Verdeck tauschen - Hilfe
#1
Verdeck tauschen - Hilfe
Hi....! Ich habe ein 93er Cabrio, bei dem das mechanische Dach getauscht werden muß (Stoff ist rissig, Löcher, Scheibe gelb)....Ich habe nun günstig bei der Autoverwertung ein gutes Dach incl. Gestänge besorgen können. Dieses Dach ist allerdings ein elektrisches Dach.
Frage: passt das Gestänge dennoch und kann ich das Dach dann dennoch als "mechanisches" nutzen (also sind die Gestänge quais baugleich von mechanisch und elektrisch) oder muß "nur" der Stoff incl. Fenster getauscht werden und das Gestänge bleibt bei meinem eingebaut wie es ist....
??????
ich denke, es ist leichter das Dach komplett mit Gestänge zu verbauen oder? Ich möchte auch nicht umrüsten auf elektrisch....! Ich möchte nur den Stoff und die Scheibe tauschen...

Freue mich über Hilfe....Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guten Morgen

und willkommen hier bei uns im Forum. Zu deiner Frage: Es ist möglich, das elektrohydraulisch
betätigte Gestänge als manuelles zu benutzen. Du entfernst einfach die Hydraulikdämpfer (und
schickst mir die für mein Reparaturteilelager) und die Kabel dazu. Dann fummelst du den End-
lagenschalter von deinem manuellen Gestänge dran und fertig.
Nimm dir noch einen Tag Zeit um alles vernünftig einzustellen und du bist fertig.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Guten Morgen, vielen Dank für die schnelle Anwort. Ich wollte diese Arbeiten eh von einer Autosattlerie machen lassen, die sich mit dem 80er Cabrio von Audi auch ganz gut auskennen.....Für das Auf-und Abziehen des Dachs würden sie halt extra Geld nehmen, daher dachte ich an das Umbauen des ganzen Gestells.....wenn das paßt ist ja super Zwinker ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Mmmmh,

ich wage mal ganz stark zu bezweifeln, dass die dir das Verdeckgestell kostenfrei umbauen. Da
wirst du wohl selber ran müssen, denn eine Sattlerei kennt sich mit dem Wechsel der Verdeck-
haut aus, aber sicher weniger mit dem Umbau des kompletten Gestänges....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

ich kenne da zwei Leute hier aus'm Board, die können das. Zwinker
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Wohnen die zufällig in der Nähe von Kiel? Cool
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Nee, aber laß dir erstmal sagen was die für den Tausch des gesamten gestelles haben wollen, dann reden wir mal weiter per PN!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Wenn Dir Osnabrück nicht zu weit ist kannst du dich gerne mal melden
Gruß Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Verdecksteuergerät tauschen S3nt0n 2 2.192 13.07.2018, 15:17
Letzter Beitrag: aucabdriver
  AUTOMATISCHES VERDECK ÖFFNET NICHT MEHR.....HILFE....!!!!! bencardride 30 57.894 21.05.2018, 18:09
Letzter Beitrag: ekke
  Verdeck defekt suche Hilfe audiv6 7 4.837 08.06.2015, 08:10
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Verdeck Hilfe vor ORT 52152 audiv6 11 5.318 05.06.2015, 13:05
Letzter Beitrag: Bastel
  HILFE gesucht: Verdeck liegt nach dem Öffnen einseitig auf dem Scheibenrahmen auf audi100S 3 4.479 04.08.2013, 21:37
Letzter Beitrag: streaky
  Hydraulikventil Nr. 1 defekt / tauschen Mutzenbacher 2 3.271 24.04.2013, 17:01
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Hilfe elektrisches Verdeck haartje 14 8.833 27.01.2013, 10:35
Letzter Beitrag: Mr. Speed
  Erfahrungsbericht Kabelbaum tauschen Chlochard 0 2.598 24.03.2012, 22:23
Letzter Beitrag: Chlochard
  Hilfe Audi 80 Cabrio Verdeck geht nicht :( AudiCabrioV693 6 21.159 09.08.2011, 14:06
Letzter Beitrag: blue-elise
  2 Cabrios... E-Verdeck vom einen auf das andere tauschen fünfzylinderkrank 18 12.489 19.07.2011, 14:11
Letzter Beitrag: fünfzylinderkrank



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste