Neues Audi Cab... und gleich ein paar Fragen
#1
Hallo liebe Audi Cabriolet Gemeinde,
ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Audi Cab.Big Grin
Hab das schöne Wetter genutzt, um gleich mal offen zu cruisen. Die Ohren wurden zwar kalt, aber ansonsten - super.
Gleich zu Beginn hab ich ein paar Fragen an die Gemeinde.

-Die Gurte (vorne) rollen nur scher wieder zurück, gibt es da einen Trick ?
- Die Heckscheibe ist etwas matt, kann man die irgendwie "aufpolieren"
- Wo bekomme ich weiße kleine Blinkerleuchten (als Austausch gegen die orangen an den Kotflügeln)
- Das Verdeck funktioniert einwandfrei, jedoch blinkt die Verdeckleuchte hin und wieder, meistens nach dem ich das Cab zum zeiten Mal anlasse (z.B. nach dem Tanken) und geht dann nocht wieder aus, mach ich da was verkehrt ?

Wäre klasse,wenn sich der ein oder andere meldet.

Werde mich jetzt bestimmt öfter hier tummeln und freue mich auf einen interessanten Austausch.
Komme übrigens aus der Stadt des nächsten Champion League Teilnehmer ( na klar aus - Hannover).

Bis bald mal und viele Grüße


TW
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
(04.03.2011, 11:19)thoersti schrieb: Hallo liebe Audi Cabriolet Gemeinde,
ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Audi Cab.Big Grin
Hab das schöne Wetter genutzt, um gleich mal offen zu cruisen. Die Ohren wurden zwar kalt, aber ansonsten - super.
Gleich zu Beginn hab ich ein paar Fragen an die Gemeinde.

-Die Gurte (vorne) rollen nur scher wieder zurück, gibt es da einen Trick ?
- Die Heckscheibe ist etwas matt, kann man die irgendwie "aufpolieren"
- Wo bekomme ich weiße kleine Blinkerleuchten (als Austausch gegen die orangen an den Kotflügeln)
- Das Verdeck funktioniert einwandfrei, jedoch blinkt die Verdeckleuchte hin und wieder, meistens nach dem ich das Cab zum zeiten Mal anlasse (z.B. nach dem Tanken) und geht dann nocht wieder aus, mach ich da was verkehrt ?

Wäre klasse,wenn sich der ein oder andere meldet.

Werde mich jetzt bestimmt öfter hier tummeln und freue mich auf einen interessanten Austausch.
Komme übrigens aus der Stadt des nächsten Champion League Teilnehmer ( na klar aus - Hannover).

Bis bald mal und viele Grüße


TW

Herzlich willkommen!

Also in Kurzform:

zu 1: Habe gehört, man kann den Gurt reinigen und mit Silikonhaltigem Pflegemittel behandeln. Soll bei einigen geholfen haben...

zu 2: Lass jemanden, der das schonmal gemacht hat mit einer professionellen Poliermaschine und eine guten Hochglanzpolitur für den Lack dran! Meine 18 Jahre alte Heckscheibe wurde optisch wieder wie neu. Aber vorsicht!! Wie gesagt, sollte derjenige das schonmal gemacht haben und wissen was er kann...
Und ja, vergiss C1 und sonstige Kunststoff"polituren" Die holen nur oberflächlichen Dreck runter, aber den "toten" Kunststoff an der Oberfläche rührste so nicht an...

zu 3: Entweder beim örtlichen Audihändler oder im www...Smile

zu 4: Diese Problem hatte ich noch nie, aber da kann bestimmt jemand anderes was dazu sagen.

Viele Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Sevus thoersti,

die Gurte habe ich bei meinem Cab mit Silikonspray behandelt. Hat funktioniert.
Gurte ganz rausziehen und einsprühen, danach mit einen Wischtuch abreiben. Das ganze einige Male wiederholen.

Zum Rest kann ich nichts sagen Un

Ach was hast du denn eigentlich für deinen gelöhnt? Privat oder vom Händler?

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Gleich 2 schnelle Anworten, erstmal danke, aber wer noch Lust immer gerne mehr Info

Das Silikonspray werde ich mir mal besorgen.

Kennt vieleicht jemanden aus dem Raum Hannover, der sich mit der Heckscheibenpolierung auskennt ...


@ Weichheimer hab 5 TEU bezahlt, vom Händler...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@thoersti

Herzlich Willkommen !!

Zu den Gurten: Auf keinen Fall Silikonspray nehmen !! Da hast du danach die ganzen Klammotten voll... Lies mal hier: LINK

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Servus,

also von den Silikonspray hatte ich keine Rückstände auf der Kleidung.

Aber meine Frau und ich fahren sowieso immer oben ohne Ich lach mich wech

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Also dass mit dem Silikon habe ich schon ernst genommen.
Der Link vom Cabriodealer war klasse.
Bekomme das Multigleit zugeschickt, hab dann noch 2 -3 Dosen über, wer Interesse hat- bitte kurz melden.
First come first serve...Vielleeiht kann ich mich ja gleich zu Beginn ein wenig beliebt machen .

Gibt es zu meinen anderen Punkten noch Ideen:
- Blinken der Verdeckleuchte
- Polieren der Heckscheibe

und neu

- brauche unbedingt eine Fußmatte für die Fahrerseite, wo gibt es die denn, aiußer beim Freundlichen ?

Viele Grüße und allen ein sonniges WE
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin !

Zu 1: erstmal Fehlerauslese beim Freundlichen
Zu 2: Suche im Forum benutzen, da gab es schon einiges dazu...
Zu 3: Sackweise in der Bucht (4 Stück) oder halt beim Freundlichen (paarweise, wobei ich denke, dass diese gar nicht mehr lieferbar sind...)...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hey,

das Problem mit dem Gurt auf der Fahrerseite hatte ich auch. Hab das komplette Teil wechseln lassen. Zwar nicht grad günstig, aber der Gurt tut wieder so wie er soll Ich finds blöd

Die Blinker in den Kotflügeln habe ich auch getauscht und beim freundlichen besorgt. Sollte kein Thema sein. Habe sie passend zum Außenlack in Schwarz genommen.

Zum Schalter würde ich sagen, dass der nen Wackler hat. Habe den Effekt zwar auch ab und an, aber erwische mich meist dann dabei, wie ich mangels Mittelarmlehne wieder irgendwo auf dem Schalte rumlümmle Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(04.03.2011, 11:52)bassboss schrieb: ...
zu 2: Lass jemanden, der das schonmal gemacht hat mit einer professionellen Poliermaschine und eine guten Hochglanzpolitur für den Lack dran! Meine 18 Jahre alte Heckscheibe wurde optisch wieder wie neu. Aber vorsicht!! Wie gesagt, sollte derjenige das schonmal gemacht haben und wissen was er kann...
Und ja, vergiss C1 und sonstige Kunststoff"polituren" Die holen nur oberflächlichen Dreck runter, aber den "toten" Kunststoff an der Oberfläche rührste so nicht an...
...
Moin Moin...

Das kann ich nicht unterschreiben.
Die C1 Politur von ATU ist bislang das Beste was ich auf der Heckscheibe hatte.
Hier kommt es wohl stark auf den Zustand der Scheibe an, bei meiner alten half nur noch Schleifpapier in immer feineren Ausführungen und ein C1 Finish für Durchsicht.
Wäre aber im Leben nicht auf die Idee gekommen dies mit einer Maschine zu erledigen Nix wie weg! , alles per Hand Grandpa

Meine aktuelle wird zweimal im Jahr mit C1 von Hand beidseitig aufpoliert, was sie immer wieder wie neu aussehen lässt. Erste Sahne Durchblick
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Neues Cabrio Horst 4 2.705 02.01.2022, 13:45
Letzter Beitrag: neupier
  Neues Cab Helmut 0 1.122 26.06.2020, 11:06
Letzter Beitrag: Helmut
  [NG] Fragen zur Competition Stoßstange Gilge 3 2.566 03.04.2020, 15:33
Letzter Beitrag: Gilge
  Bin neu hier und Suche ein paar Sachen kevin.92 2 1.902 27.02.2018, 00:20
Letzter Beitrag: kevin.92
  Typklasse Versicherung 2016, Haftpflicht alle gleich Heinzman 3 3.447 15.10.2015, 12:28
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heckleuchte mitte bei allen Modellen gleich? makemeso 2 2.588 15.12.2014, 16:44
Letzter Beitrag: makemeso
  Fragen.... 80-911 10 5.910 04.10.2014, 11:15
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Fragen zu den Zusatzinstrumenten niko7 1 2.319 30.07.2014, 21:54
Letzter Beitrag: axel69
  Fragen zur Ausstattung yoshii 29 27.562 07.11.2013, 10:29
Letzter Beitrag: Ralph
  Umbau bringt Fragen mit sich! FeizzZ 3 3.809 09.08.2012, 13:05
Letzter Beitrag: FeizzZ



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste