Lautsprecher Hinten
#1
Hallo erstmal.

Ich bin neu hier und habe mit großer Freude in dem Forum schon rumgestöbert.
Auch das Thema Ausbau gelesen, welches mich aber leider nicht weiter gebracht hat.

Bevor ich nochmehr kaputtmache hier meien Frage:

Wie bekomme ich die hinteren Lautsprecher ausgebaut ?
Muss ich dazu die gesamte Verkleidung ausbauen ? Wenn ja wo befinden sich die Halterungen und wenn nein, wie bekomme ich die Lautsprecherabdeckung ab, ohne was abzubrechen?

Danke für die Antwort

Gruß aus Berlin.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Nein, musst nicht die gesamte Vekleidung abbauen.
Die Lautsprecherverkleidung ist oben eingeklipst; unten wird sie mit Haken gehalten.
Also oben mit Kunststoffspatel o. Ä. hinter die Zierleiste und vorsichtig abhebeln, bis du mit den Fingern dazwischen kommst, dann mit den Fingern weiter rausziehen.
Gruß, Ramona Cool

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

[Bild: audi223.th.jpg]
[Bild: 338897_1.png]


[Bild: event.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Roli

Guggemol Lupe da sieht man den Einbauplatz ohne LS
[Bild: 2005-06-18_0003.JPG]

Und hier die Einsätz im Seitenteil
[Bild: 2005-07-02_0014.JPG]

Das heisst Du musst bei der Dekorleiste von oben mit einem breiten Spachtel oder Schraubendreher rein.
Die eine Schraube unten im Eck ist blöd zu erreichen, aber mit Vorsicht geht das schon, speziell beim wiedereinsetzen.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
VIelen vielen Dank.

Am WE wird dann wieder mal gebastelt.

Gruß aus Berlin

Roland
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Tux, deine Seitenteile sehen aus wie neu gekauft?!
Was hast du bezahlt? meine verlieren nämlich leider ihre Klipse Da bin ich aber traurig! oder haste ne Idee, wie ich die wieder ran bekomme bzw. was kostet 2K Kleber?

Gruß Manuel
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hehe die sind von 93 ! Ich hab sie noch, aber da musst Du auch die Innenausstattung dazu nehmen Devil

2-Komponenten Kleber kostet ab 4,50€ bei Reichelt z.B. Das wäre auch meine wahl, da die Stellen doch sehr stark belastet sind beim Ein- und Ausbau.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hey Tux, danke für die Info =) Sieht man den Seitenteilen aber nicht an, dass die von 93 sind Zwinker

Ich schau mal, ob ich 2K Kleber über die Firma beziehen kann wo ich arbeiten tuh, falls wir sowas überhaupt führen xD
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ich hol den Fred mal wieder hoch..

Bei meinem Cab hab ich momentan das Problem, das die hintere Lautsprechervkleidung Fahrerseite immer ab geht und im Wagen liegt.
Ich konnte oben auf dem Foto sehen, das an der Oberkante der Verkleidung irgendwelche Metall Klammer oder so sind. Die scheinen bei mir gar nicht vorhanden zu sein ! Da bin ich aber traurig!
Wo bekomm ich die wohl einzelnd her ?

Danke & Gruß
Frank
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Frank,

wie wär`s bei dem Vertragshändler deines Vertrauens? Zwinker

Die Teile-Nr. lautet 8G0 867 723 B.

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Vielen Dank Rainer,
dann werde ich da heute Nachmittag mal hinfahren..

Gruß Frank
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nokia Lautsprecher testen M4st3r M M 6 3.552 26.03.2022, 12:22
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Welche Lautsprecher sind für hinten empfehlenswert? koonly 11 7.285 30.01.2022, 22:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Knarzender vorderer Nokia-Lautsprecher Popoleer 0 1.632 06.02.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Popoleer
  [Problem] Neue Lautsprecher an Nokia Endstufe nasi1980 19 14.869 07.02.2020, 22:42
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Einbautiefe hintere Lautsprecher tubesmahler 3 3.544 04.02.2018, 21:10
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Lautsprecher "Rückbank" tubesmahler 11 9.100 30.07.2017, 14:57
Letzter Beitrag: Turbo246
  Lautsprecher vorne (Armaturenbrett) fisherman_65 10 9.970 22.06.2017, 17:46
Letzter Beitrag: Tux
  4x passive Lautsprecher: Originalradio? Cab_Cruiser 17 8.119 01.06.2017, 13:03
Letzter Beitrag: Tux
  Aktiv-Lautsprecher auf Modernes -Radio # Kabelsalt Joker04 2 3.741 23.04.2017, 09:42
Letzter Beitrag: Joker04
  Lautsprecher hinten rechts Fly 25 5 3.515 11.04.2016, 21:10
Letzter Beitrag: Fly 25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste