Dringend Hilfe bei Ersatzteil benötigt.
#1
Hallo Gemeinde!

Auf Grund meines Fahrzeugwechsels lese ich hier meistens nur noch still mit und bearbeite wenn nötig das "rechtliche Forum".

Allerdings benötige ich jetzt mal Eure Hilfe in folgender Sache bitte:

Mich erreichte ein Hilferuf aus dem Nachbarort.
Dort wohnt ein netter Herr, der über dritte auf uns aufmerksam geworden ist.
Er hatte meine Nummer bekommen und mich gestern angerufen und mir folgendes Problem geschildert:

Er besitz ein Audi Cabrio 2,3E aus Baujahr 1992. An dem Fahrzeug war ein Schlauch im Bereich Servopumpe defekt. Daraufhin fuhr er zum örtlichen Audi Händler. Dort teilte man ihm mit, dass diese Ersatzteil nicht mehr hergestellt, bzw. geliefert wird. Es sei ersatzlos gestrichen worden. Auch eine Abfrage der Verteilerzentren, Audiwerkstätten und Zulieferer verlief negativ.

Nun fragte er mich, ob wir aus dem Club etwas wüßten oder helfen könnten.

Somit hier mein Aufruf:
Gesucht wird neu oder gebraucht folgendes Ersatzteil:
- Dehnschlauch von Flügelpumpe zum Lenkgetriebe
- Ersatzteilnummer 893 422 893AD

[Bild: druckschlauch.jpg]

Ich hoffe wir können hier was bewegen und ich würde mich freuen.

Viele Grüße und vielen Dank schon mal für Eure Mithilfe,
Roland
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Im Normal fall kann er zum Landmaschienenhandel fahren diese fertigen die schläuche auf maß anhand des alten schlauchs. Da dieses teil ohne ersatz entfallen ist werden sie dort nicht einmal meckern. Im normalfall winken diese nämlich ab wenn sie PKW schläuche nachfertigen sollen.

Die schläuche halten oftmals sogar besser als Original teile.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Roland,
schau mal HIER nach. Da gibt es eigendlich alles und auch für einen guten Preis..
Ich war mal persöhnlich dort. Die haben ein sagenhaftes gebrauchteile Lager..

Ich hoffe ich konnte euch helfen..

Glück Auf
Uwe

Da gebe ich erst richtig Gas! Der Obdachlose Blaue DortmunderDa gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

das Problem hab ich auch gehabt. Länge messen, Schrottplatz fahren ... Audis ca. BJ. angucken ausbauen...Einbauen fertig!
Natürlich Gewinde auch vergleichen.
Die Schläuche sind so weit wie ich es weiß mit ner Innendämpfung versehen: Wenn man fertigen lässt macht es Krach.
Gruß

Sven
Erste Sahne SC Paderborn 07Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Gemeinde!

Schon mal nicht schlecht.
Richtig ist, dass in dem Schlauch eine Art Vibrationsdämpfer sitzt. Nach einem Telefonat mit dem allseits bekannten Dr. Sommer, teilte dieser mir mit, dass man vom Hydrauliker sich zwar einen Schlauch anfertigen lassen könnte, dann aber bei Lenkbewegungen erhebliche Unruhe ins lenkrad kommt. Der Grund ist das Fehlen des Vibrationsdämpfers. Somit war die idee Landmaschinenschlosser gut aber dann gibts Unruhe.
Schrottplatz ist auch ok, aber der Schlauch vom 2,3l ist durch den Fünfzylinder anders gebogen und gelängt als die 4 oder 6 Zylinder. Ergo so gut wie keine zu finden auf dem Schrott hier bei mir an der holländischen Grenze.
Vielleicht stolpert ja einer über sowas auf einem Schrottplatz und denkt an mich.
Bei der Firma ATS automotive bekomme ich derzeit keinen ans Telefon.

Für weitere Hilfe oder Ideen bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Roland
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo zusammen,

hier in Düsseldorf befindet sich Auto Engelmann, Dieser hat einen 94er Cabrio auf dem
Hof. Diverse Teile sollten hier erhältlich sein.

Tel.: 0211 - 788 51 53

Da ich hier um die Ecke sitze, könnte ich das Teil auch besorgen.

Sollte es in Frage kommen, bitte kurze PN.
Grüße

Andreas

[Bild: bkbid8y7tka5x05dc.jpg]

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und  gleichzeitig zu hoffen, das sich etwas ändert.“

Albert Einstein

47906 Kempen
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
hi roland,
sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.
per tel ist die firma ats schwer zu erreichen..
ich mache alles per mail. das klappt dann.
also schreibe mal ne mail mit et nr...

glück auf
uwe

Da gebe ich erst richtig Gas! Der Obdachlose Blaue DortmunderDa gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi nochmal, hab da noch was gefunden:

http://www.online-teile.com/vw/product_i...893ad.html


Gruß

Sven
Erste Sahne SC Paderborn 07Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
...ansonsten bei classic parts, Kostenpunkt ca. 80.-€!
Ich habe auch gerade so n teures Ding einbauen lassen müssen! Da bin ich aber traurig!

Gruß
ROlo
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@ rolo - meinst Du Audi Classic Parts oder was und wenn ja, hast Du dort so einen Druckschlauch einbauen lassen?

Gruß Roland
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatzteil Fahrgestellnummer Hilfe Audi 5 2.156 17.09.2021, 21:13
Letzter Beitrag: Cinderella
  [Nachrüstung] CAC Lenkrad ABE benötigt? TTS 6 2.616 23.08.2021, 22:23
Letzter Beitrag: TTS
  Werkstatt in Nordbayern und Ersatzteil docr 2 1.649 07.09.2020, 13:43
Letzter Beitrag: docr
  Ersatzteil-Lieferanten-Empfehlungen Mech© 39 30.772 17.09.2015, 11:57
Letzter Beitrag: bassboss
  Ersatzteil-Liste olli190175 9 6.998 24.04.2012, 08:13
Letzter Beitrag: olli190175
  Suche Querträger für 2,3 NG !dringend Der Ostfriese 3 2.797 09.03.2011, 23:03
Letzter Beitrag: urmel
  Ersatzteilkatalog - brauch dringend hilfe Lobo59 1 2.970 10.10.2010, 10:43
Letzter Beitrag: Jenkins
  Dringend: suche Werkstatt in Bremen Hotte08 6 5.638 04.12.2009, 08:49
Letzter Beitrag: Kuddel40
  Ersatzteil "Scheinwerferbefestigung" gesucht josch76 4 4.104 28.11.2008, 16:47
Letzter Beitrag: RG IX 11
  Brauche DRINGEND Hilfe bei Wertermittlung RS2Cabrio 24 5.485 09.07.2005, 21:18
Letzter Beitrag: RS2Cabrio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste