Mal wieder Tankanzeige
#1
Hallo
Ich habe mich bereits stundenlang durch die Suche gewühlt, jedoch nix passendes zu meinem Problem gefunden.
Bei mir spinnt die Tankanzeige manchmal (die Temperaturanzeige zeigt fast nie 90° an denke aber dass das Thermostat defekt ist) entweder zeigt sie leer an oder einen Füllstand der durchaus stimmen könnte, jedoch ändert jener sich innerhalb von Minuten immer um ca. 1/8 Tankfüllung.
Kann ich den Füllstand mittels Vag com auslesen und schauen ob der stimmt ?
Oder hat bzw. hatte jemand das gleiche Phänomen ?

Danke


MFG Mathias
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Mathias,

hast Du denn die Kleinigkeiten, die Du mit der Lupe gefunden hast, ausprobiert?
Spannungskonstanter wechseln und die Schrauben der Tankanzeige und der Wassertempanzeige rausschrauben, Kontaktstellen säubern und die Schrauben wieder festziehen! Lesen

Wenn das alles nix geholfen hat, dann poste hier nochmal! Un

Wenn eines davon oder beides geholfen hat, dann poste hier nochmal!! Erste Sahne

Und ich halte es doch für einen ziemlichen Zufall, wenn hier jemand mal absolut exakt die gleichen Fehlersymptome hat und das hier auch noch postet. Viele versuchen dann doch erstmal die ähnlichen Symptome durch das in der Lupe gefundene zu beheben! Na warte

Schöne Grüsse aus Zürich,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Darf ich vorschlagen Kombiinstrument (KI) - Tankanzeige/Temperaturanzeige reparieren ?
Schon probiert ?

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo
Danke für die schnellen Antworten.
Bin gerade am Thermostat wechseln bzw. hab ihn draussen und morgen kann ich den neuen beim Smile abholen.
Ich werde die beiden sachen mal ausprobieren, und hoffe das dann alles so funktioiert wie ich mich vorstelle Smile.
Aber ich schreibe hier auf jedenfall nochmal wie alles verlaufen ist.
MFG Mathias
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo.

Auch ich habe festgestellt, dass es eigentlich nur ein Problem mit den Kontakten ist. Gutes reinigen, evtl. mal alle Kontakte, auch die der Anschlußstecker der Platine, mit einem Glasfaserpinsel, kann da helfen. Und da ich mir mal ein Stück der Platine rausgebrochen habe, könnte ich mir auch da Schwachstellen vorstellen. Die Platine ist schon sehr dünn.

Gruß Holger
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zwischenstand:
Schraubenkontakte würden sngeschliffen und mit kontaktspray behandelt.
die Tankanzeige hat jetzt keine Aussetzer mehr, aber die Temperaturanzeige zeigt nur 70° an bzw schwankt auch manchmal.
Wo kann ich mit VAG Com die Wassertemperatur abfragen ? um den themperatursensor zu überprüfen ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

das KI ist bei unseren Fahrzeugen noch nicht diagnosefähig.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Aber die Temperatur musste ich doch irgendwo abfragen können. Das MSG benötigt diese doch auch oder ? Was kostet der temperatursensor fürs Kühlmittel ? Und wo sitzt der genau ?
MfG Mathias
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperaturanzeige geht, Tankanzeige schwankt Stefanx414 9 7.038 11.09.2023, 20:30
Letzter Beitrag: Stefanx414
  Suche Tacho-Spezialisten / v.a.: Tankanzeige Roboduck 3 3.870 01.05.2020, 19:52
Letzter Beitrag: Roboduck
  Tankanzeige defekt manfred5 11 6.520 26.05.2018, 00:20
Letzter Beitrag: manfred5
  Temperatur- und Tankanzeige verdächtig träge... Brosi 12 7.610 12.04.2017, 15:29
Letzter Beitrag: Brosi
  [Problem] Tankanzeige und Kühlmitteltemparaturanzeige fallen sporadisch aus. st11 9 8.211 16.08.2014, 18:07
Letzter Beitrag: Audicabriofan
  [Bitte] Tachoreparatur (Tankanzeige ) Quattroracer 1973 9 10.979 08.03.2014, 02:02
Letzter Beitrag: Josch
  Hilfe! Verrückte Tankanzeige! Bujanis 9 9.976 03.01.2014, 23:43
Letzter Beitrag: Bujanis
  [Problem] Tankanzeige bleibt kostant weberbua 5 7.162 14.05.2013, 08:50
Letzter Beitrag: weberbua
  Merkwürdiges KI-Verhalten (Temp.- & Tankanzeige, evtl. DZM) Typ-44 8 10.664 08.11.2011, 00:21
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Temperatur-/Tankanzeige Doppelherz 10 14.940 24.08.2011, 00:47
Letzter Beitrag: meedic



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste