Beifahrertür
#1
Hey,

anstandshalber möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 31 und seit einem Monat glücklicher Besitzer eines Audi Cabrio, Baujahr 98 mit grade mal 109000 km, Scheckheftgepflegt. Seit 3,5 Jahren wohne ich in der Schweiz und komme ursprünglich aus Süddeutschland.

Leider hat mein Cabrio einen Schaden an der Beifahrertür, weshalb ich diese gerne austauschen möchte.

Deshalb meine Frage ob jemand eine Beifahrertür in Vulkanschwarz LZ9U "rumliegen" hat.
Bisher hab ich die Tür nur in anderen Farben gefunden. Allerdings möchte ich mir gerne das neu lackieren sparen. Bzw. nur dann eine andere Farbe nehmen und lackieren, falls ich keine Tür in Vulkanschwarz auftreiben kann.

Schöne Grüsse
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin (oder Gruezi) und willkommen....

Ich will ja nicht über Deine Finanzen entscheiden Big Grin aber so dramatisch teuer kann das Lackieren einer Tür doch nicht sein ? Dann hätte Dein Lacker auch die Chance, die Farbe an das Seitenteil und den Kotflügel vorn etwas anzupassen.

Ich vermute mal, dass es bei einer gebrauchten Tür - auch wenn sie die gleiche Lackfarbe hat - doch Unterschiede zum Rest des Autos geben wird.

Grüße in den Süden

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Was die Finanzen angeht, bin ich gerne bereit ein bischen was auszugeben für die Reparatur. Allerdings habe ich keine Vorstellung, was das komplette lackieren einer andersfarbigen Tür kostet. Vielleicht kann hier ja jemand was dazu sagen.

Schöne Grüsse

Johannes
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo

Herzlichen Glückwunsch zum "Schnapper". Allzeit gute Fahrt.

Ich würde mal über den "grünen Daumen" schätzen, dass Du mit ~300€ für die Reperatur Deiner Tür dabei bist.
Wenn Du ne "neue" nimmst kommen die kosten für die Montage und das evtl. Umbauen des Innenlebens zum tragen.
Je nach Zeitaufwand denke ich 100 - 150€.

Gruss, Tux

PS: Leider ist meine Tür im Keller auch nur LZ5K
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Sind die 300 Euro bezogen auf die Komplettlackierung einer Tür?
Ausgetauscht werden muss die jetzige auf jeden Fall. Also komme ich um eine neue "gebrauchte" nicht rum. Die Frage ist nur gleiche Farbe oder andere. Un

Der Schaden wurde mal notdürftig repariert, wobei man die Pfuscherei fast nicht Reparatur nennen kann. Es wurde einfach richtig dick verspachtelt und Farbe drüber geklatscht. Big Grin
Laut einem Mechaniker, lohnt es sich nicht die jetzige Tür instand zu setzen, bzw. ist nicht mehr möglich.

Schöne Grüsse

Johannes
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ich möchte nochmal kurz an mein Thema hier anknüpfen, da ich noch eine Frage habe.

Passt die Tür von der Audi 80 B4 Limousine rein zufällig ans Cabrio? Big Grin

Die vom Coupe passt ja soweit ich weiss.

Schöne Grüsse

Johannes
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Johannes,

Stimmt, vom Coupé passt, da Zweitürer.

Von der Limo passt nicht, da Viertürer!!

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Johannes,

wenn das mit der Tür noch aktuell ist, kann ich Dir das hier empfehlen.
Ich hatte mit denen gute Erfahrungen gemacht.
Baujahrmässig sollten da ja keine Unterschiede herrschen. Oder? Da hats nämlich eine von 1993 in schwarz metallic.


Schöne Grüsse,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beifahrertür springt auf - nicht mehr zu schließen Brosi 9 3.960 19.03.2017, 20:38
Letzter Beitrag: Nascar2014
  Problem mit der Scheibe der Beifahrertür Oskar0025 3 2.481 17.04.2016, 18:36
Letzter Beitrag: Muminvater
  [Problem] Beifahrertür Ziwicki 3 2.150 07.04.2016, 19:52
Letzter Beitrag: Muminvater
  Beifahrertür lässt sich nicht mehr mit Schlüssel abschließen hoinersoiner 2 2.592 19.05.2014, 07:17
Letzter Beitrag: hoinersoiner
  Beifahrertür geht von innen nicht auf! parlox 18 12.637 02.12.2010, 21:01
Letzter Beitrag: lemmy
  Beifahrertür entriegelt sehr schwer. Lothar 2 2.992 23.10.2010, 15:10
Letzter Beitrag: Lothar
  Preis Beifahrertür Ninja.636.rr 8 5.278 10.01.2009, 22:47
Letzter Beitrag: Audi-Driver
Question Unterschiede Beifahrertür?? HILFE !! airbeat77 8 6.198 21.08.2008, 19:51
Letzter Beitrag: airbeat77
  Beifahrertür!!!! Syco 7 4.854 17.12.2007, 10:32
Letzter Beitrag: risingsun
  Schloss in der Beifahrertür macht sich selbstständig Darth Vader 2 2.660 23.06.2007, 16:24
Letzter Beitrag: Darth Vader



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste