Beschriftung Heckklappe
#1
Hallo,
da mein Cab am Heckdeckel komplett Clean ist, was mir persönlich gar nicht gefällt, hier meine Frage:
Welche Beschriftung gab es auf dem Cabrio Orginal?
Links wahrscheinlich Audi ...... (80, Cabrio o.ä.?)
Mitte die Audi-Ringe
Rechts Motorisierung (2.3E o.ä.?)

Sind die Schriftzüge und Zeichen noch beim "Freundlichen" erhältlich?
Würde hier jemand die Abmessung, wo die Teile hin gehören einstellen > Abstand zur Aussenkante und Unterkante, Abstand zwischen zweiteiligen Zeichen (z.B. zwischen 2.3 & E).
Als Orginalitäts-Fan möchte ich gerne alles wieder mit der Zeit im Orginalzustand haben Zwinker
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
[Bild: schrauber.gif]
*Das tapfere Schrauberlein*

Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Oli,

beim Cabrio sind natürlich in der Mitte die Ringe verklebt! Wenn vom Erstbesitzer nicht abbestellt, konnte auf der rechten Seite die Motorisierung kleben:

[Bild: th_591784420_Schriftzug_122_983lo.jpg]

Bei den späteren Baujahren entfiel das "E"! Einen Schriftzug "Cabrio" oder "Cabriolet" gab es nie!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Oli,

ich will mal anmerken, wenn du es wirklich ernst meinst mit dem Original erhalten, besorge dir erstmal bei deinem Audihändlers des geringsten Misstrauens die Liste mit dem Auslieferungszustand deines Cabrios!

Wenn dort nämlich der Eintrag "Entfall Typenbezeichnung" steht kannst du dir das alles sparen...

Die Ringe kleben natürlich so oder so!

MFG
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(02.07.2011, 11:02)Micha@HY schrieb: .......ich will mal anmerken, wenn du es wirklich ernst meinst mit dem Original erhalten, besorge dir erstmal bei deinem Audihändlers des geringsten Misstrauens die Liste mit dem Auslieferungszustand deines Cabrios!
Orginal scheint nicht gleich Orginal vom Verständnis zu sein Zwinker .
Für mich bedeutet Orginal, das serienmäßige Aussehen wird nicht verändert durch:
- Tieferlegung
- Spoiler
- Zubehörfelgen
- Änderungen an der Karosserie, wie z.B. Radläufe bördeln, cleanen o.ä.
- Audi-Zeichen entfernen, bzw. Kühlergrill ohne Ringe
- Soundeinbauten, die nicht Orginal von Werk aus verbaut wurden (Doorboards,
Kofferraumausbauten etc.)
Erlaubt ist, meiner Meinung nach:
- Änderung des Aussehens mit Modelteilen, wie z.B. DE-Scheinwerfer, Faceliftanbauteilen
(z.B. Stoßfänger, Alu-Felgen o.ä.)
- Verbesserung des Komforts mit Teilen aus der Sonderausstattungsliste (z.B. Tempomat,
Aussentemperaturanzeige, usw.)
- Nachrüsten einer Funk-FB, programmierbares Wischer-Intervall-Relais, Komfortblinkrelais,
sprich Ausstattungen, die evtl. noch nicht verbaut waren oder nicht so komfortabel in der
Serie waren (z.B. Infrarot-FB), und nicht in die Optik eingreifen.

Der Wunsch nach Orginalität hört bei mir nur in Bezug auf Radio auf, da ich hier nicht auf die Möglichkeit verzichten möchte, CD und MP3 zu hören.
Auch werden bessere Boxen verbaut, sofern es diese für die orginalen Einbauplätze gibt, und zum Steuern sparen darf auch ein Kaltlaufregler eingebaut sein Zwinker

Bei meinen 100ern z.B. ist sehr viel nachgerüstet, allerdings alles von dem Model, und so auch bestellbar gewesen, z.B. Lederinnenausstattung, eFensterheber, AHK, langes KI mit Zusatzinstrumenten, doppelter Ladeboden, Chromzierleisten, eSpiegel beheizt, beheizte Waschdüsen usw. usw.
So wie die hier stehen, hätten sie auch vom Band laufen können.
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
[Bild: schrauber.gif]
*Das tapfere Schrauberlein*

Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Wie du schon sagst... Das ist ansichtssache...
Ich hab zum beispiel das vom vorbesitzer eingebaute touchscreen radio wieder rausgeschmissen weil das silberne teil weder von der form noch von der farbe her in den innenraum passen!
Bei dem thema boxen bin ich ganz deiner meinung!! Aber alles was man sieht sollte original sein!!
Ich bin da auch erst in letzter zeit mit dem cabrio gereift.. Hab früher mal nen crx aufgebaut.. Auch sehr viel verändert zwar keine verspoilerung aber der innenraum war total nackt und glattgespachtelt... Wie gesagt die prioritäten haben sich geändert!

Um mal wieder aufs thema zu kommen..

Ich find es ohne die motorbezeichnung sogar schöner weils symetrisch ist..
Aber da wären wir wieder bei der frage des geschmacks....

In diesem sinne, einen schönen abend und ein erholsames restwe

mfg
micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zum Originalzustand gehört auch das originale Radio, die MP3s hör ich mir genug im A8 an.

Habe da einen sehr puristischen Ansatz.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(02.07.2011, 20:08)Klosterneuburger schrieb: Zum Originalzustand gehört auch das originale Radio, die MP3s hör ich mir genug im A8 an.

Habe da einen sehr puristischen Ansatz.
Ich gebe Dir Recht, normalerweise gehört das Radio auch zum orginalen Zustand, ich bin nur bekennender Altkarren-Fahrer, ab A4, A6/C5 finde ich die Audi´s nicht mehr wirklich schön, einzige Ausnahme ist noch der alte A8, den würd ich auch noch nehmen, allerdings dann in der 4,2er-Variante, was ihn als Alltagsauto auch wieder disqualifiziert.
Also muß in meine Alteisen halt ein MP3-Radio Cool .

(02.07.2011, 18:45)Micha@HY schrieb: Ich bin da auch erst in letzter zeit mit dem cabrio gereift.. Hab früher mal nen crx aufgebaut.. Auch sehr viel verändert zwar keine verspoilerung aber der innenraum war total nackt und glattgespachtelt... Wie gesagt die prioritäten haben sich geändert!

Um mal wieder aufs thema zu kommen..

Ich find es ohne die motorbezeichnung sogar schöner weils symetrisch ist..
Aber da wären wir wieder bei der frage des geschmacks....
Bei mir ist der Orginalitätswahn auch erst in den letzten Jahren gereift Zwinker .
Zum Thema zurück, wenn links Kein "Audi" steht, geb ich Dir Recht, dann muß links nicht der Hubraum stehen, dann reichen die Ringe Smile .
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
[Bild: schrauber.gif]
*Das tapfere Schrauberlein*

Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
DANKE....Ja Massa

Ringe in der mitte und schon wieder ein schönes (weil originalesGrandpa ) audi cabrio!!!
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@ Typ-44

also ich kann dem A8 in der 4,2 Benzin-Version nur höchste Alltagstauglichkeit attestieren.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hai,

und ich höre MP3 per Cassetten-Adapter über mein Gamma CC mit Nokia-Boxen. Cool
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Puffer Heckklappe Cab1998 5 793 01.03.2024, 16:54
Letzter Beitrag: Cab1998
  Heckklappe für A5 Cabrio Bj. 2012 (FL) Gino 2 707 30.10.2023, 20:18
Letzter Beitrag: Gino
  Kabelführung Heckklappe Maddin-x 0 1.112 30.03.2023, 20:00
Letzter Beitrag: Maddin-x
  Bild vom Schliesszylinder Heckklappe Tux 12 6.401 05.01.2020, 19:12
Letzter Beitrag: DickeBertha
  Anschlagspuffer Heckklappe fero 16 8.628 19.11.2016, 22:04
Letzter Beitrag: Nik
  [Problem] Kennzeichenhaltedübel Heckklappe!? Auca1 7 3.955 15.03.2016, 19:07
Letzter Beitrag: Auca1
  [Problem] Wasser in Heckklappe / Kofferraum M-A-X 8 5.289 15.03.2016, 11:04
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] Heckklappe einstellen / Sitzt zu tief? M-A-X 4 7.065 12.10.2013, 20:17
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Problem] Spaltmaße Heckklappe passen mal so garnicht Audicabby 9 8.417 08.10.2013, 18:29
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Wasser in der Heckklappe Sechszylinder 14 16.341 18.07.2012, 21:06
Letzter Beitrag: Chrisss



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste