Mein Cabrio als Meisterstück
#31
Mojen,

Ich mach mal einfach mit dem zwischensatnd weiter.Liege ganz gut in der Zeit.Morgen werden die liegendenteile nochmal mit Klarlack Lackiert und dann ist Finish angesagt.....

[Bild: bvlhwxy2zm6vpxlz5.jpg]

[Bild: bvli20ele3j2umw75.jpg]

Werde mich nach der Prüfung mal mehr mit dem Thema Bilder hochladen beschäftigen und eventuell meine Präsentation posten.Da sind auch Beschreibungen dabei für die Do it yourself Leute..

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
<3 uhhh ein Traum in schwarz =) (wobei mir das Matte Finish auch zugesagt hätte xD)
bin aufs endprodukt echt gespannt =)
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
respekt, respekt,...
ich hätte doch lieber lackierer werden sollen.

und wenn dein sahnestückchen fertig ist, bitte schöne weiche staubschutzhutze darüber und ab ins museum. und nur noch aufdecken, wenn besucherzeit ist.Wub

den auf der strasse zu fahren wäre eine schande.

tolle arbeit,Erste Sahne

lg
chris

ps: was ist jetzt mit dem prüfungsergebnis. eben so bestanden?Nix wie weg!

Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Moin sagen!

Das sieht alleine auf den Bildern ja schon ziemlich geil aus...aber erzähl' doch mal, was das für 'ne Farbe ist...scheint ja Unilack zu sein...oder sind da Metallikpartikel drin? Und wie ist der Lackaufbau unabhängig vom Klarlack? Einschicht oder Mehrschicht?

Erzähl' doch mal...Erst mal was mampfen ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Mojen.
Danke für die Blumen,bin wirklich schon nach der Garage am suchen da er mir immer mehr zu schade wird.Gerade wenn ich dran denke wie der Motorraum jetzt aussieht kann ich mir garnicht vorstellen damit durch Regen oder so zu fahren.Habe gestern noch Radhäuser und Unterboden in Matt Lackiert und etliche Leisten,gummis,clips,embleme etc als neuteile montiert,.(Man wird das ne Rechnung von Audi Da bin ich aber traurig! )
Das Schwarz ist ein Xirallik Lack von Mercedes (Fc 170 Kulumbitschwarz).Ohne Sonneneinstrahlung echt mit Unilack zu verwechseln!Allerdings wird er sobald die sonne drauf scheint Rot.(Hört sich komisch an ist aber so Smile ) Man muß dazu sagen das es wirklich sehr dezent mit dem Rot ist also es erinnert nicht an Kirmesbude oder so.
Es ist an sich ein Standard 2Schicht Lack der eigentlich trotz Xirallik sehr einfach zu spritzen ist.Der Untergrund sollte um die Deckkraft zu erhöhen auch schon Schwarz sein, ansonsten easy going. Ich habe nach der ersten Lackierung einen zwischenschliff gemacht und alles nochmals mit Klarlack lackiert um gerade bei dem Schwarz eine höhere Tiefenwirkung zu bekommen.
So aber jetzt erst mal Weekend und ein paar Bierchen trinken gehen um die anstrengende Woche hier zu verdauen
Wünsche schönes Wochenende...

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
wenn du ihn nun nochmal auf der letzten schicht anschleifst mit 3000er nass und dann Polierst ist das Finish mehr als spiegel bild =) selbiges geht übrigens auch mit kunststoff (Rückleuchten) =)
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Moin nochmal,
Zitat:Das Schwarz ist ein Xirallik Lack von Mercedes (Fc 170 Kulumbitschwarz).
Aah, kenn' ich. Die Farbe hat ein Freund von mir auch auf seinem BMW...den hat er auch von einem Lackierer gekauft.

Aber mal ganz ehrlich...so'n bisschen Bordelltürdesign hat das aber doch...Nix wie weg!...bin weg...Big Grin !

Schönen Gruß,
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
(30.07.2011, 13:53)Don Krypton schrieb: Aber mal ganz ehrlich...so'n bisschen Bordelltürdesign hat das aber doch...Nix wie weg!...bin weg...Big Grin !

Wenn er jetzt noch die Rote lederausstattung hätte bestimmt Big Grin
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Moin nochmal!

Nö, ich meinte schon nur den Lack...als mein Kumpel Nils das erste Mal mit seinem BMW ankam (ist übrigens ein tiefergelegter 540'er, also eine richtig fieser tiefer Achtzylinder mit schwarzen Felgen und 265'er Bereifung), da dachte ich mir, dass der Wagen schon echt stark aussieht. War ja auch gerade erst fertig geworden und es war morgens um Sieben. Als allerdings dann die Sonne rauskam und ich den...ich nenn's mal "Glittereffekt" sehen konnte, musste ich unwillkürlich an das hier denken:

[Bild: redflake.jpg]

Ich weiß, das Bild zeigt richtig den extremen Easyrider-Metalflake, aber ich kann da nichts gegen machen...ist ein bisschen wie, als wenn jemand "Playboy" sagt...man denkt unwillkürlich an nackte Frauen in verführerischen Posen und nicht an den gesamten Heftinhalt mit teilweise wirklich hochklassigen Interviews und Reportagen.

Von daher hätte ich wahrscheinlich - wenn ich schon ins Daimler-Regal gegriffen und Schwarz gewählt hätte - einen eher ungewöhnlichen Farbton gewählt: Mercedes Benz 040 Tiefschwarz als Nano-Lack und obendrauf einige Klarlackschichten...dürfte dann so aussehen:

[Bild: Daimler.jpg]

Das Ganze mehrfach mit Liquid Glass versiegeln, schwarze Sitze, schwarzes Verdeck, silberne 18''-Felgen und ab dafür. Ich glaube, danach würd' ich auch nicht mehr zum Fahren kommen...!

[Bild: vskppf.jpg]

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n

P.S.: Das könnte man natürlich auch noch nassschleifen, aber da werden jetzt meine Fingerzu feuhct zummtippn...
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Moin.

Okay, die Farbe ist immer Geschmackssache. Ich hatte auch kurz den Gedanken was anderes
zu nehmen, wenn man schon mal den ganzen Wagen macht. Andererseits ist das brillantschwarz
ja auch ein Kaufgrund gewesen. Also warum wechseln????

Don schrieb:Das Ganze mehrfach mit Liquid Glass versiegeln, schwarze Sitze, schwarzes Verdeck,
silberne 18''-Felgen und ab dafür. Ich glaube, danach würd' ich auch nicht mehr zum Fahren kommen...!

Na dann warte mal noch 3 Wochen und dann kannst du das sabbern anfangen.... Morgen werde ich
mal noch eine Schicht Klarlack raushandeln. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Kotflügel passt an mein Cabrio Sigma187 3 2.034 30.06.2018, 07:53
Letzter Beitrag: DaDaus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste