Batterie bzw. Platte darunter ist verrostet
#1
Hallo,
habe eben die Batterie ausgebaut, die Platte darunter ist total verrostet und es steht "richtig braune Suppe" darunter, Fahrzeug steht seit 2 Monaten und Motorhaube war 3 Wochen offen wg. Batterieladeerhaltungsgerät ...

was tun, dazu ist Motor insgesamt mit einer feuchten Schicht belegt ...

sorry, mein erster Winter mit cab ...

also kann die Platte ausgetauscht werden ?

KJL
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

wo steht dein Wagen denn im Winter?

Gruß, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Longneck
Kann es sein dass dein Ladegerät falsch eingestellt war oder die Batterie defekt ist?
Es könnte jedenfalls auch ein Gemisch aus Batteriesäure und xxx sein.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

ich kann Dir nur soviel sagen, dass ich damals beim Krümmerausbau auch die f*ck Platte ausbauen wollten. Habe alle erkennbaren Schrauben und Befestigungen gelöst. Die Spuren purer Gewalt sind an der Platte heute noch zu erkennen.

Trotzdem blieb die hartneckig und ich habe sie wieder festgeschraubt.Bin verärgert!

Ich wüde das vergammlte Metall rausschneiden, ordentlich mit Wasser spülen, wg. der Säure, grundieren und eine Edelstahl- oder Aluplatte (ggf. Wanne) draufsetzen.

Sieht sauber aus und wesentlich weniger Aufwand, als das alte Teil auszubauen.

Du kannst natürlich auch Deine Batterie noch weiter am Ladekabel hängen lassen, dann erledigt sich das Problem von selber Ich lach mich wech


Schönen Sonntag und Grüße aus Mannheim

Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] Drehzahlschwankungen nach Batterie leerstarten am schnellsten wieder loswerden? Turbo246 6 3.928 14.09.2021, 10:45
Letzter Beitrag: A.K. 79
  Geräusche Lichtmaschine oder darunter Audi 80 urbi77 4 2.997 21.03.2019, 15:43
Letzter Beitrag: blue-elise
  [AAH] Quetschende und mahlende Geräusche + Batterie leer ManuelL 4 3.527 09.10.2016, 14:02
Letzter Beitrag: ManuelL
  ABK Batterie leer, ab da Motorruckeln Doppelherz 13 7.574 15.09.2014, 11:14
Letzter Beitrag: Matlock
  batterie umsetzen? Aikiju 3 3.413 20.05.2010, 08:33
Letzter Beitrag: Audi_JR
  ADR während der Fahrt aus, danach kein Starten mit Batterie. MatthiasP01 12 11.516 22.03.2009, 21:46
Letzter Beitrag: MatthiasP01
  Batterie? Oder doch was am Motor? Cabrio-Wetter 7 6.138 10.09.2007, 19:20
Letzter Beitrag: Ollfried
  Zu kleine Batterie + total versifft und alt north-audi 12 6.095 03.07.2005, 11:17
Letzter Beitrag: north-audi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste