Umfrage: Alt, Pils oder Kölsch?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Alt, dunkel, stark, schmeckt!
5.56%
6 5.56%
Pils, der Klassiker ohne Kompromisse.
61.11%
66 61.11%
Kölsch. Das seltsame Gebräu aus dem Reagenzglas.
12.96%
14 12.96%
Anderes (bitte im Thread angeben)
20.37%
22 20.37%
Gesamt 108 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Alt, Pils oder Kölsch?
#21
SteffenB3 schrieb:würde hier zur allgemeinen Weiterbildung (bzgl. Bier und dessen Vielfalt) dringend eine Cabrio-Tour durch die "Fränkische Schweiz" (Region nördlich von Nürnberg, östlich von Bamberg) empfehlen!

Gute Idee! Erste Sahne

Wann sollen wir wo sein? Au Backe
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Wenn Bier, dann Weißbier oder auch hier in Bayern Weizen genannt.

Am liebst den A..........r Weizenbock aus Passau.

Auch wenn man danach nur noch als Beifahrer in seinen Cab am Verkehr teilnehmen darf.

Hicks. - Entschuldingung.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Anderes (bitte im Thread angeben)*
o.k. meinetwegen

alles außer Alt Nenene , Pils Nenene oder Kölsch Nenene , Bier eben Au Backe
(24.08.2010, 19:23)Kai schrieb:
Zitat:wird bei Zimmertemperatur getrunken, damit sich das feine Aroma besser entfaltet.
Hallo,

jeden guten Brand oder jedes gute Destillat sollte eigentlich bei Zimmertemperatur gebrannt werden. Ansonsten können sich die Aromen gar nicht ausbreiten!

Aber wie schon ein guter, alter Brennmeister über die Deutschen gesagt hat:
Die Deutschen trinken den ganzen Fusel immer nur eiskalt. Möglichst beim Besaufen nicht vom Geschmack belästigt werden! Ich lach mich wech
was das bringen soll interessiert mich jetzt schon Ich lach mich wech
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Zitat:was das bringen soll interessiert mich jetzt schon

Erst habe ich mich gefragt "was will der Typ von mir"! Aber gut, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ja Massa

Ich bin so frei und ändere das in meinem Ursprungsthread in "getrunken" ab - natürlich NUR der Verständlichkeit wegen! Jawoll Chef!

Thanks ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Moinsen,

natürlich Kölsch! Aber nicht mit dem in der Abstimmung angegebenen Zusatz.
Kölsch hat viele gute Eigenschaften (abgesehen vom Geschmack, was sich natürlich nicht wirklich diskutieren lässt...):
1) es ist flüssig
2) es hat 4,8%
3) es wird absichtlich in kleinen Gläsern ausgeschenkt (und zügig nachgeliefert), damit es immer frisch und kühl ist.
4) ich habe immer eins da Big Grin
5) neulich habe ich ne Kiste als flüssigen Proviant nach Thüringen exportiert. Wurde insgesamt positiv aufgenommen... wenn ich mich recht entsinne...
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
(25.08.2010, 15:52)Grappa schrieb: 5) neulich habe ich ne Kiste als flüssigen Proviant nach Thüringen exportiert. Wurde insgesamt positiv aufgenommen... wenn ich mich recht entsinne...

Na ja, die hatten ja auch sonst nüscht.....und waren Kummer gewohnt,,,,,'tschuldigung, konnt' nicht widerstehen Au Backe ...aber bevor die Thüringer ans Oettinger gehen, haben sie vielleicht dann doch lieber das Kölsch gelört ?

Schöne Grüße

Uwe

(Pils und Weißbier im Wechsel und je nach Laune, am liebsten beides vom Faß.)
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
...schon klar, Uwe... Big Grin

...aber es soll ja sogar ein Holländer reichlich von dem leckeren Stöffchen konsumiert haben... bei jener unvergessenen Schlauchboottour... Zwinker
ok, ist ein Insider, aber macht ja nüscht...

Prost Jungs und Mädels!
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Moin zusammen

Bin ganz überrascht das hier was essentielles fehlt - das helle!

ich stehe eigentlich ungewöhnlich für nen norddeutschen total auf hellesWub - z.b. Augustinerbräu - musste aber nach drei wochen bayern erleben das dann aber ein Pils gar GÖTTLICH kommtWub

Weitere Favoriten Pilsner Urquell, Staropramem Granat und Budweiser/Tschechien, Reissdorf Kölsch Tyskie&Lech (polen) und Kilkenny, Newcastle Brown ale und John Bull ut England - nicht zu vergessen Düvel aus Belgien(nur genauestens temperiert aber dann mächtig lecker)

Der Geheimtipp aber so gut wie nie zu bekommen Jan Heveliusz - für mich nach Erinnerung das besonderste und beste wat je auf meine Zunge kam..

Grüsse

Sönke (grad ein ganz klein wenig angetüddelt)
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Krombacher, Erdinger, Heineken oder Grolsch...das sind lekkere gülden bierchen =)
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Tach zusammen,

darf ich mich als bekennender Nichttrinker zu diesem edlen Gesöff bekennen oder gilt das nicht?

[Bild: karamalz1.jpg]

semu Smile
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste