Gebläseeinheit ausbauen ?
#1
Da ist es Samstag, Terminkalender frei, tolles Wetter und man mag mal eine kleine Reparatur machen die schon seit Monate an steht.
Mein Gebläse läuft nämlich auf Stufe 3 gleich wie auf 2. Bin mir (fast) sicher das es nicht der Vorwiderstand ist weil beim leichten wackeln des Knopfes die dritte braf kommt. Muss also der Schalter sein; warscheinlich nur schlecht Kontakt....

(holz Smile ) Blende ab ist ja fix gemacht, 4 schrauben dahinter raus, hin und herschieben, so weit wie möglich diagonal....aber ab da gelingt es mir nicht die irgendwie nach vorne zu ziehen.
Don's anleitung zum Ausbau des Armaturenbretts angesehen.... Auwia.
Soll wirklich die Mittelkonsole, Radio, Lüfterdüsen, Schaltknöpfe raus? Gibts da keinen Trick für faule Schrauber, wo den restlichen Kram einfach am Platz bleibt ?

Wer ?
Vielen Dank im Voraus.


Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hey Rob.

Verstehe ich das richtig, du willst die Kasette mit der Reglereinheit zu dir rausziehen?

Wenn ich mich recht erinnere geht das nur mit entferntem Schalttafeleinsatz, aber der ist doch
auch schnell draussen.... Cool
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also wenn du mit "Kassette" das weisse Teil meinst mit den drei Knöpfen der Gebläse/Heizungsreglung, dann haben wir das gleiche vor.
Ja das möchte ich nach vorne ziehen.
Zusammen mit Schalttafeleinsatz sollen doch Radio, Lüftungsdüsen und die 8 schalter auch alle raus, und vorher wohl auch Mittelkonsole und Zusatzinstrumente, oder ?
Jede Menge Kabel und Stecker dahinter. Suche eben nach den faulsten Weg...

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Rob,

ich hab's noch nicht probiert - bisher zum Glück kein Anlass - aber die weisse Kasette ist mit 4 Schrauben an der Mittelkonsole befestigt. Wenn man diese löst, liesse sich die Kasette nicht nach vorne herausziehen?
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin Peter.

Die "Kasette" ist von hinten am Schalttafeleinsatz befestigt.
Deshalb bekommt man den nicht nach vorne raus.
Zum Kippen sind die Bowdenzüge halt zu starr...
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zitat:Zum Kippen sind die Bowdenzüge halt zu starr...
Stimmt, heute nochmal versucht und geht wirklich nicht !
Hab dan im schlauen Buch nochmal nachgesehen und zum Glück zeigt sich das Mittelkonsole und Zusatzinstrumente gar nicht vorher raus brauchen.

Beim Versuch das Teil diagonal zu bewegen bin ich aber mit einer Dose Kontaktspray in der Nähe der Stromanschlüsse gekommen... und sie da... die dritte Stufe ist wieder da. Mal sehen wie lange es hält...irgendwan zahlt Faulheit sich meist doch negativ aus...

Vielen dank fürs mitdenken !

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherheitsgurt ausbauen Zepcity 1 1.752 16.05.2022, 16:11
Letzter Beitrag: Brutal_Lion
  Teppich ausbauen ?? Was muß raus ?? ak271 17 17.066 18.04.2020, 11:02
Letzter Beitrag: Grauwolf66
  Rücksitzbank ausbauen Kumata 3 2.901 21.06.2018, 10:48
Letzter Beitrag: Kumata
  innere Einstiegsleisten ausbauen Seewolf1980 1 1.970 08.08.2016, 23:43
Letzter Beitrag: coupe110
  Lenkrad ausbauen Wagenschmiede 2 4.044 04.09.2015, 15:13
Letzter Beitrag: Tux
  Abdeckung unterm Lenkrad - wie ausbauen? Kai-8G 5 5.293 13.03.2014, 22:33
Letzter Beitrag: lexi
  Schaltknauf ausbauen ITRDC2 8 12.717 18.05.2013, 18:56
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Zusatzinstrumente ausbauen Uthred 2 3.294 30.04.2013, 13:27
Letzter Beitrag: Uthred
  Zigarettenanzünder ausbauen Columbo 4 8.340 10.04.2013, 17:14
Letzter Beitrag: tomtomd
  Polster, hinten, außen ausbauen TimPeak 4 4.286 24.05.2012, 20:30
Letzter Beitrag: TimPeak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste