Verdeckdeckel entriegelung
#11
mmmmmh,

wenn du nun alles "sauber" gebrückt hast. na ja, dann muss man suchen. hast du den die 12 v am drückknopf in der bsäule anliegen?
kommt strom an den 2 "schliessern/ öffnern" an
evtl musst du bis zum steuergerät prüfen. hat dir der tux glaube ich schon was zu geschrieben.

gruss
chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Ja, wie eingangs beschrieben: Knopf fungensiert und 12V voll da.
auf welchem der Kabel an den VDK-Stellmotoren muß den Saft kommen? Ich scheu mich noch ein bisschen die Dinger auszubauen. So Langlöcher haben die Tücke, dass nachher nicht mehr alles passt.
Und wie bereits schon mal gefragt, wenn ein Schlß nicht geht, geht dann das andere automatisch auch nicht?

Gut N8, muß heia machen.
Big Grin ozzy
Das meiste kann man selber machen.
Mich gibt's auch auf Youtube http://www.youtube.com/brotschuh

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo OZ2000

Ich zitiere aus Beitrag #3
myself schrieb:Das Verdeck-Stgt. befiehlt dem Stellmotor V53 in der Heckklappe zu verriegeln und fragt den Mikroschalter im Schloss F124 ab. Wenn nun der rechte bgl. V53 oder der linke bzgl. F124 Kabelbaum am Scharnier innendrin beschädigt ist kommt das Signal nicht an und es geht nicht weiter. --> Kabelbaum zum Heckdeckel ersetzen

Es kann also immer noch sein, dass der linke Kabelbaum einen Fehler hat. Sorry.
Nachdem das erledigt ist würde ich ein OBD Kabel samt Software besorgen zum auslesen des Verdecksteuergerätes. Link ist oben vhd. Sollte bei Deinem BJ schon gehen.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
So, es ist getan. Hab mir nen eigenen Kabelbaum gebaut und schon fungensiert alles wieder!!!
Erste Sahne
Also es war doch nur der rechte KB schuld an der Misere und dass ich ein masseführendes Kabel nicht richtig angeschlossen hatte. Aber beim Untersuchen des linken KB fiel mir auf, dass der auch bald an der selben Stelle kaputt gehen wird. Die Isolierung der einzelnen Adern ist schon brüchig.
Hat jemand Interesse an einer bebilderten Anleitung "aus Alt mach Neu"?? Kann man die hier irgendwo reinstellen?
Das mit dem Auslesen hab ich auch probiert, aber ich kann nur das Stgt an der Batterie auslesen und das sagt nix. Liest man das Verdecksteuergerät anders aus?

Wie auch immer, an alle die's vorher schon gesagt hatten: Ihr hattet recht, es war der rechte Kabelbaum !

Nur mal so nebenher, was der freundliche da so aufruft...... Also wer n bissel basteln kann, ist da deutlich billiger dran.
Alter KB
[Bild: IMG_9525.JPG]
Neur KB
[Bild: IMG_9539.JPG]
ist auch nicht auffälliger als das schwarze orginalteil
[Bild: IMG_9540.JPG]

gruß und danke an alle Tipgeber! ozzy
Das meiste kann man selber machen.
Mich gibt's auch auf Youtube http://www.youtube.com/brotschuh

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Ozzy!

Eine gute und bebilderte Anleitung gibt es bereits hier im FAQ, die du auch gefunden hättest, wenn du den ausführlichen Beitrag Nr. 3 von Tux hier in diesem Thread hier gelesen hättest (nachdem du hier schon mit reinpostest) Zwinker

Und ich glaube auch nicht, dass hier im Forum irgendwer so doof ist, sich den gleichen Originalschrott vom Freundlichen für teuer Geld nochmal einbauen zu lassen... Big Grin
Gibt ja genügend auch sehr einfache durchzuführende Reparaturmethoden (Rep.-Kit von FOBA)


Gruß Georg
[Bild: 100_0393%20gestreckt%20ohne%20Kennzeichen.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckdeckel öffnet und fällt ( Hydraulisch) Michiaudi80 15 3.555 04.03.2024, 17:40
Letzter Beitrag: Cab1998
  Verdeckdeckel öffnet nicht Matthew 26 10.738 30.04.2022, 09:15
Letzter Beitrag: Matthew
  Problem mit dem Verdeckdeckel, er bleibt stehen Lord of the Rings 3 2.833 23.10.2021, 14:08
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  Verdeckdeckel schließt nicht mehr B4Fahrerin 6 3.942 08.05.2020, 13:15
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeckdeckel geht nur 5cm auf Edi7661 25 9.633 16.09.2018, 13:34
Letzter Beitrag: Bolzer
  [Elektrisch] E-Verdeck Problem (Verdeckdeckel) Webster 7 6.228 15.04.2018, 17:30
Letzter Beitrag: Webster
  Verdeckdeckel schliest zu früh Markus44 2 3.089 08.01.2018, 13:24
Letzter Beitrag: Markus44
  Kunstleder für den Verdeckdeckel / leckender Verdeckzylinder Lord of the Rings 2 3.026 28.09.2017, 22:11
Letzter Beitrag: onurb
  [Problem] Verdeckdeckel ist verbogen BlackBean 15 11.700 23.04.2015, 08:48
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Problem] Verdeckdeckel klein rechts Stefan65 3 3.990 20.02.2014, 12:51
Letzter Beitrag: Stefan65



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste