Orig. Aktivsystem an Clarion FZ709E
#1
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir das oben genannte Radio zugelegt und habe es auch angeschlossen. Einen Aktivsystem-Adapter habe ich auch mit verbaut.

Die Lautsprecher hinten gehen aber trotzallem nicht. Ich habe schon alles durchgemessen von dem roten Stecker zu den beiden hinteren Steckern, aber ich habe nur vom Tonsignal durchgang!

Ich hab es auch schon versucht eine 30 direkt auf die hinteren Stecker zu legen aber da tut sich auch nichts!

Ich hoffe mir kann jemand Helfen.

Grüße und Danke
- Fast Originales 5 Ender Cab in Schwarz... Noch in der Aufbauphase!!!
- 5 Ender B4 Limo in Schwarz in S2 Optik
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Eric,

für deine Anwendung gibt es extra Adapter, die aus deinem LS-Ausgang vom Radio einen High-Level Ausgang für das Aktiv-System machen.

Fahr am besten zu dem Car-Hifi-Händler in deiner Nähe - der hat in den meisten Fällen so einen da. (z.B. von Dietz)

Gruß
Jörg
Gruß

Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke erstmal für die Antwort!Smile

Und dann funktioniert das auch ohne Strom???

Grüße
- Fast Originales 5 Ender Cab in Schwarz... Noch in der Aufbauphase!!!
- 5 Ender B4 Limo in Schwarz in S2 Optik
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

es wird nur die Schaltleitung (elektr. Antenne) angeschlossen. Ansonsten Plug and Play.

Gruß
Jörg
Gruß

Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Jetzt bin ich neugierig geworden...ich habe es nämlich umgekehrt.
Habe 10er Boschmann vorne (Ton ist Super), Hifonics hinten (nicht angeschlossen da kein Ton raus kommt) und ein original Delta CC.

Heißt es dann, wenn ich einen High-Low-Level Adapter kaufe wie z. B. diesen hier, dann müssten die Hifonics (wenn auch nur mit schwachem Sound/ 40 Watt) laufen? Oder bräuchte ich dennoch zusätzlich einen Verstärker?

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi, also ich bin mein Coupe 10 Jahre ohne Aktivadapter gefahren.
Bei meinem Cab genau so. Es gibt in der Bucht fertige Kabel mit
den passenden Streckern. Die muss man nur bissel umpinnen.
Da es eh vorn lauter ist kannst Du das verstärkte Signal fast ganz
runter regeln ohne Schaden am System zu machen.

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Manny,

bei den Original-Lautsprechern ist der Endverstärker in den hinteren Lautsprechern integriert. Bei deinen Hifonics benötigst du also noch einen Verstärker, bzw. kannst du die Radioleistung nehmen.

Bedeutet also für dich:
1. Möglichkeit: LS-Kabel vom Radio zu den Lautsprechern ziehen. Dabei muss aber gewährleistet sein, dass dein Radio 4 Lautsprecherausgänge besitzt. - Wenn nur 2 Lautsprecherausgänge vorhanden, dann:

2. Möglichkeit: Wie oben angegeben verkabeln und kleinen Verstärker mit High-Level Adapter am Radio anschließen.

3. Möglichkeit: Fader einbauen, der die 2 LS-Ausgänge auf 4 LS-Ausgänge aufteilt.

Ansonsten: LS-Kabel ziehen und neues Radio mit 4 LS-Ausgängen einbauen. (Aus meiner Sicht die Klanglich sinnvollste LösungBig Grin )

Um das LS-Kabel ziehen kommst du aber nicht drumrum, wenn du es vernünftig machen möchtest.


Gruß
Jörg
Gruß

Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Jörg,

also Kabel liegen schon bis hinten, das ist nicht das Problem...das Problem ist:
Am Deltas sind nur 2 LS-Ausgänge (Stecker braun - Vorder Boxen sind dran angeschlossen)
Dann gibt es ja noch den Mini-Iso-Gelb für die Hintern sowie den Sub...hierüber laufen die Hintern halt nicht wegen fehlendem Verstärker.
Naja muss ich mal schauen, wo ich einen her bekomme Zwinker Wenn ich die Hintern mit an den Vorderen klemme wird es doch sicherlich zu leise oder man bekommt totalausfall oder nicht?

Gruß manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Manny,

dein Radio hat nur 2 normale LS-Ausgänge. Also bleiben dir nur die beschriebenen Möglichkeiten.
Oder du rüstest auf Original-Aktiv um.

Alle 4 Lautsprecher an die vorhandenen Anschlüsse anzuschliessen macht m.M. keinen Sinn.
Du müsstest dann schon in Reihe anschliessen, um die Endstufe im Radio nicht zu zerschießen. Dann wird es aber bestimmt noch weniger klingen.

Kauf ein vernünftiges Radio und Ruhe.Zwinker

Gruß
Jörg
Gruß

Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabelbelegung Aktivsystem Audi Cabrio 93 2.3 Kojak007 1 3.363 22.11.2022, 09:00
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Orig. Nokia Boxen Saulreaver 3 2.853 13.05.2017, 22:01
Letzter Beitrag: Saulreaver
  Originaldelta CC mit Original Aktivsystem Micha@HY 13 6.086 20.02.2013, 20:55
Letzter Beitrag: Micha@HY
  Nokia Sub ohne orig. LS betreiben? sujeto 1 2.597 19.06.2011, 22:28
Letzter Beitrag: Steppo
  Fragen zum -> clarion fz709e Niiker 3 3.182 19.07.2010, 21:48
Letzter Beitrag: Niiker
  Reparatur orig. Automatikantenne skemena 0 4.614 06.05.2010, 00:28
Letzter Beitrag: skemena
  Aktivsystem wie erweitern? Hainichhof 1 2.919 11.06.2009, 11:01
Letzter Beitrag: Tux
  Aktivsystem Umpinnen -Altes Radio ging, neues nicht- MatthiasP01 6 7.055 21.05.2009, 20:42
Letzter Beitrag: MatthiasP01
Question Umbau von orig Delta auf DIN? V6TC 30 21.868 28.04.2009, 00:12
Letzter Beitrag: Vibesy
  Aktivsystem-Adapter beim einschalter knacken Luxmann 0 2.344 26.04.2008, 09:41
Letzter Beitrag: Luxmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste