir trinken lieber eine Perle der Natur Zwinker Das lekkerste Pils wo gibt.

Aber Rolinck...nee...dat könn se für sich allein brauen, dat will ich nich Bääääää
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Fahrt mal nach Prag und trinkt mal ein richtiges Pilsner Urquell. Dann erst könnt ihr über Bier diskutieren.Ich lach mich wech

Abgesehen davon ist es eine schöne Strecke dorthin.Big Grin

Getreu dem Motto: Durst ist schlimmer als Heimweh!Grandpa
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo,

also ich bin für einen guten halbtrockenen Rotwein von der Ahr. Hoffentlich sieht mich keiner

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hab zwar vom Bier ungefähr soviel Ahnung, wien Frosch vom Ozean, aber meine Heimatstadt hat ausser Pils noch mehr zu bieten: Hövels.

Soll ganz lecker sein, hab ich mir sagen lassen...
2,6Liter * Baujahr 95 * Amazonasgrün Perleffekt (LZ6M) * Leder Anthrazit (KP)

Wirkungsbereich: Dortmund-Süd

[Bild: 388972.png]


[Bild: bit40u7i4arl2bzjr.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Pils: Jever, Becks, Leikeim

Helles: Augustiner
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Kennt ihr denn auch den ganz besonderen Lagerkorn von der Kornbrennerei Sasse aus Schöppingen, hier als limitierte Sonderauflage, aber auch als Standart ein Genuss?!

Den müsst ihr mal probieren. Das besondere (auch wenn´s komisch klingt) dieser Korn wird bei Zimmertemperatur getrunken, damit sich das feine Aroma besser entfaltet.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Zitat:wird bei Zimmertemperatur getrunken, damit sich das feine Aroma besser entfaltet.

Hallo,

jeder guten Brand oder jedes gute Destillat sollte eigentlich bei Zimmertemperatur getrunken werden. Ansonsten können sich die Aromen gar nicht ausbreiten!

Aber wie schon ein guter, alter Brennmeister über die Deutschen gesagt hat:
Die Deutschen trinken den ganzen Fusel immer nur eiskalt. Möglichst beim Besaufen nicht vom Geschmack belästigt werden! Ich lach mich wech
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo zusammen,

würde hier zur allgemeinen Weiterbildung (bzgl. Bier und dessen Vielfalt) dringend eine Cabrio-Tour durch die "Fränkische Schweiz" (Region nördlich von Nürnberg, östlich von Bamberg) empfehlen! Die diversen kleinen Brauereien verkaufen ihre Biere (Preis pro 0,5l Bier ca. 1,60-1,90€) nur in der Region und man hat vom Land-, über Keller-, und Bock-Bier auch die Auswahl diverser Pils und Weizen-Sorten... SEHR ZU EMPFEHLEN ist auch eine Bierwanderung (einfach mal googlen!)... dann aber bitte das Autochen stehen lassen. Gibt dort sehr viele sehr günstige Unterkünfte (ab ca. 25€/Nacht inkl. Frühstück).
In diesem Sinne, einen süffigen Abend!

Grüße, Steffen

PS.: Ich hab hier in Stuttgart auch immer einen Kasten aus der fränkischen Heimat stehen Zwinker
Audi 80 Cabrio 2.3, Bj. 93, gomera türkis grün, helles Leder, neues Verdeck, H&R Federn, Koni Dämpfer, Nardi Holzlenkrad, Tachoringe, und wieder ein ganz stink normales MP3 Radio...
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
xD hehe nee nee den Sassekorn genießt man, den Schlüterkorn (aus selbem Hause) Säuft man xD
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste