Sitzlehne gebrochen
#1
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem, in der Hoffnung, das Ihr mir helfen könnt:
Hab heute meine Teillederausstattung (Bj. 97) in mein Cabrio (Bj. 92) gebaut. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Lehnenentriegelung nicht funktioniert. Also hab ich die Rückabdeckung abgebaut und den ausgehangenen Bowdenzug oben wieder eingehängt. Und da habe ich das Malheur entdeckt:
Die Stahlstrebe direkt unterhalb des Lehnenentriegelungshebels ist durchgebrochen, ergo hat die Lehne wenig Führungskraft.
Meine folgenden Fragen an Euch wären:
Welches Audi-Modell hat identische Sitze, wie das Audi Cabrio mit den geschlossenen Kopfstützen?
Und wäre es für einen Laien möglich die Sitzbezüge selbst zu wechseln? OK, die hintere Abdeckung hab ich selbst abbekommen, aber der Bezug ist doch mit irgendwelchen Klammern am Polster eingehakt.

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,
Das Wechseln der Sitzbezüge ist kein Thema... ich würde den sitz komplett zerlegen und damit in einer Werkstatt oder einem Metallbaubetrieb vorbei schauen und das schweißen lassen. Die Kräfte die darauf wirken sollte eine Gute schweißnaht aushalten Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hört sich gut an, danke Thorben für den Tipp!
Kann man den Sitz komplett zerlegen oder ist der nicht an einigen Stellen genietet? Oder reicht es sogar nur die Bezüge, Heizung, Polster zu entfernen? Hab bis gestern mit der Rückabdeckung noch nie einen Sitz von innen gesehen. Gibt es da eine Anleitung? Ich möchte da nicht irgendwie etwas kaputt machen.
Abgesehen davon ist meiner Meinung nach das Gestell etwas ausgeleiert, da der Vorbesitzer wohl etwas schwerer war!

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also das mit dem Schweißen funktioniert sehr gut. Musste ich bei meinem Fahrersitz auch machen lassen, da ich leider keinen vernünftigen Ersatz gefunden habe. Der Stz hat sich recht leicht entkleiden lassen. Auch das beziehen ging eigentlich ganz gut.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi S-Line,

schau mal in der Suche nach 'Sitzpolster' Dort findest Du einen Thread von Don Krypton zum Thema Wechsel des Sitzpolsters und der Sitzheizung. Klasse beschrieben, mit Bildern und allem drum und dran. Genau was Du haben willst Zwinker

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stoßdämpfer in Sitzlehne uwe64schwarz 12 4.771 02.04.2018, 10:57
Letzter Beitrag: Turbo246
  Sitzlehne lässt sich nicht nach vorne klappen Manurix 3 2.821 26.08.2014, 07:57
Letzter Beitrag: Pasci
  Sitzlehne lässt sich nicht mehr nach vorne klappen Doppelherz 2 3.334 27.04.2014, 15:49
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Gaspedal gebrochen Bernd635 21 24.591 09.06.2013, 01:30
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Gas Pedal gebrochen Micheart 3 4.888 16.07.2011, 12:58
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Kofferraumboden gebrochen ist der noch zu bekommen ? StefanR. 3 3.690 27.04.2010, 16:11
Letzter Beitrag: Ober
  Sitzlehne umklappen geht nicht early 20 15.472 10.05.2007, 11:04
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste