Mein Cabrio als Meisterstück
#21
ich hätte es wohl verzinnt ... da fällt auch nichts ein Bääääää

Zum einfallen nach 4 wochen ... ich kenne fahrzeuge da ist es nach 2 jahren erst eingefallen...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Mech schrieb:Sag mal, magst du vielleicht gleich noch einen machen?
Ähm,
kommt Dein Auto nicht eben erst vom Lacker? Is dat wirklich so?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hi Lemmy,

es hat sich herausgestellt, dass der Lackierer überlastet ist und keine Zeit hat und das noch bis
übernächste Woche.
Deshalb bin ich gerade auf der Suche nach Alternativen oder finde mich mit dem Thema so erstmal ab...

Das Signaturbild zeigt den aktuellen Stand.... zerlegt und mehr ist noch nicht gemacht! Da bin ich aber traurig!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hmpf,
das ist ja Das das kacke oder was?! ! Zum Glück ist grad kein Cabrio-Wetter.
Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon! Pro
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo Guido,

falls einer Deiner Lackierkollegen noch ein Meisterstück braucht.... einfach melden Cool

Könnte demnächst etwas Platz in der Garage gebrauchen Hoffentlich sieht mich keiner

Ich bin aber auch auf neue Bilder gespannt....

Gruss Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#26
@mr.ed1te Da muss ich dich wohl auch enttäuschen, dass fällt 1000% ein. Sowas muss geschwemmt werden, dann nachgespachtelt bzw. vielleicht ein wenig Spritzspachtel und es ist perfekt. Würde es für die Prüfung sicherheitshalber nicht einbrennen sondern den Deckel so trocknen lassen oder nur 10 Minuten antrocknen. Also quasi so, wie die ollen ABS-Spoiler. Zwinker
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
(22.07.2011, 20:23)krujtzschoff schrieb: @mr.ed1te Da muss ich dich wohl auch enttäuschen, dass fällt 1000% ein. Sowas muss geschwemmt werden, dann nachgespachtelt bzw. vielleicht ein wenig Spritzspachtel und es ist perfekt. Würde es für die Prüfung sicherheitshalber nicht einbrennen sondern den Deckel so trocknen lassen oder nur 10 Minuten antrocknen. Also quasi so, wie die ollen ABS-Spoiler. Zwinker

ich sag ja verzinnen =) Zinn zieht kein wasser und trocknet auch nicht aus =)
Dafür ist die verarbeitung eben um welten schwerer wenn man es noch nie gemacht hat =(
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Mojen,
Also "Schwemmen" geht ja mal garnicht.Die entstehende Überbeschichtung dadurch fördert das ganze ja noch.Spritzspachtel:Ja,ist bei mir auch drauf.Aber das Material muß dünn gehalten werden.Und zum Thema "Nachspachteln":Qualität ensteht durch sauberes Arbeiten nicht durch nacharbeit ;-)
Zinnen fällt auch weg.Der Wärmeverzug der bei dem mm Blech entsteht ist mir einfach zu groß.Folge wäre eine noch größere Spachtelstelle die das ganze wieder 2 Schritte zurück werfen würde.
Wir schauen mal ob meiner einfällt,wenn ja werde ich ehrlich sein Smile
In diesem sinne schönes Wochende

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo,

notfalls hab ich noch nen gecleanten Deckel mit leider 2kleinen Dellen hier liegen.

Falls was einfällt, komm ihn abholen, lackier ihn und halte Deinen jetzigen als Reserve...

Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#30
@mr.ed1te Sorry, verschwemmen ist der Fachbegriff für verzinnen! Wenn man verzinnt kann nichts mehr einfallen. Das Material behält die Form egal was du machst. Selbst wenn dein Verdeckkastendeckel wegrostet bleibt das Zinn in der Form.

Spachtel fällt ein weil es einfach ein anderer Werkstoff von den Eigenschaften her ist. Um ganz ehrlich zu sein hätte ich deine Seitenwand auch geschwemmt. Am Radlauf bietet sich das an, weil die entstehende Hitze das Blech dort nicht verziehen lässt.
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Kotflügel passt an mein Cabrio Sigma187 3 2.034 30.06.2018, 07:53
Letzter Beitrag: DaDaus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste