Leerlaufschalter umgangen
#1
hallo zusammen,

leider ärgert mich mein klein ng´ler in letzter zeit ziemlich.

nach jedem anlassen hat er keine leistung, stirbt fast ab im leerlauf (heißt drehzahl geht auf fast null runter, fängt sich dann wieder, dann wieder runter usw.) auch wenn ich voll aufs gaspedal trette geht nix. bin ich dann mal ein paar hundert meter gefahren schnurrt er wieder wie ein kätzchen. mach ich den motor wieder aus und wieder an, gleiches spiel wieder.

jetzt hab ich einfach mal vom leerlaufschalter denn bügel auf anschlag mit nem kabelbinder gebunden, siehe da jetzt is des problem weg. jetzt is so das im leerlauf die drehzahl immer leicht rauf und runter geht, beim beschleunigen kommts mir so vor als wenn nicht die komplette leistung da wäre.

kennt jemand das problem und is es schädlich für den motor wenn der leerlaufschalter die ganze zeit auf anschlag steht?

würd mich über rückmeldungen von euch freuen.

schönen abend noch


grüßle michael
[Bild: 113_051012_1129145037]
Mein zweiter Schatz: Honda XRV750 AfricaTwin RD07 BJ93

Für den Winter: VW Passat 1.8 synchro BJ98
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi, kannst du mal ein Foto vom Leerlaufschalter posten? Ich hab ein ähnliches Verhalten und würde das gerne auch mal probieren, danke!

Grüße aus Stuttgart,
Steffen
Audi 80 Cabrio 2.3, Bj. 93, gomera türkis grün, helles Leder, neues Verdeck, H&R Federn, Koni Dämpfer, Nardi Holzlenkrad, Tachoringe, und wieder ein ganz stink normales MP3 Radio...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hallo zusammen,

also hier mal ein bild vom überbrücktem leerlaufschalter.

vielleicht können sich jetzt ja mehr was vorstellen und mir vielleicht helfen, danke.

grüßle michael


http://img685.imageshack.us/img685/6067/17092010110.jpg
[Bild: 113_051012_1129145037]
Mein zweiter Schatz: Honda XRV750 AfricaTwin RD07 BJ93

Für den Winter: VW Passat 1.8 synchro BJ98
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hi,


das ist aber der volllastschalter! der leerlaufschalter ist unterhalb der
drosselklappe. wird der volllastschalter betätigt wird das kaltstarteinspritzventil (heißt das so? Un )
geöffnet welches dein gemisch anfettet. würde ja bedeuten, dass er warum auch immer, zu mager
läuft.
ähnliches verhalten hatte ich mal als meine lambdasonde defekt war. jedoch passt dann diese
aussage nicht dazu.
Zitat:bin ich dann mal ein paar hundert meter gefahren schnurrt er wieder wie ein kätzchen.

[Bild: drosselklappebild33827.th.jpg]


grüße
[Bild: Kopie%2520von%2520IMG_7349_Small.JPG]
Wer verstanden werden will, muss zuhören!
[Bild: 370316.png] LPG
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(18.09.2010, 12:36)haluzubu schrieb: hi,


das ist aber der volllastschalter! der leerlaufschalter ist unterhalb der
drosselklappe. wird der volllastschalter betätigt wird das kaltstarteinspritzventil (heißt das so? Un )
geöffnet welches dein gemisch anfettet. würde ja bedeuten, dass er warum auch immer, zu mager
läuft.
ähnliches verhalten hatte ich mal als meine lambdasonde defekt war. jedoch passt dann diese
aussage nicht dazu.
Zitat:bin ich dann mal ein paar hundert meter gefahren schnurrt er wieder wie ein kätzchen.

[Bild: drosselklappebild33827.th.jpg]


grüße

Hi,
stimmt genau das ist der Vollastschalter. Der sollte erst bei Vollast tätig werden und soviel ich hier mal gelesen habe schaltet er dann die Lambasonde aus...
Also würde ich sagen das hier dein Problem liegt... Lambasonde überprüfen!!

Ziehe mal das Kabel der Lambasonde. Und starte dann...

Natürlich vorher dein Kabbelstrip entfernen....

MfG Uwe

Da gebe ich erst richtig Gas! Der Obdachlose Blaue DortmunderDa gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [AAH] Leerlaufschalter -F60 schließt nicht/Unterbrechung gallex2000 6 3.254 02.10.2019, 20:08
Letzter Beitrag: gallex2000
  HILFE! Leerlaufschalter ABC masterotto 1 3.034 30.06.2011, 00:07
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Darf ich beim Fahren den Leerlaufschalter überbrücken? AudiCabrioMM 6 5.606 21.05.2011, 10:04
Letzter Beitrag: AudiCabrioMM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste